• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 Probleme mit Gasmaske

Hoschijan

Newbie
Hi

Ich hab bei Metro ein zimlich nerviges problem.

Wenn ich den Filter an der Gasmaske wechsle wird die Uhr nicht neu gestellt, sonderns geht dort weiter wo Sie aufgehört hat.
Das hat zum effekt, das beispielsweise in der ersten Mission wo man an die Oberfläche kommt und einen Weg zu Burbon suchen muss, in kürzester zeit 10 Filter verbraucht habe.
Weiter habe ich gestern beim durchqueren des Gangs mit den Schatten noch einen Filter. Als ich dann die Zugangsschächte sprengen musste, hatte ich plötzlich keinen Filter mehr.

Auch kommt es sehr oft vor, das ich bei Leichen Filter am boden liegen sehe, diese aber nicht aufheben kann.

Kann das damit zusammen hängen, das ich das Game erst auf nem anderen PC installiert und registriert habe? Dort funktioniert es einwandfrei.

Ich finds auch blöd dass man nicht jede Maske aufheben und nutzen kann. Aber offensichtlich sollen die dann wohl nicht heile sein.

Wie äußert sich das denn dass du den Filter wechseln "Musst".
Nur durch das Nichtaufdrehen der Uhr?

und btw, ich hab später das Problem dass ich viel zu wenig Mun mit hab und eigentlich kann ich das Spiel jetzt schon gar nicht mehr schaffen, auch wenns ja igendwie cool war :-/

Schön viele headshots verpassen dann haste genug munni :D

HighEndKlaus schrieb:
Schön viele headshots verpassen dann haste genug munni :D

der Gedanke kam mir leider erst zu spät und nu steh ich da und hab schon 20mal neu geladen in der Hoffnung dass ich es jetzt schaffe :-/
Ergänzung ()

Naja is ja auch egal, das hilft hier so oder so nicht^^

@TE: eigentlich wird der Filter automatisch gewechselt wenn er total leer ist....

@Wishezz: falls du die bibliothek meinst wo die schwarzen, gorillaähnlichen viecher rumrennen... die sollst du nicht erschiessen sondern umgehen. Es gibt da überall Verstecke in denen die Viecher nicht reinkommen. Das ziel ist von Versteck zu Versteck zu rennen ohne die Munitionsvorräte zu verbratzen.

Yo die schwarzen bibliothekare sind übel.. hab die ersten 7 weggeballert und danach einfach durchgerusht^^

Hatte mit den Filtern eigentlich überhaupt keine Probleme. Hat immer grad so gereicht.

falls du die bibliothek meinst wo die schwarzen, gorillaähnlichen viecher rumrennen... die sollst du nicht erschiessen sondern umgehen. Es gibt da überall Verstecke in denen die Viecher nicht reinkommen. Das ziel ist von Versteck zu Versteck zu rennen ohne die Munitionsvorräte zu verbratzen.

Jepp - hab ich am Anfang auch versucht - bis die Munition leer war. Rennen und verstecken ist die eindeutig bessere Wahl.

h00bi schrieb:
@Wishezz: falls du die bibliothek meinst wo die schwarzen, gorillaähnlichen viecher rumrennen... die sollst du nicht erschiessen sondern umgehen. Es gibt da überall Verstecke in denen die Viecher nicht reinkommen. Das ziel ist von Versteck zu Versteck zu rennen ohne die Munitionsvorräte zu verbratzen.

Da fing es an, ja :)
Blöderweise hab ich es da noch mit Rest-Mun durchgeschafft....
Ich hätte auch rushen sollen. Die haben mich irgendwie nämlich immer bemerkt die Fiesen....

nunja, mag sein dass die Filter auomatisch gewechselt werden, aber manchmal beschlägt die Maske erst sehr stark und man sieht nix. Zudem atmet er dann auch wesentlich angestrengter. Spätestens da sollte man manuell wechseln^^

Der Filterwechsel wird automatisch durchgeführt.
Auch deshalb werd ich das gefühl nicht los, das ich mehr Filter verbrauche, als wirklich gewechselt werden.
Wie gesagt ist mir schon das erste mal an der oberfläche aufgefallen, das ich mehr filter verbrauche als wirklich gewechselt werden.

Ach ja, der Rechner auf dem ich es zuerst installiert hab ist Win7 mein Game PC noch XP. kann es daran liegen?

Das is bei Steam eig recht wurscht da die spiele auf dem acc sind , biste mit dem acc on kannste die spiele installieren und spielen. Achja falls du GTA4 noch nich hast .. bei steam kannste es grad für 7,49€Kaufen ^^ aber nur noch 9Std

Ich hab jeden einzigen Biblithekar ausgerottet weil ich deren Schnarchen nicht abkonnte^^

Back 2 Topic: Wechsle erst den Filter wenn dein Bild verzerrt wird und Artjom keucht, die Uhr hab ich nie benutzt^^

Wishezz schrieb:
Ich finds auch blöd dass man nicht jede Maske aufheben und nutzen kann. Aber offensichtlich sollen die dann wohl nicht heile sein.

Wie äußert sich das denn dass du den Filter wechseln "Musst".
Nur durch das Nichtaufdrehen der Uhr?

und btw, ich hab später das Problem dass ich viel zu wenig Mun mit hab und eigentlich kann ich das Spiel jetzt schon gar nicht mehr schaffen, auch wenns ja igendwie cool war :-/

Ich spiels auch nicht mehr weiter weil ich zu wenig mun hab :-)
ziemlich doof sowas.
Aber wegen der Gasmaske, besorg dir ne neue, vllt stellt er dann die Uhr wieder gescheit?!

Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich bin sehr verschwenderisch und schwamm am Schluss so in Muni^^

also, das die uhr nicht geht ist mir noch gar nicht aufgefallen, schau da nie drauf. man merkt doch recht gut wenn einem die luft ausgeht. die sicht wird immer schlechter bis....
in der biblio hab ich auch alle umgenietet, hab erst nachher gemerkt,das es auch mit schleichen gehn würde, aber egal die fiecher haben eh genervt.

Ich habe ja ein ganz anderes Problem:

Ich bin bei der Black-Station oder wie die heisst, gerade raus und weitergemacht und habe festgestellt,das ich nur 7 Filter hatte. Habe die auch etwas zu früh gewechselt (das schwere Atmen und Beschlagen nervt wie sau) und jetzt stehe ich da und finde keine Filter mehr. Das wird nie was. Bin jetzt wohl gezwungen a) eiiiinige Kapitel zurück zu laden wo man noch Filter kaufen konnte (und das sind ja echt eiiiiinige Kapitel!!) b) etwas zurück zu laden und die metro ganz genau nach Filtern abzugrasen oder c) nen trainer zu installieren und mir bis zur Polis (bin also kurz davor) godmode filter zu geben (lame)

Finde keine der Optionen besonders befriedigend um ehrlich zu sein. Finde es ja gut wie die das game designed haben mit der beklemmenden atmosphäre und ständigen Knappheit und eben dem survival horror (hier hätte Fallout 3 in Sachen Munition/Heilungs balancing was lernen können). Aber das ich jetzt so weit zurück laden müsste um paar Filter zu kaufen und das es nur in so unregelmäßigen Abständen so was wichtiges wie Filter zu kaufen gibt finde ich blöd gelöst ...

dann warte mal ab bis du an eine stelle kommst wo die gasmaske kaputt geht und du keine neue findest :)

same problem..

mission mit boubon..
habe gerade bourbon gefunden dort liegt ja ne neue gasmaske nehme sie da meine eigene schon sehr grossen schaden erlitten hat sehe kam noch was bei de defekten glas..

aber habe keine filter bekommen ..

laufe mit bourbon so 5 min.. da nimmt mein typ die maske ab und wenige sekunden später gehe ich drauf...

spielstand kannste nun knicken...

ansonten echt schön gemacht das game...

wenn ich alles hoch drehe läuft es nicht mal flüssig auf dx 11