Merkwürdige Email

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S.E.P.P.

Lt. Junior Grade
Heute Nacht gegen 1 Uhr kam eine sehr merkwürdige Mail auf meinem Google Mail Konto an.
In der Mail schreibt mir eine gewisse Cathy Wayne. Zu Anfang erzählt sie ein bisschen aus ihrem Leben. Anschließend erzählt sie, dass sie Krebs hat und außerdem im Besitz von 7.5 Millionen Dollar ist, welche sie von ihrem verstorbenen Ehemann geerbt hat. Da sie unheilbar Krank ist und keine Hinterbliebenen hat beschließt sie das Geld zu spenden.
Allerdings hat sie nur noch sehr wenig Zeit und deshalb bin ich gefragt, ich soll die 7.5 Millionen Dollar an mich nehmen und sie spenden.
Hier die komplette Mail:

Greetings,

I am Mrs.Cathy Wayne, now undergoing medical treatment.
I was married to late Engr J.T. Wayne a farmer in ZIMBABWE,
We were married for Twelve years without a child. My late husband Engr J.T. Wayne
died on the 24th of April 2007 after Being attacked by militants. I decided not to
re-marry or get a Child outside my matrimonial home, because of my religion.

SEVEN Million FIVE HUNDRED THOUSAND America Dollars) with one Finance
house Presently in London. I have been in the hospital for Ten months suffering
from cancer related diseases. The 1st surgery operation has been conducted and
I still have the pains in me crying every day and night looking up to God to
heal me and save my life. Recently my Doctor told me that I may die any time
any day because of my cancer sickness.

Having known my condition I have decided to donate the Estate, $7.5 Million
(SEVEN Million FIVE HUNDRED THOUSAND America Dollars) which my late husband
deposited with a finance house in London to God spirited person or good organization
that will utilize this fund very well by helping the less privilege. Like to the orphanages,
Old people, homeless. I took this decision because I don't have any child/any
living relation that will inherit this Estate.

I want you to always pray for me as I have no life again says my doctor.
It will be my please to receive your good response and I will contact or
direct you to my late husband's account officer that will help you to secure
this $7.5 Million (SEVEN Million FIVE HUNDRED THOUSAND America Dollars)
and I want you to assure me that you will use this $7.5 Million for
humanitarian purposes.

Darf ich fragen woher diese "Frau", es steckt ja wahrscheinlich irgendeine abzocke dahinter, meine Email Adresse hat? Diese habe ich bisher immer nur Freunden gegeben.
Außerdem würde mich interessieren ob noch jemand eine gleiche ähnliche Email bekommen hat.

Mich wunder nur woher. Aber naja, damit hat es sich wohl einfach.

Kinders, wer irgendwann mal im Internet gesurft hat, erkennt auch hier blind, dass es sich wieder einmal um eine freundliche Mail der Nigeria-Connection handelt!
http://www.nigeria-connection.de/

Wenn Du darauf antwortest, hast Du verloren! Dein Mail geht in einen Topf mit anderen Dummen und Du wirst immer wieder genervt von solchen und anderen Mails!

Löschen und blos nie antworten!

Schon diese Logik: du sollst die Kohle nehmen und spenden. Wieso macht die das nicht einfach selber?!

Naja, ich würde da nicht so vorschnell handeln, vielleicht ist es die Chance deines Lebens. Behalte das Geld einfach selbst und spende nen falschen Hasen! Vielleicht in einer Tasche, die Tasche sollte aber nicht zu leicht sein.

Nein im Ernst: Deine Adresse können sie zB von jedem haben, der deine Mailadresse auf seinem Computer hat (also alle deine Freunde und Bekannten), und dessen PC mit einem Virus infiziert ist. Anfällig sind auch manche Onlinedienste, also Leute die yahoo-mail etc. nutzen, und zwar die Weboberfläche. Wie genau das dann passiert ist immer schwer zu sagen, ich kenne aber Leute, die ihre Mail nicht weitergegeben haben, plötzlich aber auch angesprochen wurden, dass Freunde Spam-Mails erhielten mit ihrem Absender. Ich konnte das bisher nie letztendlich klären.

Besonders bei yahoo hatte ich da immer wieder einige sehr rätselhafte Fälle von Spionage und Spam.

...wenn jetzt jeder hier seine täglichen Spam-EMails postet, können wir wahrscheinlich den Server dicht machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben