• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid: 20 Grafikkarten im Benchmark mit Phantom Pain

ich hab am Rechner nur 22" 1650*1050 und mein anderer LCD TV mit 37" steht denk ich zu weit weg um überhaupts HD Ready wirklich wahrnehmen zu können. Full HD hab ich dank Kabel TV ja leider nicht.

Selbst mein 10 Zoll Tablet ist mit seinen 1024*768 für mich noch scharf genug und relativ gesehen immer noch grösser als der 37" TV

Ich fand ein UHD Bild am TV derartig unrealistisch im Vergleich zur normalen Wahrnehmung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, schön - da ist ja die gute alte 7950er dicke mit dabei - bischen OC auf 280X Niveau - und gut isses.

Also gibt´s keine neue Graka - jedenfalls jetzt noch nicht.
 
Pitt_G. schrieb:
ich hab am Rechner nur 22" 1650*1050 und mein anderer LCD TV mit 37" steht denk ich zu weit weg um überhaupts HD Ready wirklich wahrnehmen zu können. Full HD hab ich dank Kabel TV ja leider nicht.

Selbst mein 10 Zoll Tablet ist mit seinen 1024*768 für mich noch scharf genug und relativ gesehen immer noch grösser als der 37" TV

Wenn Du keinen Vergleich hast, fällt das nicht sonderlich auf, da hast Du recht. Ich kann aber bei mir zu Hause auf meinem 42" TV dank DigitalTV lustig zwischen der HD und der SD Version von Kanälen umschalten und da sieht man selbst aus 4m (soweit sitze ich entfernt auf dem Sofa) den Unterschied SOFORT und sehr deutlich. Klar, bei Spielfilmen je nach Szene mal deutlicher oder extrem deutlich, bei Fussball oder Eishockey-Übertragungen ist es für mich mittlerweile eine Qual, wenn das Spiel nicht in HD gezeigt wird.

Das mit dem Tablet erstaunt mich nicht. Mit 1024*768 hast Du auf 10 Zoll ja auch noch 128ppi, bei SD auf deinem 37" Fernseher jedoch nur lächerliche 32ppi. Selbst bei mir mit FullHD auf 42" sind es nur 52ppi. Daher erscheint das Tablet, sofern du nicht nur 10cm entfernt bist, deutlich schärfer als Dein TV oder Dein Computerbildschirm (88ppi). Ein 24" Monitor mit FullHD hat hingegen bereits 91ppi und ein 27" Monitor mit 1440p deren 108ppi, ist also fast so scharf wie das 10" Tablet, aber auf die ganze Fläche des 27" Monitors. Das würdest auch Du sehen, wetten?
 
Eusterw schrieb:
Wie sieht es mit integrierter Grafik aus?

Z.B. die Intel HD4000, ist bei Steam, die MIT ABSTAND am weitesten benutzte Grafikkarte.

Ja ist doch schön, dass bei Notebooks der Steamclient (2D Windows Desktop) die integrierte läuft und im Spiel die hungrige Dedizierte :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehen mag ichs ja aber ich fand UHD auch nicht wirklich natürlich
 
Pitt_G. schrieb:
sehen mag ichs ja aber ich fand UHD auch nicht wirklich natürlich
Es ist ja auch "Schärfer als die Realität"!

Zum Thema: guter test, aktuelle 770 2GB reicht also weiterhin für meine 1680*1050
 
Pitt_G. schrieb:
sehen mag ichs ja aber ich fand UHD auch nicht wirklich natürlich

Ja, finde ich auch. Spiele in UHD sind ja schon klasse, aber sonst ist UHD im TV absurd, warum müssen Filme etc. schärfer sein als die Realität. Möchte man wirklich Hautporen sehen?
 
Läuft wie ein traum in 4k@max mit 2 GTX 980Ti :)
 
läuft das jetzt auch auf meiner 560 oder der 580 in 1650*1050?
 
meint ihr, man kann das 60er FPS cap entfernen?
Hätte schon gerne meine 120 :(
 
Ja ist doch schön, dass bei dem Steamclient auf dem Windows Desktop die integrierte läuft und im Spiel die hungrige Dedizierte
Das ist auch allenfalls bei Notebooks so.

Die grobe Richtung der Statistik dürfte stimmen, die Sache ist eher die, dass die Wenigsten die dicken AAA-Titel spielen. Wenn ich mir das anschaue, dann sind die drei mit Abstand beliebtesten Titel solche, welche auch ohne Probleme auf nem popeligen Mobil-i3 laufen.
 
Andregee schrieb:
Mit DSR werden aber nur Bildfehler ausgemerzt, das hat nichts mit dem Vorteil von höheren auflösungen zu tun.

Hm, ich weiß nicht, was du meinst. Was ich aber weiß ist, dass mit DSR 4x das Geflimmere weg ist und das Aliasing weg ist. Also scheints ja doch was zu bringen.
 
60FPS Limit, Steinzeit.

Hoffentlich geht da was in der Zukunft in Richtung 120/144FPS auch wenn inoffiziell.



Es ist 2015, 60FPS lock bei nem Tripple A, Shame.
 
Was auch gut ist, man muss ja nicht noch mehr andere Länder, Menschen und vor allem unseren Planten für seltene Erden ausbeuten und neuen Müll produzieren.

Die solln erstmal die bestehende Techn / Hardware und Bedürfnisse der Verbraucher vollkommen ausmertzen, bevor hier was neues produziert wird.

Neue Ideen und Innovationen in bestehender Software bzw. Unterhalstungsoftware bleibt aktuell auf der Strecke, statt dessen bescherchen Micro - Transaktionen und DLC den aktuellen Markt und lassen diesen ausbluten.

Früher war es ja noch mehr die Abo Software und dann die Free to Play und Play for Free Software.

Aktuell sind es Early Access Games und die sich nicht als solche Outen wollen aber trotzdem den Vollpreis einkassieren wollen, sind dann einfach solche unfertigen und verbugten Spiele.

So wird der Verbraucher verarscht und getäucht.

Ich sag dazu auch nur mal Batman, GTA usw.... .
 
bin gespannt wie es auf meinem gammellaptop läuft wenns gedonwloadet ist und ich den frust verarbeitet habe das ich hier mit Hotel Wlan mit 2.2 Mb bei Steam lade und daheim nur 1,5 MB habe :(

Aber es sieht schonmal super aus

eSportWarrior schrieb:
60FPS Limit, Steinzeit.

Hoffentlich geht da was in der Zukunft in Richtung 120/144FPS auch wenn inoffiziell.



Es ist 2015, 60FPS lock bei nem Tripple A, Shame.

stimmt, vor allem wenn man bedenkt das trotz 2015 90% der PC Nutzer keine karte haben über 60 FPS bieten könnte in den aktuellen Spielen.
 
-Ernesto- schrieb:
stimmt, vor allem wenn man bedenkt das trotz 2015 90% der PC Nutzer keine karte haben über 60 FPS bieten könnte in den aktuellen Spielen.

90%?
Mittlerweile hat doch so gut wie jeder eine 970er bzw. 780er... und die packt locker mehr wie 60 FPS.
 
Bitte eine Quelle das fast jeder eine 970/980er besitzt...

Hoffe das war Ironie. Ansonsten verweise ich auf die Steam Statistik ;)
 
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=842&pk=18418

Mehr als die Hälfte mein edler Freund ;)

Edit: wobei dort ja auch die 960er und co. einberechnet sind, ja.
Trotzdem packen über die Hälfte mehr als lausige 60 FPS, da das Game ja sehr gut umgesetzt sein soll.
 
Das ist eine Umfrage aus einem Technik Forum und somit nicht repräsentativ^^
So mal jeder anklicken kann was er möchte. das bedeutet nicht das man die Karte auch wirklich besitzt;)
 
Zurück
Oben