Merkwürdiges Verhalten von Audio

T

Theodor85

Gast
Wohl hoffentlich eher kein Problem und sorry für die blöde Überschrift, mir fiel gerade nichts bessere ein.

Gibt es Gehäuse, aus denen direkt der Sound kommt? Ist mir in 25 Jahren Pcs noch nie untergekommen, aber als ich bei meinem neuen HP Compaq Pro 6300 SFF / Intel Quad Core i5-3570 4x 3,40GHz 8GB 500GB eben vergessen habe, das Audiokabel einzustecken, kam der Sound direkt vorne aus der Front wo Audio-Frontanschlüsse sind. Nicht super laut, aber sehr gut hörbar und die Lautstärke lässt sich über Windows steuern. Sobald ich das Kabel einstecke hört es (logischerweise) auf und kommt aus den Boxen.

Muss ich mir das Sorgen machen oder ist das eher normal bzw. egal?
 
Ja manche Fertig PCs, wie auch unser HP Compaq 8200 auf Arbeit haben so ne 0815 tröte hinter der vorderen Abdeckung. All in One Office Einsatz halt ;) reicht fürn paar Windows Sounds aus.

Nix worüber man sich Sorgen machen müssten

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theodor85
#.kFk schrieb:
Ja manche Fertig PCs, wie auch unser HP Compaq auf Arbeit haben wohl so ne 0815 tröte hinter der vorderen Abdeckung. All in One office Einsatz halt ;) reicht fürn paar Windows Sounds aus.
Abgefahren, danke Dir. Ja ist so ein alter Office Rechner von Ebay. Pc Speaker kenne ich ja noch, aber dass da astrein Musik rauskommt hat mich echt verblüfft :(
 
naja, da steht aber auch

Internal speaker amplifier
  • 1.5 W amplifier for the internal speaker only.

einen old-school pc speaker für beeps mit 1,5W befeuern wäre etwas übertrieben :)
 
0x8100 schrieb:
naja, da steht aber auch

Internal speaker amplifier
  • 1.5 W amplifier for the internal speaker only.

einen old-school pc speaker für beeps mit 1,5W befeuern wäre etwas übertrieben :)
Keine Ahnung wieviel die normal haben, aber es ist ja nun zum Glück schon längst gelöst.
 
Der Dell Optiplex 920 hat auch so einen Speaker mit integriertem Verstärker
dell.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theodor85
Zurück
Oben