messinggitter um das gehäuse ?

bist du lustig
nur manche leute wollen halt nicht angezeigt werdn und wollen normal radio hörn können und ohne qualitätsverlust fernsehn schaun.
aber danke das du darauf aufmerksam gemacht hast das jedes metall davor schützt

ich kann nicht wirklich glauben das dein PC einen fehrnseher stört !

das wudner mich. das Radio ist im gehäuse eingebaut oder? sont würde das auch nciht rauschen

ich glaub eher das es and en strom kabeln liegt die um zimmer rum liegen oder in den wänden die unter LAst 8alsow ennd ein PC an sit ) das Radio oder die gesamte elektronik im zimmer stört ist oft so in alten Häuser aber auch in neueren !

deshalb denke ich den PC ab zu schirmen wird nichts helfen !

na dann liegts wahrscheinlich an deiner phantasie, dass du nachts nicht schlafen kannst weil der PC "in deinem zimmer steht"...
wieso sollte er denn strahlen, wenn er garnicht an ist?

am besten wärs du bestellst dir mal so einen spinner nach hause, der dir dein zimmer nach dem feng-shui einrichtet, und gleich auch noch deine wasseradern unterm haus ausmisst^^

oder du machst einfach mal ein bisschen dein fenster auf und lüftest, vll liegts auch daran :D^^

naja komischerweiße habe ich die ganzen probleme nicht wenn ich den pc abgedreht habe
radio steht auf dem schreibtisch
fernseher ist auf der wand aufgehängt

nennt mich verrückt aber es ist so

das mit dem schlafen war falsch fomuliert
wenn ich mich z.b. auf die bank lege um fernzuschaun habe ich manchmal kopfweh (aber nur wenn der pc aufgedreht ist) ich weiß nciht ob es von irgendwas anderem kommt aber wird warscheinlich doch nicht vom pc kommen da schon eine asperintablete das kopfweh beseitigt.

also krank bin ich auch wieder nicht das ich mir da so einen feng-shui typen in die wohnung hole und das mit den wasseradern find ich ja auch völlig verblödend.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Problem mit meiner E-Gitarre^^
Mein Gehäuse ist auch nicht abgeschirmt, und wenn ich neben dem PC E-gitarre Spiele höre ich so lustige Geräusche aus dem Verstärker... sobald ich mich auf >1m vom PC entferne höre ich keine Geräusche mehr. Genauso wie wenn ich mein Handy an nen Tonabnehmer halte...
Für mich würde es schon Sinn machn mein Gehäuse abzuschirmen, dann bin ich die lästige Störsignale los.

O man also ich beschäfdige mich momentan mit dem Thema Mobilfunk und Gesundheit da ich ein Referat machen muss und hab mir daher schon einige Studien zu dem Thema durchgelesen und was ich euch sagen kann is, dass sehr viel z.B. schlaflosigkeit usw. hervorgerufen wird weil man sich da in was hineinsteigert. Es gibt keine einzige von nem Mediziner durchgeführte Forschung die einen zusammenhang zwischen Funkwellen und Krankheiten beweist. Ich meine ich muss wissen ich lebe ca. 25m von nem Handymasten mit GSM,UMTS, HSDPA und das von vier anbietern und hab keine Probleme. Das technische geräte beeinflusst werden is natürlich möglich aber wenn ihr euch vor handystrahlen schon so fürchtet dan kackt euch an vor TVSatelliten (die senden mit 10-12 GHz) und sind überall.

ca. 5000 studien kommen zu dem ergebnis, dass hochfrequente strahlen keine auswirkungen auf den körper hat vorallem ned bei den sendeleistungen eines handys bzw. handymastens. und studien die eindeutig wiederlegen, dass hochfrequente strahlen an krankheiten schuld sind gibts nicht. Richtig is, dass bei längerem telefonieren die umgebung ums ohr warm wird (effekt wie bei der mikrowelle). dies is aber durchblutungsfördernd und nicht gesundheitsgefährdend. Die einzigen sachen die nachgewiesen wurden sind auf die erwärmung des Handys zurückzuführen(impotenz usw. das kann bei nem heißen laptop auch passieren). Bei einer studie warens mehr als 80% die sich eingeredet hatten, dass sie beschwerden davon hatten. Darauf hat der Betreiber des Handymastens gesagt, dass der sender ne woche zum testen abgestellt wird(in wirklichkeit lief der sender weiter) und die beschwerden waren in genau der woche bei den besagten 80% weg. Die restlichen 20% hatten tatsächlich schlafstörungen usw. diese hatten aber andere ursachen. Aber die meisten im gebiet um den Sender hatten sowieso keine beschwerden.

Hi

Ich mische hier mal mit da ich ne Frage hab. Mein NZXT Apollo hat ein Seitenfenster und steht auf dem Schreibtisch genau neben dem 20'' ACER AL2016W. Jetzt macht der Acer seltsame geräusche, welche mal aufhören oder auch mal stärker werden.

Das Geräusch ist so ein "BRRRRRRRRR"

Kanns an der Strahlung liegen?

nö ich hab auch ein gehäuse mit seitenfenster und nen acer X222W und es liegt nicht dran. Bei nem röhrenmonitor wärs eventuell der fall aber bei nem LCD is mir noch nie was dementsprechendes aufgefallen

@ DerProfi

Das Netzteil des Monitors ist in selbigem integriert nicht wahr? Wenn dem so ist weißt du woran es liegt.

Ja das könnte sein. Und die Geräusche sind also Standart? Beim zocken störts mich nicht aber vllt bei Office- Arbeiten^^

Ich lass das mal so, und sonst frag ich beim Onlineshop nach;)

Ja das könnte sein. Und die Geräusche sind also Standart? Beim zocken störts mich nicht aber vllt bei Office- Arbeiten^^
Die Spulen im Netzteil sind mit einem Isolierlack eingelassen. Nach einiger Zeit lässt jedoch die Isolierwirkung dieses Lacks nach und es kommt zu diesem charakteristischen Brummen. Besteht das Problem von Anfang an, hast du ein minderwertiges Mistding oder einen Produktionsfehler am Schreibtisch stehen.;)

Zurück
Oben