Merkwürdige Fehler auf allen Seiten

3

37

Gast
Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Wenn ich eine Seite im Firefox öffne, dann kommen merkwürdige Fehler (siehe Anhang). Es wird zwar die Seite die ich lade in der Adresszeile angezeigt, aber die Seite, die dann kommt, ist eine ganz andere. Internet Explorer zeigt gar keine Seiten mehr an. Aber ich kann mich ohne Probleme z.B. beim Windows Live Messenger anmelden.

Wenn ich den PC neustarte, ist es wieder weg und ich kann ganz normal ins Internet. Also liegt es wohl nicht am Router.

Es hat angefangen, als ich mir den neuen PC geholt hab, es kam aber ganz selten vor und hat mich deshalb nicht sehr gestört. Aber jetzt kommt es jedes Mal, ich kann kurz die Seiten normal aufrufen und nach ein paar Minuten kommen diese Fehler.

Hat jemand sowas schon mal gehabt oder weiß woran es liegen kann?

Danke

Anhänge

• Fehler1.JPG
    Fehler1.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 240
  • Fehler2.JPG
    Fehler2.JPG
    136 KB · Aufrufe: 257
Schau mal auf Deinem Rechner nach einer Datei Namens "hosts" (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc), darin sollte was stehen, in etwa so wie hier:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
# 80.237.216.152 www.computerbase.de
Alles was hinter der # steht wird ignoriert, sollte da noch etwas anderes stehen, als bei der obigen Datei, mache entweder eine # davor oder lösche die Zeile einfach.

127.0.0.1 localhost
Das steht aber noch dort und ist nicht ausgesperrt (#) worden? Sonst musst Du das wieder herstellen.

Nein, das war noch da.
Seit ich die überflüssige Zeile ausgesperrt habe, funktioniert alles einwandfrei. Ich hoffe das bleibt auch so.

Danke werkam

Solange nicht wieder eine Umleitung reinkommt, wird sich das nicht wieder ändern. Du solltest aber den finden, der es verursacht hat, von alleine kommt der Eintrag nicht da hinein.

Ich habe keine Ahnung, wie das da rein kam.
Gleich am ersten Tag, an dem ich den PC bekommen habe, kamm das.
Ich hatte GData AntiVirenKit schon vorinstalliert und der Scan hat nichts zu Tage gebracht. Auch Spybot S&D und Ad-Aware zeigten nichts verdächtiges. Bis heute nicht.

Wodurch könnte das denn kommen? Wie kann ich die Ursache finden?

Da wirst Du wohl irgendeine Seite besucht oder ein Programm installiert haben, evtl unbewusst und das hat die Einstellungen gemacht um eine Umleitung auf seine Seite zu bekommen. Lass mal Highjack laufen und analysieren.

Wichtig, lösche alle Wiederherstellungspunkte, sonst passeirt es Dir das es wieder kommt.

Ich hab jetzt Hijackthis drüber laufen und analysieren lassen. War alles in Ordnung.
Haupsache es ist jetzt weg! :)

-------

Das Problem tritt leider immer noch auf!
Die hosts Datei ist aber in Ordnung.

Kann es andere Ursachen haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Starte mal msconfig, poste was da steht unter Systemstart, vorher Fenster groß machen (Screenshot).

Kommisch, dass Spybot selbst in die Host schreibt und deine doch noch so klein ist.

Ist Spybot irgendwann abgestürtzt, oder so?

Hier ist der Screenshot, ich hab da nicht viel drin. Die Dienste hab ich auch gleich mit gemacht. Die restlichen Einträge, die nicht zu sehen sind, sind deaktiviert (konnte das Fenster nicht skalieren).

@olympiakos
Das Problem hatte ich auch schon, bevor ich Spybot drauf hatte. Wie gesagt, das erste mal kam es gleich am ersten Tag (PC-Neukauf). Da hatte ich nicht viele Programme drauf.

Anhänge

• Systemstart.JPG
    Systemstart.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 159
  • Dienste.JPG
    Dienste.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 177
Kommisch, dass Spybot selbst in die Host schreibt und deine doch noch so klein ist.
Wieso schreibt Spybot etwas in die Hosts Datei? Das liegt wohl mehr an dem IPv6 Protokoll bei den TCPIP Einstellungen, das hat wohl die ::1 Lokalhost hinzugefügt.
Evtl kannst Du IPv6 deaktivieren bei den Einstellungen der Netzwerkkarte und nur IPv4 benutzen, hast doch Vista oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Spybot Immunisiert und schreibt in die Host z.B

# Start of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
127.0.0.1 .supercocklol.com
127.0.0.1 wxw..webloyalty.com u.s.w

Damit man nicht auf diese Webseiten gelangt.

Mich hat nur gewundert, warum die Host so klein ist, aber algorirthmus scheint nicht Immunisiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nirgends sehe ich eine Datei von @algorithmus, die obige Datei aus Post #2 ist ein Beispiel von mir.

Ja, ich habe Vista.
Ich werde, wie du vorgeschlagen hast, mal versuchen IPv6 zu deaktivieren und zu schauen, ob es daran liegt.

//Edit

Hallo,

sorry, dass ich den Thread wieder nach vorne hole, aber ich habe die Ursache für das Problem gefunden, jedoch ist es mir ein Rätsel, wie sowas kommen kann.

Das Problem tritt dann auf, wenn ich ein Bild von einem Laufwerk (wo alle meine Bilder sind) in das Bilderverzeichnis (Eigene Dateien) kopiere.

Es mir aufgefallen als ich mit meinen Wallpapern experementiert habe. Ich habe es jetzt extra noch einmal getestet.

Wie kann das sein? Was ist der Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben