Metalic Effekte CS2

DJ91

Lt. Commander
Hallo,

Ich würde gerne wissen wie man das Stirnband so hinbekommt, diesen guten metallic Effekt, und die Tiefe bei diesen 4 Strichen auf dem Stirnband

Ich danke schonmal im vorraus

mfg

BILD

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gebrusht, also einfach mit mehr oder weniger weichen Pinseln gemalt.
Also so würde ich das machen.
Ich glaube nciht, dass es da noch alternativen gibt.

P.S.: für sowas braucht man schon ziemlich viel Übung;)

lg
madz

Wie kann das gebrusht sein? Wie soll das gehen, vielleicht kannst du mir das erklären, weil ich das nicht so ganz verstehe xD

mfg

Da liegt nen Farbverlauf drüber- Weiß nach Hellgrau. Layer per Negative Multiplizieren drüber und dann hast Du den Glanzeffekt. Die Tiefen per Layer-Fx->Abgeflachte Kanten->Rielef nach Außen kaum Weichzeichen

Geschieht das alles auf einer extra ebene? Denn wenn ja, dann verschwindet bei mir der Farbverlauf immer und das Stirnband wird wieder Weis, und da ist kein Glanzeffekt. Und wie beschränke ich die Tiefe auf die Striche? Bei mir nimmt er immer das ganze Strinband, auch wenn ich mit Pfadwerkzeug nur die Striche ausgewählt hab.

Entschuldige bin noch blutiger Anfänger

3 Ebenen (oder besser eine Gruppe erstellen mit 3 Ebenen drin)
1 grau Stirnband body
2 Verlauf-Maske Stirnband verwenden (Ebene Modus = Negative Multiplizieren)
3 Striche (am besten als Vectorobjekte machen, EbenenFX->Abgeflachte Kante)
Tiefe kannst Du mit EbenenFX->Abgeflachte Kante und Relief->Größe beschränken, Grundwert ist 5

Könnte Dir nen Beispielstirnband machen, falls nur graue Haare bei Dir rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenns nicht ums erstellen an sich geht, sondern nur um das colorieren von bereits vorhandenen Outlines?

Das mit dem selbst erstellen bekomm ich zwar noch nicht so gut hin, aber es geht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben