Merkwürdiges Verhalten (plötzlich wenig FPS) einer RTX 3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joll4

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
34
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …I7-10700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): …CORSAIR Dominator 32 GB 3200MHz Cl 16
  • Mainboard: …MPG Z590 Gaming Force
  • Netzteil: …BeQuiet 600W Straight power 80+ Gold
  • Gehäuse: …5000X Corsair
  • Grafikkarte: …RTX 3070 Aorus Master
  • HDD / SSD: …1 TB M.2 Evo 970 PLUS // 500gb Sata 860 evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): H150i Elite Capellix AIO, 10 QL 120 Lüfter

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...Moin moin,


ich habe mir einen neuen PC gebaut, da es mal wieder nötig war und ich in Ruhe Warzone zocken wollte.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich die erste Runde immer Problemlos auf 1440p mit 120-130 Fps spielen kann. Die Grafikkarte zieht dann so 130-140 Watt laut MSI Afterburner.
Wenn ich nach 2-3 Runden auf erneut Spielen drücke, passiert auf einmal etwas sehr nerviges. Die FPS Droppen auf bis zu 20-30 FPS. Dies geschieht nicht mitten in der Runde oder nach dem Gulag, das passiert nur wenn ich ein neues Spiel beitrete. die Grafikkarte zieht dann nurnoch zwischen 80-90 Watt (Ursache oder Folge ...?). Danach muss ich das Spiel einmal neu starten und ich kann wieder 2-3 Runden normal spielen bevor das nervige Ruckeln kommt. Ich kann gleich gerne noch Screenshots machen wie es normal aussieht und wie es aussieht, wenn es laggt. (mit Temps, Clock, mem usage etc eingeblendet)
Hat jemand eine Idee woran es liegen KÖNNTE?

Danke schonmal!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Grafiktreiber neu installiert, Warzone reparieren Funktion genutzt, Windows auf updates geprüft, undervolten da VOLTAGE LIMIT
 
Moin,
warum machst du in deinem "alten" 4-Seiten Thread nicht weiter?
Sollen dir die Leute hier diesselben Vorschläge bringen, damit du die mit "Hab ich schon gemacht" kommentieren kannst?
 
Freue mich wenn das jemand lösen kann.
Ich habs, ein Kollege hats, und viele Andere habens auch. Siehe Google Suche oder Reddit.
 
MadMax_87 schrieb:
Moin,
warum machst du in deinem "alten" 4-Seiten Thread nicht weiter?
Sollen dir die Leute hier diesselben Vorschläge bringen, damit du die mit "Hab ich schon gemacht" kommentieren kannst?
Ich freue mich nicht anderen zu sagen, dass ich das schon gemacht hab. Wusste nur nicht, dass der Artikel dann nochmal an der Startseite angezeigt wird. Möchte ja auch neue Ideen. Ich bin nicht viel in Foren unterwegs :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben