Merkwürdige Update-"Pakete"(?)

Cinematic

Lt. Commander
Also meist kommt ja von Windows Updates so alle 1-2 Tage ein Defenition Update für den Windows Defender, was meist so ~500kb groß ist.

Und dann bekomm ich merkwürdigerweise alle paar Wochen direkt auf einen Schlag immer so 9 "größere" Updates auf einen Schlag, ist das normal?
Habe das jetzt mal gescreenshotted:

5l0nyHK.jpg

Ganz normal.....jeden Monat kommt mindestens ein ganzes Pack Sicherheitupdates von MS. (Wichtige und optionale)

Zum Screenshot:....bei mir wars heute auch so....alles okay.

Zuletzt bearbeitet:
Der jeweils zweite Dienstagabend bzw. Mittwoch eines jeden Monats ist "Microsoft Patch Day".
Dort werden die Updates für Windows und andere Microsoft Produkte gesammelt ausgeliefert.

Und da gerade der zweite Dienstagabend im September ist, ist auch Patch Day.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles normal, gestern war wie jeden 2. Dienstag im Monat 'Patch-Day' und da gibt es je nach Betriebssystem und ob mit oder ohne installiertem Microsoft Office mal mehr oder weniger Updates/ Patches.

Ja, ist ganz normal, jeden 2. Dienstag im Monat kommen Patches von MS und auch Adobe.
Aber es ist schon sehr erstaunlich, daß die "großen" Newsseiten (Computerbase, Heise, Onlinekosten, TweakPC und wie sie alle heißen) vor lauter Apple Mania kein Wort über das Erscheinen der Windows Patches verloren haben. Ist schon traurig, da ich diese Infos für mich immer sehr nützlich fand.

Gruß
mkpcxxl

Zurück
Oben