• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro 2039: Am Donnerstag wird der neue Teil der Shooter-Serie enthüllt

Es gab bzw. gibt auch die Comics. Diese sind z.B. auch digital in vielen Bibliotheken online. Neben den Büchern.

Ich freue mich auf ein neues Spiel in dem Universum. :-)
 
Verdammt dachte gerade das kommt am Donnerstag und habe innerlich luftsprünge gemacht, dann habe ich den text noch mal gelesen :(
 
Bin gespannt, habe nur die ersten zwei Teile durch. Verspricht ja leider aufgrund der 1510+ Tage Spezialoperation ein dunkles Metro zu werden.
 
MrBravissimo schrieb:
Freue mich auf 2039! Beide durchgespielt. Schöne Atmosphäre.
Das ist es auch was die Spiele ausmacht. Grafik und die Geschichte ist recht gut präsentiert.

Ich weiß noch wie Rocketbeans das erste Metro verarscht hat. Man konnte ja auch sein Geld verballern die goldenen Kugeln.
Sie haben dann in ihrem Video die Leute mit Euroscheinen beschmissen.
 
Freue mich drauf und hoffe, dass die nicht wieder zurückfallen und den russischen Akzent bei der Synco wieder verwenden.
Metro3 war (für mich) dadurch sehr sehr viel angenehmer zu spielen...
 
Komplett verschwitzt, freu mich richtig, alle Teile haben richtig Bock gemacht. Auf jeden Fall gekauft :D
 
Ich finde das echt abgefahren. Die serie ist komplett unbekannt für mich.

Habe lustigerweise ein paar unbenutzte spiele und Bücher dazu aber ich weiß nicht mal wirklich um was es geht.
Aber ich hab halt gemerkt die fanbase ist recht groß dann könnte es wohl taugen.
Für die Zukunft dann. Nachdem ich Dead Space und Mass Effekt das erste mal gespielt habe.😅
 
Mal schauen, ob sich was verändert hat - die ersten Titel fand ich zu osteuropäisch rustikal als Shooter.
Ähnlich wie die Stalker-Reihe besteht vieles nur aus belanglosem Geplapper oder billigen Schockmomenten mit schlechtem Balancing aber kein gezieltes Vorwärtskommen oder gar ein Spannungs- oder Taktikaufbau.
 
Wie ist den eigentlich die VR Version im Metaquest Store? Lohnt sich?
 
Hab "2033" und "Last Light" mehrmals durchgespielt. Diese boten viel mehr Atmosphäre und Geschichte (die Schwarzen, Artjoms Fähigkeiten) als Exodus, wo eigentlich nur das Wolga-Level spannend war. Alles was danach kam gefiel mir nicht und passte überhaupt nicht zur Serie (Wüste, Wald, Kanibalen----Blödsinn! ). Metro gehört überwiegend in den Untergrund, gern nicht so linear mit Reisemöglichkeiten und wieder mit Partnern an der Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Immer her damit :D
 
Obwohl ich ein Riesen Stalker Fan bin, wurde ich mit der Metro-Reihe nicht warm. Mal sehen wie dieser Teil wird.
 
Der erste Teil hatte die beste Atmo.
Teil 2 hatte irgendwie Symboleinblendungen speziell für Blinde.
In Exodus wurde zu viel gequatscht.

Das sind grob die 3 Richtungen die die Serie gegangen ist
 
Loopman schrieb:
Metro Exodus fand ich allerdings nicht so geil. Sah ganz gut aus, vor allem die RT-Version, aber man konnte die KI-Gegner andauernd ver@rschen - die waren strunzdumm. Das wurde sehr schnell langweilig.

Oder halt diese lahmen Action-Squenzen, wie auf dem Zug, wo man selber eigentlich kaum etwas entscheiden konnte.
Hab ich genauso empfunden
 
muss gestehen der letzte Teil hat mich damals nicht mehr so richtig gepackt. Konnte mich bei großer Langeweile hin wieder durchringen um das mal zu einem Ende zu bringen- lag/liegt aber vielleicht auch mittlerweile an meinem Alter 😬
 
Zurück
Oben