c.orpID
Lt. Junior Grade
Heyho Community,
kurze Vorgeschichte: Ich habe mir ein Outdoor Chinahandy (Doogee S88 Plus) geholt nachdem bei mir Smartphones leider sterben wie die fliegen... fragt nicht
Nachdem hier zwar nicht so viel Schund vorinstalliert ist wie bspw bei Huawei, Samsung & Co. gibt es doch 1-2 Apps die nerven, wie bspw der viel zu aggresive energy saver oder die taschenlampen app die warum auch immer zugriff auf mein telefon, die kontakte und die Kamera will.
Beim durchforsten des handys via adb shell pm list packes habe ich noch ein paar andere pakete gefunden von denen ich zuvor nie was gehört habe, aber man dazu auch nichts im internet findet:
com.cydroid.softmanager (angesprochener Powersaver)
com.cydroid.systemmanager
com.cydroid.powersaver.launcher (angesprochener Powersaver)
com.cyee
com.cyee.flashlight (angesprochene Taschenlampen App)
com.cyee.settings.providers
Nun die Gretchenfrage, ohne dass ich evtl mein phone neu einrichten muss:
Sagt einem von euch dieses cyee und cydroid zeug was im generellen? Kann man das alles save deinstallieren?
Wie gesagt findet man nicht wirklich was dazu im netz.
Mfg
c.orpID
kurze Vorgeschichte: Ich habe mir ein Outdoor Chinahandy (Doogee S88 Plus) geholt nachdem bei mir Smartphones leider sterben wie die fliegen... fragt nicht

Nachdem hier zwar nicht so viel Schund vorinstalliert ist wie bspw bei Huawei, Samsung & Co. gibt es doch 1-2 Apps die nerven, wie bspw der viel zu aggresive energy saver oder die taschenlampen app die warum auch immer zugriff auf mein telefon, die kontakte und die Kamera will.
Beim durchforsten des handys via adb shell pm list packes habe ich noch ein paar andere pakete gefunden von denen ich zuvor nie was gehört habe, aber man dazu auch nichts im internet findet:
com.cydroid.softmanager (angesprochener Powersaver)
com.cydroid.systemmanager
com.cydroid.powersaver.launcher (angesprochener Powersaver)
com.cyee
com.cyee.flashlight (angesprochene Taschenlampen App)
com.cyee.settings.providers
Nun die Gretchenfrage, ohne dass ich evtl mein phone neu einrichten muss:
Sagt einem von euch dieses cyee und cydroid zeug was im generellen? Kann man das alles save deinstallieren?
Wie gesagt findet man nicht wirklich was dazu im netz.
Mfg
c.orpID