• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Metal Gear Rising: Revengeance“ bald auf Steam

Sehr schön :)

Ich hoffe es kommt MGS5 Ground Zeros und The Phantom Pain auch für den PC.
 
Freut mich! Ich wollte es damals für die Konsole haben, war aber sehr skeptisch, na ja immer noch. Jemand Erfahrung mit dem Game schon gehabt? Mir sieht es zu sehr nach DMC aus.
 
@Satzzeichen, es ist auch sehr wie DMC. Man sollte unterscheiden zwischen MGS und MGR. MGS wird immer Stealth bleiben, während MGR ein Spin-Off ist, wo man sich etwas mehr austoben kann mit geballter Action.
 
jediric schrieb:
@Satzzeichen, es ist auch sehr wie DMC. Man sollte unterscheiden zwischen MGS und MGR. MGS wird immer Stealth bleiben, während MGR ein Spin-Off ist, wo man sich etwas mehr austoben kann mit geballter Action.

mhh. nicht so mein Ding! Aber mal schauen, vielleicht kriegt man es zu einem guten Preis. Mir wäre es lieber a la MGS und dann schön mit Gaiden schnitzeln :)
 
raiden war schon davor nicht mein charakter... und mit dem Namen Metal Gear verbinde ich nicht so ein hack and slay game. passt nicht zu der serie finde ich.
 
Metal Gear war bis jetzt noch nie mein fall ... Is nich grad das beste spiel das entwickelt wurde/wird
 
nicht mal der psone klassiker?
 
MrGreeen schrieb:
...Is nich grad das beste spiel das entwickelt wurde/wird...

Wie meinst Du das?
MG ist legendär und konzeptionell einer der Wegbereiter von Schleichshootern. Das die Serie sich im Laufe der Zeit gewandelt hat ist nicht verwunderlich, auch wenn die Art und Weise natürlich kritisch zu betrachten ist.
MG1 und 2 sind meiner Meinung nach immer eine Daddelrunde auf den Konsolen Wert.

Grüße
 
@WarumAuchNicht!

So sehe ich das auch. Das waren genialer Games, alleine MG1 auf der PSX... Love It
 
naja.... "das" da hat nicht viel mit den "legendären" spielen zu tun.
 
WarumAuchNicht schrieb:
3 > 1 (Story) = 4 (spielerisch) > 2 *duckundweg*

Aber ja, MGS ist wohl eine der legendärsten Serien überhaupt und ein Must-Have für jeden halbwegs im Genre Interessierten.
 
Yuuri schrieb:
Aber ja, MGS ist wohl eine der legendärsten Serien überhaupt und ein Must-Have für jeden halbwegs im Genre Interessierten.
Ja, aber ganz sicher nicht Revengeance. Das ist ein stumpfes, dummes Hack and Slay und hat nichts mit der Serie zu tun, zumindest spielerisch.
Es ist eine Farce, dass dieser Titel den Namen Metal Gear tragen darf.

Eine PC-Portierung der alten Klassiker wäre in jedem Falle besser gewesen, als solch einen Schrott zu portieren (imho reine Verschwendung).
 
Es spielt im Metal Gear Universum. Brauch man noch mehr Gründe es Metal Gear zu nennen?
Das Spiel ist btw. nicht wirklich stumpf, mMn ist es ein sehr schweres, umfangreiches Spiel, allerdings bin ich in diesem Genre eh nicht besonders bewandert.
 
Es mag sein, dass es dem MG-Universum zuzuordnen ist, aber es beschmutzt den guten Ruf.
Das Spiel hat einfach keine taktischen Elemente und war für mich, entgegen deiner Beschreibung, viel zu leicht, gar anspruchslos. Mit blödem Slow-Mo Schnetzeln kann man das ganze Spiel durchreißen. Es kommt keine Atmosphäre auf, es ist einfach kein Metal Gear...

Dewegen finde ich es traurig, dass der Name für so etwas hergegeben wurde, aber um Geld zu scheffeln ist dieser ja ideal.
 
Ja, es ist kein Metal Gear Solid. Wenn es nicht zum Metal Gear Universum gehören würde, hätte Kojima es nicht selbst so begonnen, wie ebenso Raiden nicht im Spiel wäre.
http://en.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear_Rising:_Revengeance schrieb:
The game was originally announced in 2009 under the title of Metal Gear Solid: Rising, and was intended to act as an interquel between the events of Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty and Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. This form of the game was to be produced solely by Kojima Productions. However, the team met with difficulties in developing a game based on swordplay, so executive producer Hideo Kojima canceled it. A solution was found, in late 2011, with Platinum Games taking over development. Under the guidance of the new team, Metal Gear Rising: Revengeance was revealed, with a significant change in the play mechanics and storyline. Kojima Productions retained responsibility for the game's overall plot and Raiden's design.
"Das" Spiel kam vom Herrn Kojima höchstpersönlich.
 
@Selas

Ich stimme dir zwar in dem Punkt zu, dass es großartig wäre, wenn die älteren Metal Gear Solid Games eine Portierung für den PC bekommen würden, aber Metal Gear Rising Schrott zu nennen ist unverhältnismäßig.

Man kann sich darüber streiten, ob man das Genre mag oder ob solch ein von den Wurzeln des Originals fernes Spin-Off den Namen "Metal Gear" verdient hat. Fakt ist aber, dass MGR sich an der Optik, den Charakteren und dem grundsätzlichen Design von Metal Gear Solid bedient. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Raiden einer der Hauptcharaktere der Metal Gear Reihe ist und sicherlich nicht unwichtig für die Story im Metal Gear Universum ist (unabhängig davon ob viele ihn nicht mögen).

Ich weiß nicht wie bewandert du im HauDrauf Genre bist, aber ich finde wenn man die Gameplay Mechaniken und die Qualität des Spiels (mal abgesehen von der Länge) betrachtet, siedelt sich Metal Gear Rising auf jeden Fall im höherklassigen Bereich des Genres an. Es ist zwar kein God Of War und auch nicht ganz ein DMC, aber trotzdem ein sehr solides und unterhaltendes Spiel.

Als Fan des ganzen Universums freue ich mich sehr auf die PC Umsetzung und glaube hier wird eine ähnliche Qualität wie bei Castlevania abgeliefert werden. Es sieht zwar nicht immer super aus, aber im Vergleich zu vielen anderen Ports ist Castlevania ein Segen hinsichtlich der Qualität des Ports.
Ich gehe davon aus, dass auch MGR als Komplettversion inkl. DLCs erscheinen wird und sich preislich in der Nähe von Castlevania bei Release einreihen wird (25-30€). Und obwohl ich das Spiel schon auf der Konsole habe, werde ich es mir für den PC kaufen. Da muss ich ja ganz schön verblendet sein, wenn ich mir so einen "Schrott" gleich zwei mal kaufe! :freak:
 
MrGreeen schrieb:
Metal Gear war bis jetzt noch nie mein fall ... Is nich grad das beste spiel das entwickelt wurde/wird

Nur weil es nicht dein Fall ist, ist es noch lange nicht schlecht. Teil 1 war einzigartig und hat ein ganz neues Genre gegründet.
 
Selas schrieb:
entgegen deiner Beschreibung, viel zu leicht, gar anspruchslos. Mit blödem Slow-Mo Schnetzeln kann man das ganze Spiel durchreißen.

Du hast diese komischen ATAT-Kühe aka. Gekkos auf Schwer recht leicht gefunden? Ohne Flachs, wie hast du das gemacht? Mit sinnlosem Slowmo-gemasche kommst du da nämlich nicht die Bohne weiter. Hast du das Spiel denn auf Schwer gespielt? Ich kenne mich im MG-Universum nicht gut aus, deshalb muss ich mir mit Umschreibungen helfen, auch der Dropkick-Gegner hat mich einige Male umgehauen. Nur um mal auf die ersten paar Gegner zu kommen, mit denen ich Probleme hatte.
 
Metal Gear Solid (MG:S) und Metal Gear Revengance (MG:R) spielen zwar beide im gleichen Universum, sind jedoch spielerisch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Vor allem ist es wichtig nochmal darauf hinzuweisen, dass es niemals anders angekündigt war, auch wenn Kojima selbst federführend war, was er im Endeffekt doch nicht so richtig war, nachdem er das Spiel über den Haufen geworfen hat und in die fähigen Hände von Platinum Games gelegt hat.

Ich persönlich freue mich auf eine PC Portierung mit 1080p, 60 fps und AA auf Anschlag.
 
Zurück
Oben