Bericht Meteor Lake: Intel Core Ultra startet mit H- & U-Modellen ins AI-Zeitalter

tochan01 schrieb:
Ich frag mich wann der Punkt kommt das sich alle drauf verlassen und selber nix mehr auf die Kette bekommen. Idiocrasy last Grüßen ;).

Auch frag ich mich ob dem ganzen "blind" vertraut sollte und ob noch ein kritisches hinterfragen stattfindet von dem was die KI ausspukt? Quasi wie mit dem Navi auf Autobahn bitte wenden / fake news. "Kommt von der KI, kann nicht falsch sein."

Also "ich" bin da skeptisch, sich blind auf die KI zu verlassen. Unterstützend ok aber ohne nochmal drüber zu gucken aber ich bin auch schon alt... ;)
Klar, man kann auch die Augen verschließen vor dem, was da so kommt.
 
chiclet_fanboi schrieb:
Videowiedergabe mit 1540 mW bei 13th gen?

Verbraucht fast nix, wenn Hardwarebeschleunigung aktiv und damit QuickSync genutzt wird.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Snoop7676
LencoX2 schrieb:
@stefan92x
Als wenn das irgendeinen Unterschied machte. Aber Sieh es wie du willst.
In der Halbleiterindustrie gibt eben keine Unterscheidung auf dieser Basis.
Korrekt. Aber sag das nicht dem "glued-together" Marketing heinis xD.. ich denke so langsam die Jungs vom Userbenchmark machen die Folien ;)

Aber egal wie schlecht diese CPU performed, langfristig wird Intel mit den Chiplets ebenso wie AMD Erfolg haben.
Es ist auch kein Centrino Moment, aber immerhin auch kein Presskott Moment und bei Intel sollte man auch mit kleinen Erfolgen zufrieden sein. AMD wäre, wenn man die nötige Fertigungskapazität hat, in der Tat weg. Und Intels alter Ceo hätte damit recht behalten
 
Mich interessierte wie wohl ein Handheld damit Performern würde... Jetzt denke ich kaum besser.

Das Steam Deck zeigt eindrucksvoll, dass 15w Tdp für Handhelds noch das Maximum sein sollte bzgl. Akkulaufzeit und Leistung.

Auf 10w performt das Deck besser als die Z1 extreme Geräte auf der selben Leistungsaufnahme.

Ich fürchte valve hat völlig Recht, frühestens in 2 Jahren kommt was lohnendes.
 
Zurück
Oben