Merkwürdiges Phänomen....mit Cursor (Maus )

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Komme momentan nicht dahinter,-woher dieses Phänomen kommt....jedenfalls scheint es heute Morgen noch nicht aufgetreten zu sein....
Kurze Beschreibung:
z.B. beim Windows Explorer ( nicht Internetexplorer ! )
Ein mit einem + bezeichneten Haupverzeichnis folgen weitere Unterverzeichnisse. Diese Unterverzeichnisse waren allesamt geöffnet. Um alle wieder zu schließen klickt man normalerweise wieder auf das + im Hauptverzeichnis. Gestern ging es nicht,-sondern nachdem man mit der Maus auf das + geklickt hatte und hoffte, dass sich nur das Hauptverzeichnis zeigte...nichts ! Wie von Geisterhand öffnete sich wieder das Hauptverzeichnis und alle Unterverzeichnisse waren wieder zu sehen.

Weiteres Beispiel:
Ein geschriebener Text, worin man einen Buchstaben vergessen hatte.... man ging danach mit dem Kursor der Pfeiltasten, oder der Maus vor den vergessenen Buchstaben um diesen einzufügen....der Kursor blieb nicht stehen wie üblich,-sondern wanderte wieder ( wie von Geisterhand...) zurück zum Ende des bereits geschriebenen Satzes und blieb dort stehen.

Weiteres Beispiel:
Im Mediaplayer mit Maus die Lautsärke regeln.....ein Klick auf den Lautstärkeregler aktivierte automatisch ( auch wieder wie von Geisterhand... ) dass sich der Lautstärkeregler langsam aber unaufhörlich stetig nach rechts bewegte und somit die Lautstärke voll aufdrehte ohne anhalten zu können.

Entweder Grafik-oder Maustreiber ?
Der Rechner ist Virenfrei.

Wie schon geschrieben:
Heute bisher noch keines dieser Phänomene aufgetreten....

Hi,

was für ein OS benutzt du denn ?

Gruß
surfix

WIN XP Home SP2... alles auf dem neuesten Stand,-alle Updates usw.

Zusatzphänomen bei OFFICE 2007 ( WORD ) :
Am Wortende blinkt wie üblich der CURSOR......soweit so gut.
Möchte ich aber mit der LEERTASTE den blinkenden KURSOR weiter nach RECHTS verschieben.... so wird der KURSOR unsichtbar und ich weiß nicht, wie weit ich den CURSOR nach rechts verschoben habe. Erst wenn ich die LEERTASTE wieder gehen lasse, wird der KURSOR wieder sichtbar,-recht nervig und beansprucht einige Korrekturen bis ich endlich dort bin, wo ich den CURSOR haben möchte.....
Hat aber mit dem Ursprungsthema nichts zu tun......

Zuletzt bearbeitet:
Also das letzte Phänomen mit dem das der Kursor unsichtbar wird wenn du die Leertaste hälst ich meiner Meinung nach völlig normal..kenn ich von Word 2000 als auch von XP und co

Also das selbe Problem hat eine Bekannte von mir:

Die Maus ist unsichtbar,aber man kann sie trotzdem benutzen..
Ich hatte ihr vorerst geraten,die Funktion "Maus beim Drücken der STRG-Taste" einzuschalten.Damit kann sie sich zwar ein wenig besser orientieren,doch im Endeffekt sieht sie die Maus trotzdem nicht =(

Habe schon eine halbe Stunde gegoogelt,und auch hier im Forum gesucht,aber die Fragen blieben immer unbeantwortet -______-

Wäre dankbar für Hilfe!

MfG

GUL_DUKAT schrieb:
Komme momentan nicht dahinter,-woher dieses Phänomen kommt....jedenfalls scheint es heute Morgen noch nicht aufgetreten zu sein....
Kurze Beschreibung:
z.B. beim Windows Explorer ( nicht Internetexplorer ! )
Ein mit einem + bezeichneten Haupverzeichnis folgen weitere Unterverzeichnisse. Diese Unterverzeichnisse waren allesamt geöffnet. Um alle wieder zu schließen klickt man normalerweise wieder auf das + im Hauptverzeichnis. Gestern ging es nicht,-sondern nachdem man mit der Maus auf das + geklickt hatte und hoffte, dass sich nur das Hauptverzeichnis zeigte...nichts ! Wie von Geisterhand öffnete sich wieder das Hauptverzeichnis und alle Unterverzeichnisse waren wieder zu sehen.

Weiteres Beispiel:
Ein geschriebener Text, worin man einen Buchstaben vergessen hatte.... man ging danach mit dem Kursor der Pfeiltasten, oder der Maus vor den vergessenen Buchstaben um diesen einzufügen....der Kursor blieb nicht stehen wie üblich,-sondern wanderte wieder ( wie von Geisterhand...) zurück zum Ende des bereits geschriebenen Satzes und blieb dort stehen.

Weiteres Beispiel:
Im Mediaplayer mit Maus die Lautsärke regeln.....ein Klick auf den Lautstärkeregler aktivierte automatisch ( auch wieder wie von Geisterhand... ) dass sich der Lautstärkeregler langsam aber unaufhörlich stetig nach rechts bewegte und somit die Lautstärke voll aufdrehte ohne anhalten zu können.

Entweder Grafik-oder Maustreiber ?
Der Rechner ist Virenfrei.

Wie schon geschrieben:
Heute bisher noch keines dieser Phänomene aufgetreten....

Sieht so aus, als ob der Microschalter an der Maustaste prellt. Das heißt mehrere Impulse gleichzeitig macht.
Wie alt ist die Maus.

Zurück
Oben