merkwürdiges update aliyun.inc

MadeyeFrank

Lieutenant
Hmh, am letzten WE wie üblich die Updatefunktion angeworfen und gezogen. Heute beim updaten mal geschaut in den Verlauf und habe ein Update entdeckt im System: Aliyun.Inc.:(

Habe mal dann versucht über kleinweich ne Info zu bekommen, die gab´s aber nun nicht.:freak: Mal den Gockel benutzt und geschaut, heraus kam u.a. ein Eintrag bei Wiki: Ist nen China Andriod Abklatsch der nicht unbedingt mit Android harmoniert, b.z.w. es laufen zwar auch Apps aus dem Store aber halt nicht alle. Und Acer darf keine Smartfones mit diesem OS auf den Markt bringen- gibt Ärger mit Google!

nun Frage ich mich natürlich, warum bekommt man per Autoupdate ein Ding von MS aufgespielt das überhaupt kein Sinn macht in meinen Augen. Zumal ja wie gesagt auf der Technetseite keine Info über dieses Update vorhanden ist:mad:

Schaut mal selber nach über updateverlauf in WIN 8.1

MfG MadeyeFrank

Habe sowas nicht geupdatet....

Wie gesagt, lief über autoupdate. Nur wenn´s zeitlich eng wird mach ich´s halt manuel. Ich werde das teil eh wieder entfernen, merkwürdig ist ja nur - mit rechtsklick und Details anzeigen, danach auf den MS-Link und es gibt null Info?

Zurück
Oben