Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMetro 2039: Im Winter kehrt der Faschismus in Moskau zurück
Die düsteren Metro-Shooter werden fortgesetzt. In Metro 2039, dem nächsten Teil der Reihe, kehren Spieler in das U-Bahn-Netz von Moskau zurück. Die Entwickler schlagen dabei neue Töne an: Der Shooter wirkt dunkler und düsterer als zuvor – und aktueller.
Hoffentlich wird das ein guter Titel.
Leider hatte mich der erste Teil schon nicht abgeholt, glaub ich hatte einige der älteren Titel für lau oder über Bundles gekriegt... Wie dem auch sei, hier passend: Slava Ukraini, möge das Putin-Regime bald Geschichte sein.
Hui, in der Tat verdammt düster. Dabei war Metro Exodus ja eigentlich schon optimistisch.
Aber gut, als ukrainischer Entwickler liegt eine solche Wendung ja dann bedauerlicherweise doch verständlich nahe...
um Gottes Willen. Wer hat sich denn diesen Titel einfallen lassen?!
Hab alle Teile und fand Last Light immer noch am besten bzw. ist das der einzige Teil den ich auch bis zum Schluss durchgezockt habe.
Hoffe der Titel zieht einen in den Bann. Werde aber schön abwarten und schauen wie das Feedback so ist.
Exodus war stellenweise super langweilig. Durch den Zug beinahe erdrückend.
Irgendwann war (warum auch immer) mein Save Game weg - No Chance, das ich da nochmal von vorne anfange :/
Manchmal holt man so ein Game nach 10 Jahre wieder raus und zockt es
Wow, das sieht richtig geil aus. Darauf hab ich Bock!
Es gibt auch einen 15 Minuten langen Reveal incl Gameplay am Ende:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist schon auf der Wunschliste! Wird sowas von gekauft!👍
Wahnsinn was die Jungs und Mädels von 4A Games trotz dieser schwierigen Zeiten schaffen. Slava Ukraini!
Ich denke man hat das schon sehr bewusst so gemacht, um einen "Haupttitel" zu suggerieren.
Mit Metro Exodus oder Metro Last Light kommt man vielleicht eher auf den Gedanken, dass es nur irgend ein Spin off sein könnte (was sie ja gar nicht waren).
Aber Metro 2033 hat jeder schonmal gehört. Logisch, dass ein "Metro 2039" dann eine echte Fortsetzung suggeriert. Der Metro Name mit einer Jahreszahl hat in dem Kontext einfach etwas mehr Gewicht.
Freue mich sehr drauf.
Die Metro Reihe komplett sind meine absoluten Lieblingsgames.
Bin sehr gespannt, ob zu Release eine Raytracing-only Variante rauskommt.
Das hat Exodus auf ein ganz anderes Level gehoben und ist mMn das Spiel mit der besten Grafik/Beleuchtung überhaupt.
Der Trailer macht einen richtig guten Eindruck. In der Metro Reihe an sich habe bestimmt schon 10 durch läufe in jedem Spiel / Schwierigkeitsgrad hinter mir. Da freut es mich doch sehr wenn da ein neuer Teil das "Licht" der Welt erblickt.