Merkwürdig Stromausfall+PC

collimaker

Lt. Junior Grade
Huhu

Also wenn das der falsche forum teil ist sorry ich wußte echt nicht wohin damit.

Also ich und mein vermieter hatten neuen durchlauferhitzer angebracht und dabei hat er 2 kabel zusammen kommen lassen so ist der F.I schalter rausgeflogen zu dem punkt war mein PC an.

Naja habe ich mir nix bei gedacht , später wo alles fertig war mach ich den pc an und geh kurz in die küche komme wieder kein bild rechner läuft , habe ich ihn ausgemacht wieder angemacht nix passiert , also die lüfter drehten sich aber sonst passierte auch nix , habe ich ihn wieder ausgemacht bios reset gemacht wieder an hat wieder nix gebracht da hatte ich schon angst bekommen das was kaputt ist , vor kurzen erst die 5870 eingebaut , naja ich die graka ausgebaut um zu gucken ob die ein weg hat und die onboard benutzt auch kein bild , habe dann einfach mal aus fun ein vga kabel genommen hatte nur HDMI ganze zeit dranne und mach den pc an und kam bild , also habe ich gedacht ok graka kaputt , ich sie nochmal eingebaut und pc ging wieder.

Also was ist hier passiert ???? bzw was war hier los das erst garnix mehr ging und aus heiterem himmel wieder ging ?

MfG

vielleicht konnte sich deine 5870 erholen als du sie komplett entfernt hattest, einige teile werden eventuell etwas überspannung abbekommen haben und sich erst dann erhohlt (entladen oder so), aber so genau kann ichs jetzt auch nicht sagen

ok danke , habe sofort erstmal 3DMark06 durchlaufen lassen , keine fehler aufgetreten.

war echt schon stink sauer weil nix mehr ging.

sagen wir mal es wäre was kaputt gegangen , hätte ich dieses teil dann einfach umtauschen lassen können? also die teile sind erst 5 monate alt und die 5870 erst vor kurzen eingebaut.

hättest es probieren können, brauchst denen ja nicht sagen dass es ein Stromausfall war, sagts einfach das Bild bleibt plötzlich schwarz, schickst die Karte zurück und schaust ob du eine neue bekommst, die wahrscheinlichkeit ist gering , dass die sich genau die Kondensatoren und ähnliches anschauen. da die karte ja optisch bestimmt noch ganz normal aussieht

außerdem können stromausfälle immer mal passieren, ich glaub das nennt sich dann "höhere Gewalt"

jup stimmt :)

ok danke dir Dragon-Yoshi

schönes rest wochenende !!

Zurück
Oben