News Nvidia RTX Remix: Neue Partikel-Effekte stehen auch Quake III gut

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
An manchen Stellen sieht das gut aus, an anderen ist es mir zu bunt.

Aber hier haben sie die Items eindeutig versaut. Ohne "RTX" sehen die für mich deutlich besser aus.
1773185261279.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, allhere und Mr.Zweig
=dantE= schrieb:
Bis hier keine News zur Veröffentlichung von Q3A auf gog.com erscheint, interessiert mich der „Partikelspaß“ wenig.
Ich habs auf gog gekauft. Kann sein, dass man ein VPN dafür braucht. Ansonsten halt Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
=dantE= schrieb:
Bis hier keine News zur Veröffentlichung von Q3A auf gog.com erscheint, interessiert mich der „Partikelspaß“ wenig.
Meine Kopie läuft nur noch auf einem alten, derb rumzickenden Athlon 64 System.
Google "quake3e" und verwende es. Das ist ein Fork von Quake3e der auf aktuellen Systemen läuft und der Standard in der Quake Community ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Krik schrieb:
Aber hier haben sie die Items eindeutig versaut. Ohne "RTX" sehen die für mich deutlich besser aus.
Ganz schrecklich wird es beim gelben Health(?) Item im Video.
Das sticht im Original deutlich hervor, während der Remix überhaupt nicht lesbar ist.

Die Spielentwickler früher waren halt nicht einfach Amateure mit wenig Compute. Die konnten was und haben sich Gedanken gemacht. Darum scheitert auch einfach stumpfes KI-Remixen, weil eine KI eben keine Intelligenz ist, sondern ein stumpfes Statistik-Tool, welches den „Intent" der Macher nie verstehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
wern001 schrieb:
Quake 3 Arena hat man das oft auf Lanpartys oder Keller gezockt.... Mist ich werd alt
Wir werden nicht alt, wir sind es schon :D

Q3 damals für 39 D-Mark über den Vorgänger von eBay in DE gekauft (Alando?). Da gab es noch keine Kontrollen online, ob was indiziert ist oder nicht...

Was haben wir damals gesuchtet - und einen Netcode wie einst bei Quake & Co. sucht man heute vergebens. Heute gibt es Client Predictions, die manche Kämpfe unfair erscheinen lassen.

Ich weiß ja nicht, ob ich dem RTX "Mix" was abgewinnen kann. Das sieht mir mehr nach Werbung für Feuerwerk aus. Bei so schnellen Shootern ist das doch zu vernachlässigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, Unreal_Playa und Bundesgerd
CastorTransport schrieb:
Q3 damals für 39 D-Mark über den Vorgänger von eBay in DE gekauft (Alando?).

Ich hab's ganz normal im Laden gekauft. Auf Nachfrage unter der Ladentheke hervorgezaubert, wie davor schon die US-Version von Half-Life :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
ElisaMüller schrieb:
Ganz schrecklich wird es beim gelben Health(?) Item im Video.
Das sticht im Original deutlich hervor, während der Remix überhaupt nicht lesbar ist.

Original
1773214364708.png

Remix
1773214385495.png

Wo sticht es denn im Original deutlicher hervor?

ElisaMüller schrieb:
Die Spielentwickler früher waren halt nicht einfach Amateure mit wenig Compute. Die konnten was und haben sich Gedanken gemacht. Darum scheitert auch einfach stumpfes KI-Remixen, weil eine KI eben keine Intelligenz ist, sondern ein stumpfes Statistik-Tool, welches den „Intent" der Macher nie verstehen kann.
Ihr wisst aber schon, dass das ganze schon noch von Menschen gemacht wird und nicht einfach Quake 3 in die KI gepackt und gesagt wird "mach mal was draus"?

Aber nach der Bemerkung mit dem Health Symbol gehe ich jetzt mal davon aus, dass du nichtmal erkannt hast, was Remix und was Original ist, daher fändest du tatsächlich "stumpfes KI-Remixen" besser als das, wofür sich die Spieleentwickler damals Gedanken gemacht haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Quake III jetzt sehe ich krieg ich schon Kopfschmerzen. Das verkraften meine Synapsen heutzutage nicht mehr. Und ähnlich wie CS braucht das Game eigentlich nur schnöde Grafik, der Kopf konzentriert sich doch eh nur auf das Gezappel.

Gibt es eigentlich von Unreal 1 mal einen wirklich signifikant schöneren Remix? Das hat ja 1998 viele - inklusive mich - zum Sabbern gebracht, speziell die tollen Außenszenen. Epic Moments.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, DaZpoon und AwesomSTUFF
digitalangel18 schrieb:
Können wir an diesem Punkt mal einwerfen, wie gut Quake3 auch heutzutage (in 4k, mit AA und AF etc.) noch im Original aussieht? :jumpin:
... und wie flüssig das Gameplay noch ist :love:

Shoutout an meine Schulzeit und Fehltage dank QIII und UT99 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: digitalangel18
Das Riffleblech finde ich ohne RTX iwie besser, also realistischer und nicht so steril...

1773222302835.png

Gestern auf her 4090 ausprobiert. Man merkt das da nach viel nachgebessert werden muss. Quake unter 125fps ist irgendwie choppy vom Gameplay. Weit entfernt von einer smoothen Spielerfahrung. Aber schick siehts in Teilen aus.

Dennoch bevorzuge ich Quake3e mit HD Texturen Pack.

Ich hab das Video stumm gesehen aber ich hab es trotzdem „gehört“ ;D Qauke 3 hab ich in guter Erinnerung aber schon ewig nicht mehr gezockt. Muss irgendwann mal wieder rein schauen.

@mf4t4lr Am besten hat mir immer das QuadDamage gefallen.
Schuss mit dem Raketenwerfer auf den Boden vor einer Türe. Da könnte ja einer kommen.... zack peng +1

wern001 schrieb:
Schuss mit dem Raketenwerfer auf den Boden vor einer Türe. Da könnte ja einer kommen.... zack peng +1
Camping Grounds... Random Rocket in den langen Gang oben am Lift, klappte immer :D

@TausendWatt Das beschreibt es eigentlich ganz gut finde ich, "steril" trifft es meiner Meinung nach perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TausendWatt
Zurück
Oben