Merkwürdiges Firefox Problem

Junkie75

Cadet 2nd Year
Moin moin liebe Leutz,

ich habe mich mal hier neu registriert und hoffe Hilfe zu finden. Ich nutze nun schon seit Ewigkeiten Firefox und hatte nie Probleme. Seit 5 Tagen etwa, ich cweiß nicht warum, zickte er rum. Meine Startseite (Ebay) wird nicht mehr angezeit. Firefox zeigt mir stattdessen Text und lädt und lädt und lädt.... Dann habe ich alles Mögliche versucht. Vom JAVA Update angefangen, nichts ging... bis zur Deinstallation hin. Dann neu raufgespielt - selbe Problem. Hinzu kam nach der Neuinstallation, dass ich keine Addons mehr installieren kann. Mich nervt das natürlich an, bin aber am Ende mit meiner Kentniss. Kann mir jemand helfen????

Ich bedanke mich schon mal....

Cheeerrrrz

Junkie

Entweder Profil kaputt, das wird nämlich nicht mit deinstalliert oder du hast dir was eingefangen.

Mal Malwarebytes und Spybot & Destroy über den PC jagen. Das hilft in der Regel schon.

Nach Viren dürftest du ja schon gescannt haben, nehme ich an.

Versuch aber mal als erstes jetzt, alle Add ONs zu deaktivieren, bzw. zu dienstallieren. Vielleicht zickt da eins rum.

Danke für den Tipp. Rechner habe ich gleich durchgecheckt. Malwarebytes hat nix gefunden. Antivirenprogramm auch nicht..... wie schon erwähnt - Ich bin ratlos..... :(

Add Ons gecheckt? Wenn ja, dann deinstallieren und das Profil von Hand löschen. Findest du unter C: in deinem Userprofil.

Junkie75 schrieb:
Moin moin liebe Leutz,

ich habe mich mal hier neu registriert und hoffe Hilfe zu finden. Ich nutze nun schon seit Ewigkeiten Firefox und hatte nie Probleme. Seit 5 Tagen etwa, ich cweiß nicht warum, zickte er rum. Meine Startseite (Ebay) wird nicht mehr angezeit. Firefox zeigt mir stattdessen Text und lädt und lädt und lädt.... Dann habe ich alles Mögliche versucht. Vom JAVA Update angefangen, nichts ging... bis zur Deinstallation hin. Dann neu raufgespielt - selbe Problem. Hinzu kam nach der Neuinstallation, dass ich keine Addons mehr installieren kann. Mich nervt das natürlich an, bin aber am Ende mit meiner Kentniss. Kann mir jemand helfen????

Ich bedanke mich schon mal....

Cheeerrrrz

Junkie

Hat dein Windows kürzlich ein Update gemacht?

Also gleich mal zur ersten Antwort - mit Firefox 4 beta habe ich das selbe Problem. Dann noch zum letzten Beitrag: Jau, Windows hatte vorher n Update gemacht.

Hmmm... also wenn du keine Zeit mehr auf die Fehlersuche verschwenden willst und auf deine Add-Ons / Einstellungen / Favoriten verzichten kannst dann;
Firefox deinstallieren, in deinem pers. Ordner -> Appdata -> Local und Roming die beiden Mozilla-Ordner löschen (oder irgendwo sichern).
Wenn du den Fux dann neu aufspielst, sollte er normal laufen :D

Gib mir bitte mal den genauen Pfad.... muss mich mit Windows 7 noch einfuxen. Danke!!! Will das mal versuchen....

C:\Benutzer\*DeinBenutzername*\AppData\Local\Mozilla Löschen oder Sichern.
Und das selbe nochmal im "Roaming" Ordner.

Aber vorher die versteckten Dateien und Ordner aktivieren: Organisieren->Ordner- und Suchoptionen->Ansicht->den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" auf Sichtbar stellen.

Das IST der genaue Pfad ;)
Du mußt die versteckten Dateien und Ordner einblenden, dann hast Du in deinem Ordner einen sonst versteckten, der sich Appdata nennt... und da in den eben beschriebenen Local und Roaming die Fux-Ordner (also Mozilla) killen oder irgendwo sichern.

Jau jau, ich habs gefunden.... Tip Top. Habe jetze Alles gelöscht. Nu werd ich ma Firefox neu installieren.... Meld mich gleich wieder :)

DANKE bis hierhin schonmal!!!!!!!!

Junkie75 schrieb:
Meld mich gleich wieder :)
!!!!!!!

Ich melde mich gleich wieder... ein klassischer Satz im PC-Bereich :lol:
Und er ward nie mehr gesehen :rolleyes: :D

Ich bin nicht weg :D

So, Neuinstallation erfolgreich abgeschlossen. Das Addon OLDBAR hat er nun wieder installiert. Auch Startseite Ebay wird angezeigt. Ich hoffe das es nun wieder stabil weiterläuft.

Euch Allen vielen vielen DANK!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Falls wieder was sein sollte melde ich mich! ;)

Alles klar, viel spass noch! :D

Endlich mal wieder jemand der Bescheid sagt, wenns wieder geht und sich bedankt.:daumen:

Echt selten!:D
Gruss
SPEX

Junkie75 schrieb:
Ich raff dat nicht - es geht schon wieder nicht!!! Aaaaaaaaaaaahhhh

Harrr... dann solltest du dieses Drecks-Addon mal killen ;)
Oder fehlt dir einfach der Flashplayer oder sonst eine Standartanwendung? :D

Ist runter, aber leider geht es immer noch nicht....
Ergänzung ()

Flashplayer ist aktuell....

Also, dann same procedure as vorhin und das spielchen von vorne und versuch mal herauszufinden, welches addon da so rumkaspert. dann berichteste uns das, wir sind dann schlau und dein firefox geht immer noch nicht. :p

Nee, mach das mal so.

Zurück
Oben