News Nvidia RTX Remix: Neue Partikel-Effekte stehen auch Quake III gut

flex420 schrieb:

War nie mein Fall. Sieht einfach zu 💩 aus, und ohne Texturen verliere ich teilweise die Orientierung. Lightmap ist für CTF auch ein Vorteil, weil der Flag Carrier Boden und Wände beleuchtet. Den Lichtfleck sieht man nicht nur um die Ecke, sondern m.E. auch durch dünne Böden.

HellgrĂĽne Einheitsgegner waren aber Pflicht (enemycolors/enemymodel). Das gibt einen guten Kontrast zu der eher dunklen Lightmap-Umgebungsgrafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Capet schrieb:
Gibt es Quake III eigentlich noch irgendwo zu kaufen?

Quake Live 🤔

Quake III Arena Original hatte ich damals ĂĽber einen US Shop importiert nachdem die Indizierung aufgehoben war.

Ich denke am ehesten kommt man hier ĂĽber eBay zum Ziel.

Mertsch schrieb:
Hmmmm das sieht nicht besser aus, sondern anders. Und ob anders gut ist, das sei mal dahin gestellt.

Ja, haben die halt wieder icht berstanden. Bei Doom, ist man auch beim original gebliben! Aber das waren auch Fanprojekte wen ich mich nicht täusche. Dafür würde ich mir jetzt keine NV kaufen, obwohl, oder auch gerade weil ich Quake liebte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Mertsch schrieb:
Hmmmm das sieht nicht besser aus, sondern anders. Und ob anders gut ist, das sei mal dahin gestellt.
Mit fehlt tatsächlich das Gefühl jetzt richtig beleuchtet zu sein, ist immer noch alles zu gleichmäßig beleuchtet ohne zusätzliche Lichtquellen

• Gefällt mir
Taxxor schrieb:
Wo sticht es denn im Original deutlicher hervor?
Sekunde 3-4 rechts neben dem Alter Teil, hat es eine Kiste mit so gelbem Zeugs.
Die geht im RTX Remix total unter.

Ganz generell ist der ganze Raum beleuchtet wie eine Kirmesbude.
Einfach mehr Licht heisst eben nicht automatisch eine bessere Grafik.
Im Gegenteil, dieses Video oder die Halo master chief collection zeigen wie man etwas verschlimmbessern kann.
Taxxor schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass das ganze schon noch von Menschen gemacht wird und nicht einfach Quake 3 in die KI gepackt und gesagt wird "mach mal was draus"?
Ja, Menschen die eben keinen Plan von Lesbarkeit oder Gameplay haben, sondern auf Vergleichsbilder im Netz abzielen. KI hilft da schnelle, auf den ersten Blick gute Resultate zu produzieren. Dass es hinter der schönen Fassade schimmelt, weil das Leveldesign oder der intend der Macher nicht verstanden wurde, ist denen egal. Ähnlich wie VibeCoder, muss einfach nur das Frontend hübsch daher kommen.

Oder Insta Influencer, die meinen ein Foto vom Seealpsee sähe besser aus, wenn die Sättigung auf 10 gedreht wird.

• Gefällt mir
JMP $FCE2 schrieb:
War nie mein Fall. Sieht einfach zu 💩 aus, und ohne Texturen verliere ich teilweise die Orientierung. Lightmap ist für CTF auch ein Vorteil, weil der Flag Carrier Boden und Wände beleuchtet. Den Lichtfleck sieht man nicht nur um die Ecke, sondern m.E. auch durch dünne Böden.

HellgrĂĽne Einheitsgegner waren aber Pflicht (enemycolors/enemymodel). Das gibt einen guten Kontrast zu der eher dunklen Lightmap-Umgebungsgrafik.
naja - wenn man nicht auf pro niveau spielt, lässt man die texturen eben an ;) - ist ja auch okay. sah ja auch schön aus damals!
lightmap 0 - gib 0 :D

ZurĂĽck
Oben