pseudopseudonym
Fleet Admiral
Professionell liebe ich Cloud, da kann man sowas auch kalkulieren. Privat halte ich mich wegen Preiserhöhungen und co aber lieber fern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die bezahlen meist mit einem Vendor lock-in.Overkee schrieb:Bei so einer Anzahl an Mitarbeitern zahlst du keinen Listenpreis
Sind darin auch Outlook Classic Addins lauffähig?Wau schrieb:Es gibt auch eine Version ohne KI![]()
Nach meinem letzten Kenntnisstand können User zwar sehen welchen Plan (E1, E3, E5, etc) sie zugeordnet sind, aber nicht was der Plan beinhaltet.prayhe schrieb:Warum Glück? Also belehre mich gerne eines besseren, aber man kann den Usern diese Lizenzansicht meines Wissens nach nicht verwehren.
Kein Mensch wird gefragt ob dies jemand haben möchte. Da werden die Preise erhöht und irgendeine KI poppt dann irgendwo bei ein MS Produkt auf, ob gewollt oder nicht, interessiert MS nicht. Jedenfalls beflügelt die Firmen alle wieder ihre eigenen Server zu nutzen und wenn ich die EU wäre, würde ich alles daran setzen, ein eigenes System zu erschaffen, Open Source natürlichJe nach Lizenzpaket erhalten die Nutzer aber neue Funktionen aus Bereichen wie KI, Sicherheit und Management. Allein im letzten Jahr habe Microsoft 365 über 1.100 Neuerungen und Innovationen erhalten. Seit September erfolgt etwa der Start von Copilot Chat in Word, Excel, PowerPoint und OneNote.
Soachschädl schrieb:Für einfache Sachen reicht LibreOffice und für die Profi-User gibt es mit Softmaker Office eine bessere Lösung als das KI-verseuchte Microsoft Office.
Hochlohn bekommen in Deutschland die wenigsten. Deutschland gilt als Billiglohnland. Was die Abgaben betrifft, da gebe ich dir Recht.Weyoun schrieb:(das kommt Hochlohnländern wie Deutschland zu Gute).
Wo ist Deutschland ein Hochlohnland? Klar, wenn man sich immer nur nach unten orientiert (was Deutschland gern macht), kann man den Eindruck bekommenWeyoun schrieb:Hochlohnländern wie Deutschland
Vielleicht ist es bei dir anders, aber bei mir in der Softwareentwicklung in der jetzigen wie auch vorherigen Firmen kosten Mitarbeiter je nach Qualifizierung brutto 5000-8000€/Monat. Während eine Workstation je nach Anforderungen für 30€ (Entwickler-Laptop) bis 130€ (Desktop mit ordentlicher HW) pro Monat geleast wird.Weyoun schrieb:Firmen mit sechsstelliger Mitarbeiterzahl werden sich freuen. Auf der anderen Seiten machen die reinen Lohnkosten (Gehalt) immer weniger aus im Vergleich zu den Kosten, die eine Firma für einen Arbeitsplatz monatlich zu berappen hat (das kommt Hochlohnländern wie Deutschland zu Gute).
Na logisch. Die besten Kosten sind aber immer die, die gar nicht entstehen. Letztlich lebt man vom Gewinn ...KeinNutzerName schrieb:Können die Unternehmen dann die höreren Betriebskosten von der Steuer absetzen?
Wieso nicht?GeleeBlau schrieb:Microsoft Office Produkte sind noch immer konkurrenzlos. Excel, Powerpoint oder auch Visio sind kaum bis nicht ersetzbar mit Open Source
Hier ist gut dargestellt was wo drin ist: https://m365maps.com/Weyoun schrieb:PS: Habe gerade auf den Link geklickt, den @prayhe gepostet hat. Bei mir steht überall "E3", nur beim Defender steht "P1".
E = Enterprise; Büro-ArbeitsplätzeWeyoun schrieb:Firmen mit sechsstelliger Mitarbeiterzahl werden sich freuen. Auf der anderen Seiten machen die reinen Lohnkosten (Gehalt) immer weniger aus im Vergleich zu den Kosten, die eine Firma für einen Arbeitsplatz monatlich zu berappen hat (das kommt Hochlohnländern wie Deutschland zu Gute).
Was versteht man eigentlich unter "E1", E3", "E5", "F1" und "F3"?