Metro beseitigen, hier das tool

Ich habe es mir nun auf einer virtuellen Maschine installiert, die Taskleiste nach links gepacckt und alles so eingerichtet, wie ich es unter Windows 7 gewohnt bin. Vom Arbeiten her ist es kein Unterschied. Modern-UI als Startmenü benutzen, was viel übersichtlicher ist, geht auch ohne Probleme. Ich habe mir spaßeshalber mal "Pokki" installiert, damit ich wieder das klassische Startmenü habe und dadurch gemerkt, dass man das eigentlich sowieso recht wenig benutzt.
Die Hot Corners habe ich erst ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Die sind irgendwie ziemlich nützlich. Vor allem die neuen Ribbons im Explorer und das neue Kopiermenü ist toll. Ich werde mir, sobald ich eine SSD habe und eh alles neu aufspiele, auf jeden Fall Windows 8 draufspielen.

Die ganzen Argumente von wegen "unbenutzbar" und "große Umgewöhnung" von gefühlt 90% der Leute hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn man es so benutzt wie Windows 7 (was definit möglich ist) und die neue Modern-UI nur als Startmenü oder gar nicht benutzt, gibt es keinen Nachteil, sodass man von Windows 8 abraten sollte.
 
Zurück
Oben