Merkwürdiges Format fomratieren

selberbauer

Captain
Ich habe heute eine CD geschenkt bekommen, auf der ist allerdings etwas komisch:
M3U file
SFV file
CUE file
teil 1. 50min MP§
CUE
teil 2 50Min MP3
das dumme ist jetzt, dass anstatt einzelne titel ich 2 teile habe.
kennt jemand eine möglichkeit diese fragmente wieder richtig zu machen?

Kannst du z. B. mit Musicutter machen. In der CUE-Datei sind die Infos drin an welcher Stelle geschnitten werden soll. Gibt aber sicher noch zig andere Programme.

MusiCutter

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Kommt echt häufig vor, dass man solche CDs geschenkt bekommt... kannst ja den Schenker fragen, ob er sie dir auch in für dich besser benutzbarer Form schenken kann...

ja habe ich dem schenker schon gesagt:
@derohnewolftanzt.
danke für den musicutter, wie genau kann ich jetzt die cue dateien reinmachen?

Du mußt zuerst die Datei angeben die geschnitten werden soll und dann unter "Import from File" die cue-Datei angeben.

etwas genauer wäre gut, die readme hilft mir auch nicht
es kommt immer die melung pls specify cutpoints first

Wenn du Winamp benutzt, installiere doch einfach das Plugin Cue Player. Dann lädst du die Cue-Datei in Winamp und du hast die komplette Songliste mit allen Titeln in der Playlist und kannst beliebig hin und her springen.

ich arbeite aber nicht mit winmapm ich will ja nicht wegen einen titel komplett umsteigen.

hab jetzt eine neue fehler meldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 0049BF32 in Modul 'musiCutter.exe'. Lesen von Adresse 00000020.

Also oben rechts in dem Feld markierst du die Datei die geteilt werden soll. Und unten rechts gibts den Button "Import from File". Wenn du da drauf gehst verlangt er nach ner CUE-Datei. Wenn du die angegeben hast, sollten die Cutpoints unten in der Liste erscheinen. Weil die eigentlich in der CUE-Datei hinterlegt sind. Danach auf "Cut Now". Ich hab jetzt grade keine zur Hand um es genauer zu probieren

ich hab jetzt die .cue geöffnet
da steht irgendein ein 2zeiliger müll, ich glaube ich muss wohl manuell schneiden

da steht irgendein ein 2zeiliger müll,

Damit kann man nicht viel anfangen. Kopier mal rein oder schreib ab. Oder noch besser mach nen Screenshot

Warte mal nen Moment. Ich rippe mir grade mal ne CD und erstell ein Cue-File um mir das mal noch mal genauer anzusehen. Ist schon ewig her.

Komisch. Da müsste eigentlich

FILE "01-va_-_album.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
INDEX 02 xx:xx:xx
...

usw. stehen.

Besser noch:
FILE "01-va_-_album.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Titelname"
PERFORMER "Künstername"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Titelname"
PERFORMER "Künstername"
INDEX 02 xx:xx:xx
...

Ist das der komplette Inhalt der CUE? Also noch weitere Tracks? Wenn nicht, dann ist die CUE eh für'n Arsch und du kannst deinem Freund Danke sagen. :)

So hab mal drei Screenshots gemacht

bild1cb.jpg

bild2ie.jpg

bild3dr.jpg

So sollte das aussehen und dann klickst du nur noch auf Cut Now und du hast lauter Einzelfiles. Viel einfacher als 3 Klicks geht nicht.

Wenn aber die Cue nicht korrekt ist, wie bereits gemutmaßt wird, kannst du es vergessen.

hmm ich hab jetzt ne idee.
ich mach nach deinen vorbild eine cue datei und suche die stellen per mp3direkt cut
Ergänzung ()

ok also hat jetzt bis auf den anfang gekklappt.
ein titel fehlte weiß jemand warum?

Anhänge

• cut1.JPG
    cut1.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben