• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro 2039: Im Winter kehrt der Faschismus in Moskau zurück

Großartiger Trailer und sofort gewishlisted.

Ich hoffe nur, dass man sich dieses Mal nicht ausschließlich auf nVidia-Hardware festlegt und AMD erneut ignoriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und gedi
Wow, sieht toll aus. Ich glaube bis dahin werde ich noch einmal mit Metro Exodus anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sacky und Blackland
CDLABSRadonP... schrieb:
Ja, 2039 ist bei den Buchtiteln Metro 2033, 2034 & 2035 nun wirklich nicht so ultra kreativ...
Man möchte mit 2039 (statt 2036) verdeutlichen, dass man sich von der Buchreihe entfernt hat und nun eine "eigene" Geschichte erzählt, die trotzdem an die 3 davor lose anknüpft. ;)

Als Fan der Serie werde ich es vermutlich spielen, aber die Botschaft,

"„Kosten des Schweigens und Wegsehens, den Horror von Tyrannei und den Preis der Freiheit“ gehen solle. Davon sollen Spieler ein tieferes Verständnis entwickeln, sowohl rational als auch emotional – man solle fühlen, was das bedeutet."

lässt nichts Gutes erahnen. Hätte man doch Millers Wusch respektiert.
Ich hoffe, das wird keine politische Kacke, aber ich kaufe ja eh nichts Ungetestetes mehr.
Kosten des Schweigens und Wegsehens, den Horror von Tyrannei und den Preis der Freiheit“ kennen wir deutsche ab eines gewissen alters doch nur zu genau, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Der Trailer ist schon krass gut. Auch wenn es nicht mein Genre ist. Ich denke, dass die Atmosphäre und Grafik ein neuer Benchmark wird. Das sieht am Ende unfassbar krass aus.

Ohne, dass es jetzt komisch klingen soll. Macht sowas überhaupt ohne guten Rechner Spaß? Also kommt in so einem Spiel auf einem 27" IPS Monitor mit Medium Settings Atmosphäre auf?

Ich habe es noch nie gespielt, denke mir aber, dass es wirklich krass atmosphärisch ist mit Raytracing, auf einem 4K 120Hz Oled mit 32"+ .

Ich hab immer die Vorstellung, dass so ein Spiel mit mittleren Settings ohne OLED einfach gar nicht wirkt.

Mh... Finde den Faschismus als Setting irgendwie nicht besonders spannend, auch wenn ich begrüße, das es düster wird. Als großer Fan der bisherigen Teile und der Bücher freue ich mich schon drauf aber ich hoffe sie versuchen nicht zu sehr die polit-Keule zu schwingen und behalten die Atmosphäre die die Spiele so besonders gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und steve127
Otsy schrieb:
Ich hoffe nur, dass man sich dieses Mal nicht ausschließlich auf nVidia-Hardware festlegt und AMD erneut ignoriert.
Wieso ignoriert? Hab Exodus auf der RX 6900 XT gezockt, lief super.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und Q990
Otsy schrieb:
Großartiger Trailer und sofort gewishlisted.

Kann ich mir kaum vorstellen. Dafür hat AMD zu große Sprünge bei der Software gemacht und die 9er Serie verkauft sich ja wie geschnitten Brot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
Yeees

Anhänge

• IMG_3913.gif
    IMG_3913.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 16
Kuestennebel79 schrieb:
Wird aber trotzdem Pflichtkauf
… und genau deshalb kann ich mit den Spielen nichts anfangen.

Die Bücher habe ich einige Jahre vor Erscheinen des ersten Spiels gelesen (abgesehen von Metro 2035, das habe ich mir erst vor zwei Jahren gegönnt), und ich finde das Spiel Metro 2033 fängt die Stimmung im Spiel nicht einmal im Ansatz ein!
Der Shooter Ansatz ist für mich auch nicht wirklich geeignet, weil eine Menge von dem verloren geht, was Dimitry Gluchovsky in den Büchern als erzählerische Stilmittel in Verbindung mit realen Fakten so trefflich einsetzt.
Die extrem ausschweifenden Differenzierungen zu Situation, Gefühl und Dramatik … dazu die unglaublich detaillierte Ausarbeitung der vorherrschenden Zustände und dazu, wenn man selbst in der Metro in Moskau unterwegs war weiß man das zu schätzen (habe insgesamt sieben mehrmonatige Aufenthalte hinter mir), die hervorragend genauen Darstellungen der Metro finden sich in den Spielen einfach nicht oder nicht im Ansatz so gut wieder.

Ich habe es einige Male probiert. Ich komme aber entweder nicht weit genug um das Potential zu erkennen, oder es ist einfach nicht da.

Bitte kein Openworld Kram.
1&2 waren fantastisch. Exodus fand ich genau deswegen mies

RaptorTP schrieb:
Exodus war stellenweise super langweilig. Durch den Zug beinahe erdrückend.
Irgendwann war (warum auch immer) mein Save Game weg - No Chance, das ich da nochmal von vorne anfange :/
Bei Exodus fand ich auch nur das Ende in Nowosibirsk gut, bis dahin war's eher meh. Irgendwie passte das "weitläufige" nicht so recht. War der erste Titel den ich davon gespielt hatte. Danach die anderen beiden fand ich besser. Freu mich auf 2039.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und RaptorTP
Die Games haben mir Spaß gemacht (alle Teile), kenn allerdings die Buchvorlagen NICHT.
Am intensivsten war dann der VR-Ableger Metro Awakening, das dreht den Gruselfaktor noch mal gehörig nach oben und ist ein erstklassiges Game, wenn nur der stetige Munitionsmangel nicht wäre. :D

Der Trailer holt mich voll ab

Ist dann der 5. Teil für mich.
Awakening und Exodus waren beide super

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Wird definitiv gekauft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Na mal sehen wie die Reviews dann später ausfallen. Der Trailer macht jedenfalls einen schaurig guten Eindruck. Eben typisch Metro, wenn man die vorigen Teile kennt. Als Nutzer einer RX 9070 XT Grafikkarte würde es mich natürlich freuen, würde man AMD spezifische Anforderungen nicht allzu stiefmütterlich behandeln. Ich bin auf jeden Fall nicht abgeneigt das Spiel zu kaufen. Abwarten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nscale
Zurück
Oben