Alternate 4

messinggitter um das gehäuse ?

nvidia_freak

Lieutenant
hallo,
also ich habe ein gehäuse aus Plexiglas und das hat keine abschirmung von irgendwelchen elektromagnetischen strahlungen. Jetzt hatte ich gedacht ich baue mir einen Käfig mit einem feinmaschigen Mesinggitter drum herum um die Strahlung abzuschirmen. Hatte einmal 2 typen im fernsehn gesehn die sowas gebaut habn nur halt ein bisschen größer. Die sind da reingegangen und hatten keinen handy empfang mehr.
1) warum ist das so ?
2) hat das schon jemals einer von euch ausprobiert ?
3) macht das ganze sinn ?

Ich hatte das mal in einer andren Form gesehen.Da wurde der PC auch im innen abgeschirmt sowohl auch der Ausgang der Grafikkarte. Damit konnte man sicher gehen das Leute mit "Spezieller Hard-/Software" nicht in der Lage waren zu beobachten was man im Moment macht.Das war irgendwie begrenzt auf 100 Meter oder so.

Finde ich Interessant für Geschäftsleute die SEHR wichtige Sachen am PC bearbeiten usw.

Aber lass mich raten,dass du den PC nur fürs Spielen benutzt.Dann bist du in meinen Augen etwas
Schizophren. :D

Prinzipiell müsste das Funktionieren(siehe Mikrowellen Fenster :-D), aber warum willst du das machen? Nur als "schutz" für dich selbst? So schlimm ist die "Strahlung" auch nicht. Oder musst du wie oben beschrieben irgendwelche Daten schützen... Ich glaub kaum.

Funktionsprinzip: Faradayscher Käfig
Gruß Shoom

Der PC kann aber zumindest theoretisch diverse andere elektronische Geräte stören, und falls bei ihm solche Störungen auftreten oder falls deine Kiste so sehr verstrahlt, dass die ganzen armen Menschen mit Herzschrittmacher, die vor deinem Fenster vorbeigehen auf mysteriöse Art und Weise plötzlich umfallen sollte das schon was bringen ;)

Ist aber alles in allem eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nennt Sich übrigen Faradayscher Käfig.

Also wegen dem Datenklau brauchsd du dir keine sorgen zu machen. Wenn es möglich wäre(und das glaube ich nicht) kann sich das niemand Leisten weils bestimmt schweineteuer wär.

naja.. das mit der schädlichkeit von elektromagnetischen Wellen ist noch nicht zu 100% geklärt. Klar ist aber: Durch diese Wellen werden Wasserstoffmoleküle angeregt und somit erhitzt, das ist haargenauso wie eine Mikrowelle, zwar etwas schwächer aber es passiert nunmal. Habe sehr viele Erfahrungen und Tests darüber gelesen und das wurde z.B. festgestellt: wenn man das Handy am Ohr hat beim telefonieren steigt die Temperatur in der Ohrumgebung um 0.5 bis 2°C und das kann den menschlichen Körper schon sehr kaputt machen, wenn man Fieber hat liegt man ja auch nicht weit über der Normaltemperatur.
Ein anderer Versuch hat gezeigt, dass der Mensch deutlich schlechter schläft, wenn neben einem Funkwecker stehen , aber auch eine Steckdose in Kopfnähe reicht, um das hervorzurufen. Die 2 Pole der Steckdose sind zwar nicht verbunden, aber durch die angelegte Spannung entsteht auch hier ein elektromagn. Feld!
Achja: Handy in der Hosentasche kann zu Impotenz führen, auch wieder durch Erhitzung.

Also bau dir unbedingt nen Faradaykäfig! Ich hab mein Zimmer inzwischen auch entschärft ;) ... Kein Röhrenmonitor mehr. Hab nun so Aufsätze für ungenutzte Steckdosen, die hab ich aber nur am Bett, weil alle anderen Steckdosen sind mind. 1 Meter entfernt und die am Bett halt, mind. 40 cm vom Kopf.
Dann hab ich meine Lautsprecher umgebaut: Ich hab abgeschirmte Lautsprecher eingesetzt, zum einen natürlich für mein Gewissen ;) aber auch um andere elektronische Geräte zu schützen.

Achja: Auch Stromleitungen in der Wand strahlen!

Und wenn du dir einen Faradayschen Käfig ums durchsichtige Acrylgehäuse baust, kannst du dir auch gleich ein gewöhnliches aus Metall kaufen ;)

ja danke erst einmal
werd mir dann mal so ein teil basteln
schaut zwar nicht gut aus ist mir aber wurscht.

ich habe auch gemerkt das ich ein bisschen schlechter schlafe als ich den pc mit dem acryl gehäuse im zimmer stehn hatte. zuerst hatte ich gedacht das ist einbildung doch es wird woll so sein. Ich hab schon leute im fernsehn gesehn die mit solchen messinggitterndeckn schlafn. das hingegen find ich aber übertriebn :lol: .

also ich habe auch ein Showcase also ganz aus Plexiglas und keine Metallgitter rundrum. :D
ich kann nicht sagen das ich schonmal ein problem mit geräten hatte die irgendwie in der nähe sind.

aber nebenbei: Zu welchen Folgen kann das beim Menschen führen?

@benni87 Vergiss nicht die bösen Erdstraheln. And den radioaktiven Zerfall.
Wer das alles glaubt der ist ein richtiges Opfer.
Das einzige was einen funken warheit hat sind die Mikrowellen.

Naja man kann es auch übertreiben. Bis jetzt konnte noch keine der unzähligen Studien einen negativen Einfluss elektromagnetischer Strahlung auf den Organismus nachweisen.

Allerdings gibt es tatsächlich eine Studie, die bewiesen hat, dass Personen, die meinen empfindlich auf elektromagnetische Strahlung zu reagieren, auch tatsächlich anfällig und empfänglich für strahlungsverursachte Probleme sind.

http://winfuture.de/news schrieb:
tudie: Handymasten nicht schädlich für Gesundheit
von MarkusP für WinFuture.de
Die britische Regierung hat vor drei Jahren eine Studie in Auftrag gegeben, bei der untersucht werden sollte, ob Handymasten wirklich gesundheitsschädlich sind. Dabei stellten die Forscher fest, dass die Symptome wie Angst, Übelkeit und Müdigkeit nicht durch die Funkmasten ausgelöst werden.

Um Zusammenhänge zwischen den Symptomen und der Strahlung aufzudecken, haben die Forscher verschiedene Tests durchgeführt. Als Versuchspersonen dienten zum Einen Personen, die bereits über Symptome im Zusammenhang mit Mobilfunkmasten geklagt haben, und zum Anderen Personen die keinerlei Beschwerden aufwiesen.

Wurde den Probanden im Vorfeld mitgeteilt, dass der Mast gerade Strahlung ausstößt, berichteten zahlreiche der Personen die bereits vorher Symptome aufwiesen, dass sie sich nicht wohl fühlen. Teilte man ihnen jedoch nicht mit, dass der Mast gerade sendet, gab es auch keinen Zusammenhang zwischen dem Wohlbefinden der Personen und der Strahlung.

"Der Glaube ist eine sehr mächtige Sache", so Professorin Elaine Fox, die die Studie geleitet hat. "Wenn man wirklich fest daran glaubt, dass einem etwas Schaden zufügt, dann wird es das auch", so Fox weiter. Kritiker der Studie halten die Ergebnisse für wenig glaubwürdig, weil einige Teilnehmer aufgrund von Krankheiten nicht über die gesamte Dauer mit einbezogen werden konnten.

enn man das Handy am Ohr hat beim telefonieren steigt die Temperatur in der Ohrumgebung um 0.5 bis 2°C
Kommt durch die bessere Durchblutung, die Reibung am Ohr selber und zu einem sehr kleinen Teil auch durch die Sendeleistung des Handys, die tatsächlich Gewebe erwärmt.

ja nur bei mia ist es so :
computer aus = radio total clear
computer ein = radio rauscht wie deppad

computer aus = fernsehsender flimmern nicht
computer ein = fernsehsender flimmern zum teil

ich hab den pc über nacht immer aus
wer hat den pc bitte laufn wärend er schläft ? das ist ja stromverschwendung deluxe :lol:

HI,
Mal ne frage... warum werden denn die Gitter aus Messing gemacht?
Werden die nicht aus Kupfer gemacht?

Danke

also ich kenn die dinger nur mit messing

es ist egal es kann stahl, eisen, messing, kupfer, silber sein das spielt keine rolle !

jedes Metall schützt ! wenn es richtig gebaut wurde. am besten steckste dein ganzen PC in ein dichten blei glotz ^^ dann kommt nichts mehr durch oder rein :freaky:

Das Material der Schirmung spielt, solange es nur ein Metall ist, überhaupt keine Rolle.
Messing ist relativ leicht zu bearbeiten.

EDIT: 2late.

EDIT2: Der Klotz kommt nicht vom glotzen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben