Metro beseitigen, hier das tool

Nicht beseitigen, aber in den Hintergrund bringen, kann dieses Tool die Kacheln. Ist im übrigen schon sehr lange in der Entwicklung und die aktuelle Version läuft bis jetzt fehlerfrei. Es gibt im übrigen diverses Skins, so das man das Aussehen individuell gestalten kann.

Sehr cool - direkt in der VM getestet läuft bis jetzt 1a. Vielen Dank! Somit wird Win 8 vllt doch nicht ganz scheise ;)

Oder gleich den Windows-7-Explorer unter Win 8 benutzen. Hat das GA-Update überstanden. Ist zudem kostenlos :D. Der Starmenücode ist auch noch in großen Teilen im Win-8-Explorer geblieben, da er u.a. für die Jumplists gebraucht wird. Lediglich der eigentliche Startbutton und die Anbindung wurden entfernt.
Infos in meiner Sig.
MfG

Und mit Windows 13 kopiert man Windows 7 dann komplett über die Installation? :evillol:

Mal ehrlich...was bringt euch das?
Ihr gewöhnt euch nicht an Windows 8 und steht bei Windows 9 dann wieder da "wo ist der Designpatch für Windows 7 Explorer?".
Es ist besser sich gleich an das neue OS zu gewöhnen als später "blöd zu kucken" ;-)

Und so nebenbei... Windows 8 ist ein top System, man muss es nur testen und ihm Zeit geben dass man die neue Bedienung lernt.

Umgewöhnen wäre eine Alternative, wenn das neue, andere GUI besser oder zumindest gleichwertig mit dem Altgewohnten wäre. Aber wenn das Neue objektiv schlechter ist, wie bei "Ex-Metro" der Fall (es ist halt ein fauler Kompromiss zwischen den grundverschiedenen Anforderungen eines PCs und eines Tablets), dann ist das meiner Meinung nach die absolut falsche Reaktion.

Entweder bleibt man direkt bei Windows 7, oder man macht Windows 8 mit solchen Tools besser benutzbar.
Aber nur damit Microsofts Plan aufgeht, nachträglich einen Fuß in den hippen Tablet-Markt zu bekommen und dort groß abzukassieren, werde ich mich nicht mit einer Verschlechterung arangieren.
Vielleicht wenn ich MS-Großaktionär wäre oder Ballmer mir persönlich irgendwas nenneswertes als Dankeschön überreichen würde oder sowas, aber so... Nein Danke! :D

seluce schrieb:

BlueAngelstar schrieb:
Ihr gewöhnt euch nicht an Windows 8 und steht bei Windows 9 dann wieder da "wo ist der Designpatch für Windows 7 Explorer?".
Es ist besser sich gleich an das neue OS zu gewöhnen als später "blöd zu kucken" ;-)

Und so nebenbei... Windows 8 ist ein top System, man muss es nur testen und ihm Zeit geben dass man die neue Bedienung lernt.

Will sich auch keiner dran gewöhnen, weil es nicht Gewöhnung ist, sondern die Bedienkatastrophe Win8.
Programm starten: vom Desktop nach Metro, anklicken, von Metro zurückgeworfen auf Desktop. brrrr
Die Zeit der FileManager kommt wieder !

Und was stimmt mit der Wortwahl nicht? Ok ich geb dir recht, ich hätte Win8 mehr flamen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
BlueAngelstar schrieb:

Jeder so, wie er am besten kann und mag. Habe mit keiner Silbe bestritten, daß Win 8 ein schickes System ist, bis auf diese Eine leidige Sache. Keiner sagt, man müsse das so tun, ist ein Kann.
Zeige in meinem Thread schließlich auch verschiedene Möglichkeiten, zum Ziel zu kommen.
MfG

Bitte nicht wieder in nen "Wer brauch sowas" oder "Warum Modern UI ist doch so toll" eskalieren!

Jeder der es nutzen will, tut das, jeder der es nicht möchte, sucht nach Alternativen.
Ich würde trotzdem Windows 7 bevorzugen, als mit solche Tools das System zu zerschrotten.

(btw: Wortwahl ist hier nun völlig Latte, solang es nicht dermaßen entgleist!)

Von Zerschrotten kann bei mir keine Rede sein. Der Win 7 Explorer läuft sehr zuverlässig, auch nach dem GA-Update und Features wie Kopiermanager, Taskmanager und Ribbons sind Explorer-unabhängig, und somit voll funktionsfähig.

Was passiert eigentlich, wenn ich die Taskleiste nach links verschiebe? Unter Windows 7 ist meine Taskleiste links und ich möchte das beim baldigen Wechsel zu Win8 auch wieder so machen. Geht das überhaupt noch und entstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile? (Durch die Menüs in den Ecken und diese ausklappbare Leiste links und so weiter....)

Habe ich auf dem Desktop nicht am linken Bildschirmrand so ein Ausklappmenü, wenn ich mit der Maus an den Bildschirmrand komme? Wenn ja, kollidiert das dann mit der Taskleiste? Weil ich ja praktisch immer gegen den Bildschirmrand komme, wenn ich dann links auf Programme auf der Taskleiste gehen will.

Jein. Denn du musst schon wirklich mit der Maus komplett in die Ecke um es aufzurufen.
Ansonsten hast du immer noch Win + X um das Administrative Menü aufzurufen.

Was meinst du mit dem administrativen Menü? Also ich weiß, was das ist, aber was hat das damit zu tun?

Wechhe schrieb:
Habe ich auf dem Desktop nicht am linken Bildschirmrand so ein Ausklappmenü, wenn ich mit der Maus an den Bildschirmrand komme? Wenn ja, kollidiert das dann mit der Taskleiste?
Es kann schon nervig sein wenn man mit der Maus ganz oben links ins Eck fährt und dann unerwünscht diese Thumbnail-Vorschau auftaucht. Auch wenn diese Thumbnail-Vorschau nur auftaucht, wenn Apps gestartet sind und im Hintergrund laufen.

Ist genauso nervig wie in der rechten oberen Ecke - da, wo sich bei vielen Programmen die "Schließen"-Schaltfläche befindet: Auch dort fährt oftmals unverhofft die "Charms"-Bar von rechts ins Bild.

Zum Glück kann man diese "Hotspots" oben links und oben rechts deaktivieren.

Zurück
Oben