Merkwürdiges Verhalten von Controller nach dem zocken.

MisterEd3107 schrieb:
Zum Zeitpunkt der Aufnahmen war PC und Spiel noch an.
Discord lief auch noch, aber ich war nicht mehr im Voice Channel drin.
Kenne mich bei Fifa nicht aus, meine erste Vermutung wäre aber das du da noch in irgendeiner offenen Lobby oder Voice warst.
Das der Controller per BT verbunden war erklärt sich allerdings nur, wenn du ihn vorher schonmal mit dem PC versucht hast zu connecten. Dann geht er auch nicht automatisch aus, wenn du das Kabel ziehst. Genau kann ich das allerdings auch nicht sagen, da ich ihn auch nur per Kabel am PC nutze.

Das erste was ich jetzt machen würde wäre den Controller nochmal per Kabel anzuschließen und zu schauen ob er sich nochmal automatisch per BT verbindet - auch mal mit PS Taste drücken probieren. Alles in Allem klingt das hier aber nach nem weniger kuriosen Vorfall, denn der Fehler sollte recht schnell eingrenzbar sein.
MisterEd3107 schrieb:
Hmm okay, dass habe ich aber halt auch erst danach geladen. Werde mich nachher Mal nach nem anderen Programm umschauen
Windows Defender reicht i.d.R. völlig aus.
 
fuchen schrieb:
Zuallererst frag doch mal deinen "Bekannten", was da los war? Warum sind die Angaben hierzu so vage? Kennst du ihn gut/lange? Hat er dich nur "geprankt" oder so?
Also der Bekannte ist ein Arbeitskollege von mir, mit dem ich hin und wieder zocke. Wenn ich ihn darauf anspreche ob er irgendwelche Software genutzt hat verneint er natürlich alles und blockt ab.
Mir kam aber schon das Spiel komisch vor, da ich trotz Jahre langem spielen, nicht den Hauch einer Chance hatte, obwohl er erst seit ein paar Monaten dieses Spiel spielt…Plus dann die Stimme aus dem Controller hat mich sehr skeptisch gemacht…

fuchen schrieb:
Welches Fifa?
Welche Art der Lobby?
Wie gut kennst du den Kumpel?
Welches Discord (öffentlich/privat/nur mit Kumpel)?
Es war Fifa 23
Lobby war ein ganz normales Freundschaftsspiel 1g1 ohne Besucher.
Sind wie gesagt Arbeitskollegen, aber darüber hinaus kennt man sich kaum.
Discord war ein privater Channel in dem nur wir beide drin waren.
fuchen schrieb:
Schließ mal den Controller nochmal per Kabel an und guck mal im Discord nach, ob du den Controller als Audiogerät in den Einstellungen (Einstellungen -> Sprach- und Videochat -> oben bei den Geräten) siehst.
Das werde ich nachher Mal probieren, wenn ich wieder zu Hause bin
Ergänzung ()

kicos018 schrieb:
Das erste was ich jetzt machen würde wäre den Controller nochmal per Kabel anzuschließen und zu schauen ob er sich nochmal automatisch per BT verbindet - auch mal mit PS Taste drücken probieren. Alles in Allem klingt das hier aber nach nem weniger kuriosen Vorfall, denn der Fehler sollte recht schnell eingrenzbar sein.
Okay auch das werde ich nachher einmal testen. Danke!

Es beruhigt mich auf jeden Fall schon Mal, dass hier viele einen "Hack" ausschließen und der Grund vermutlich doch weniger dramatisch ist als gedacht.
Ich werd das ganze auf jeden Fall genauer im Auge behalten
 
Diggie, ich brauch ein Update bei dieser Nummer, sonst kann ich nachts nicht ruhig schlafen!
 
Sorry, hätte schon vorher was schreiben können 😅

Also wirklich nen Update habe ich nicht, hab halt alles danach ausprobiert und konnte nichts ungewöhnliches mehr feststellen.
Alles lief wieder wie es vorher halt auch immer war und es gab keine Auffälligkeiten mehr.
Der Bekannte streitet halt immer noch ab irgendwelche Software genutzt zu haben, was für mich halt die logischste Erklärung gewesen wäre.

Vielleicht war es ja wirklich nur viele Zufälle die aufeinander getroffen sind, wie hier schon jemand meinte.
 
Zurück
Oben