Merkwürdiges "Phänomen" mit GTX 1080 beim Abspielen von Videos

Zockermann

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
347
Hallo Base´ler :-) !!
Ich habe vor Kurzem von AMD auf o.g. Nvidia Karte gewechselt. Seitdem beobachte ich, dass wenn ein Video startet, sei es bei Facebook oder per VLC, das Bild "wechselt" auf eine Qualität bei der normale Schriften (z.B. auf dem Desktop) verwaschen aussehen und und das ganze einen leichten Sepia Stich bekommt. Wenn das Video beendet wird wechselt das Bild zurück (leider aber nicht immer).
In der Nvidia Systemsteuerung finde ich nichts was dazu passt. Weiß jemand wie man das unterbinden kann ?
Danke schonmal
 
besser de Fragen welche CPU ist verbaut
 
Habe ich bei keiner Grafikkarte bei mir so beobachten können. Weder beim Wechsel von einer HD 7970 auf eine GTX 970, noch beim Wechsel der GTX 970 zur RX 580.

Treiber sauber deinstalliert? VLC Player und generelle Video-Codecs, ggf. auch Flash auf aktuellem Stand? Anderen Media Player, wie MediaPlayer Classic aus dem K-Lite Paket probiert?
 
Ich hatte Windows7 komplett NEU installiert. An einer Treiber-Deinstallation kann´s also nicht liegen.
Flash noch vorgestern aktualisiert. CPU ist Xeon 1230 V3 auf nem Gigabyte Mutterbrett verbaut... Inwiefern soll die CPU relevant sein ? *kratzamkopf* Zumal das Phänomen mit der Radeon 480 nicht auftrat.

Nachtrag: Flash ? Wäre ein Ansatz wenn´s NUR bei Facebook passierte, mit "nur" VLC aber passiert es auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zockermann wenn die CPU eine eigene Grafik hätte wär das relevant, bei einem Xeon dürfte das wohl nicht der fall sein?.
Dann kann Video Decode über die CPU Grafik oder die GTX1080 durchgeführt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann
Zurück
Oben