• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro 2039: Im Winter kehrt der Faschismus in Moskau zurück

Wow geil, Ich weiß inzwischen schon nicht mehr wie ich alles spielen soll. 🤣 wird sicher gekauft, glaub das wird auch ne sichere Bank, da sollte nicht viel schiefgehen. ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Schnitzel.exe
Robert. schrieb:
Faschismus ist bereits dort.
Vllt probier ichs nochmal, wo sitzen die Entwickler?

In der Ukraine. Erst Kiew, dann Sliema. Ein Studio ist auf Malta.

Puh, krasser Trailer.

RaptorTP schrieb:
Hoffe der Titel zieht einen in den Bann. Werde aber schön abwarten und schauen wie das Feedback so ist.

Exodus war stellenweise super langweilig. Durch den Zug beinahe erdrückend.
Irgendwann war (warum auch immer) mein Save Game weg - No Chance, das ich da nochmal von vorne anfange :/

Witzig, ich überlege es derzeit noch ein zweites Mal zu spielen. Habe es schon mit 7800 und RT auf 4 K gespielt und es war voll mein Spiel, Monsterhorror mag ich eigentlich nicht, aber die Geschichte und Emotionen haben mich voll gepackt, das Setting sowieso.
In den ersten Teil hatte ich nach Releas nur mal reingesehen und 1&2 jetzt im Sale nochmal gekauft, aber aus heutiger Sicht kann ich mir das nicht mehr antun, 1 habe ich aber mal ne Weile versucht zu spielen, naja (2 noch gar nicht angesehen...). Meiner Meinung nach keine Vergleich zu Exodus. Tolles Setting, tolle Erzählung und Geschichte, starke Grafik. Wenn ich mir das neue so ansehe, muss das einfach stark werden - das Thema und die Stimmung finde ich dne Zeiten auch angemessen und wird mich vermutlich emotional noch mehr packen als Exodus... Ich freue mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, fox40phil und MiroPoch
Das könnte richtig interessant werden, auch wenn ich grundsätzlich sehr vorsichtig geworden bin bei neuen Spielen. 4A Games hat keine leichten Voraussetzungen zur Umsetzung eines neune Projekts unter dem Druck des Krieges. Wie beeinflussend das ist, hat man auch bei Stalker 2 gesehen.

Mit Dmitri Gluchowski an Bord könnte die Story aber erneut sehr gut werden. Wäre schön wenn die Serie ihren Wurzeln folgt und den Spieler eine Geschichte durchleben lässt anstatt sie nur zu erzählen. Dann schreib ich auf die To-Do für das Ende des Jahres mal einen erneuten Playthrough für die Reihe. Exodus war für mich immersiv der beste Teil. Kann nicht nachvollziehen warum sich manche durch die Zugpassagen so haben abbringen lassen. Die haben gut zur Charakterentwicklung beigetragen und die aufgefangenen Funksprüche waren teils auch ein Stachel der in einen Nerv gebohrt wurde. Wenn man nicht ganz abgestumpft ist zumindest...

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Q990 und angHell
Und die Grafik sieht echt krass aus im Trailer, das muss einfach ein Wahnsinns-Spiel werden. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Schnitzel.exe
Ich hoffe man wollte da viel rein packen, in den Trailer.

Bis zur Hälfte beinahe nervig - danach schon interessant.
Wird trotz allem zurückhaltend aus der Ferne betrachtet - "ob" sich diesmal ein Kauf lohnt.

Juni erst mal Gothic 1 Remake!

Nscale schrieb:
Exodus war für mich immersiv der beste Teil. Kann nicht nachvollziehen warum sich manche durch die Zugpassagen so haben abbringen lassen. Die haben gut zur Charakterentwicklung beigetragen und die aufgefangenen Funksprüche waren teils auch ein Stachel der in einen Nerv gebohrt wurde. Wenn man nicht ganz abgestumpft ist zumindest...
Mir gefiel Exodus auch, selbst mit den Szenen im Zug, die viele wohl als enervierend empfanden. Ich hingegen habe mich auf die Dialoge eingelassen und fand sie durchaus passend. Mich hetzt ja keiner wenn ich beim Spielen bin. Aber okay, es ist generell unmöglich ein Spiel allen gefällig zu machen, denn die Geschmäcker sind halt verschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel.exe, MiroPoch und Nscale
Q990 schrieb:
Mich hetzt ja keiner wenn ich beim Spielen bin. Aber okay, es ist generell unmöglich ein Spiel allen gefällig zu machen, denn die Geschmäcker sind halt verschieden.
Sehe ich genau so. Mich wundert nur immer mal wieder, wie Leute über ein Spiel und die Story final urteilen können, wenn sie im gleichen Atemzug äußern das jeweilige Spiel nie zu Ende gespielt zu haben. Damit eine Story greift muss man sich eben auch auf sie ein lassen und auch mal die ruhigen Parts mit nehmen. Ist wie bei einem Buch. Wenn ich das nur überfliege und Zeilensprünge beim Lesen mache, kanns den Handlungsbogen nicht ausleben. Übertragen auf ein Game: Wenn ich Cutszenes überspringe und Gespräche Skippe brauch ich das Spiel ja gar Nicht anfassen, wenns den Hauptaugenmerk auf die Story legt. Ist eben kein COD-Multiplayer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Schnitzel.exe, fox40phil und 2 andere
Metro 2039: Im Winter kehrt der Faschismus in Moskau zurück

Klingt ja dramatisch, aber viel schlimmer ist.....

Magdeburg 2026: Im September kehr der Faschismus in Sachsen-Anhalt zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, flying_ass und fox40phil
Ey mein Hype ist so groß, ich liebe alle Metro-, Stalker- und Fallout Teile usw. das steht bei mir auf einem Level mit Cyberpunk 2, Witcher 4 oder sowas. Bin auch gespannt ob die, neben RT, auch Pathtracing einbauen!

Kaufmannsladen schrieb:
Man merkt, dass der Entwickler (4A Games) in Kiew sitzt. :)

Слава Україні

Eigentlich wollte ich nie wieder was vorbestellen, hast mich ja überzeugt

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Kuestennebel79 schrieb:
Die Bücher sind besser als die Spiele :)

Wird aber trotzdem Pflichtkauf
Ist das so? Das erste war super, beim zweiten hatte ich mich nach der Hälfte zutode gelangweilt.

Hoffentlich wird das Spiel deutsche Sprache beinhalten wie die Vorgänger weil bisher steht bei Steam nur Englisch als verfügbare Sprache und Deutsch als nicht unterstützt.

1000007454.jpg

Der Trailer… meine Fresse, was für ein Brett! Seit den beiden Death Stranding Teaser (und Teaser Zwei) damals hat mich wenig so hart beeindruckt… Holt mich voll ab auf allen Ebenen! Mega hyped!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben