Alternate 2

Merkliste Black Friday

Mat350ze

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

werde mir am Black Friday (Oder wenn nichts passendes kommt eben danach), einen neuen PC gönnen.

CPU: vermutlich 3700x (oder 3600)
GPU: 5700XT oder 2070Super (Tendiere eher zur 5700XT)

Da ich neue/kommende Titel gerne in WQHD spielen würde (RDR2, Cyberpunk), möchte ich mir auch einen passenden Bildschirm zulegen.

Budget max 400€

144hz
Freesync
WQHD
Panel - egal (Guter TN oder IPS)
27Zoll

Auf meiner Merkliste stehen Momentan zwei Favoriten:

DELL S2719DGF - TN 414€
iiyama GB2760QSU-B1 - TN 330€

Desweiteren noch:

Pixio PX7 - IPS 450€
Acer XF270HUA - IPS 429€

Sind das Aktuell so grob gesagt die "Top" Modelle in dem Preissegment, oder gibt es einen den ich gar nicht auf dem Schirm habe? Wenn einer von den oberen zwei Bildschirmen im Angebot sein sollte werde ich Stand jetzt zuschlagen :D.

Danke euch.

Gruß

Den Dell S2719DGF hatte ich mir mal bestellt, gibt es relativ regelmäßig für knapp 310€ im Angebot.
Meiner hatte leider einen Pixelfehler, Farben, Blickwinkel und vor allem das Backlightbleeding waren auch kaum besser als bei meinem aktuellen 75Hz 27" WQHD TN Panel, weshalb ich ihn ohne Wunsch auf Ersatz zurückgesendet habe.
Denke am Blackfriday könnte man darauf hoffen, dass der LG Ultragear 27GL850-B den 400€ näher kommt.

Der DELL steht auch auf meiner Liste,
liebäugle aber auch mit dem
LG Electronics UltraGear 27GL850-B

edit:
Die Anforderung an RDR2 sind aber mit 144htz und wqhd sehr hoch. P/L für so ein system ist grad nicht in sicht ausser man rüstet nur auf. (korregiert mich falls ich falsch liege)

Zuletzt bearbeitet: (eDIT)
Na, ich warte auch auf das letzte Wochenende diesen Monats, mache mir da aber keine grossen Hoffnungen; die hier genannten Favoriten sind wenn sie denn heruntergesetzt sind schneller weg als man schauen kann.

Glück kann man natürlich haben, letzten Black Friday meine derzeitige CPU für einen über nen halbes Jahr unschlagbaren Preis ergattert. Deswegen hab ich diesmal sicher Pech und kauf mir danach entweder was von LG, Dell oder Gigabyte. Schau´n wir mal.

edit. Nach der Ankündigung mit der neuen Engine für 3.9 in PoE am 13.12 muss es bis dahin sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer
Bei Dell sollte man auch nach den 8% Cashback über shoop ausschau halten, genutzt habe ich das bisher aber noch nicht.

Hallo,

also es ist eine RTX 2070 Super mit einem AMD Ryzen 7 3700x geworden.

Nun fehlt nur noch der passende Bildschirm. Favorit war bisher der LG. Habe jetzt jedoch gelesen, das er "nur" Gsync kompatibel ist, aber nicht das Modul verbaut hat.

Welchen Monitor würdet ihr für meine Kombination empfehlen? Reiner Gaming Monitor, 144Hz muss, Wqhd, 27 Zoll?

Gibt es qualitative Unterschiede bei Monitoren die Gsync Kompatibel sind und Monitoren, die das Modul verbaut haben?

Danke

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben