• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus DLC startet nicht!

Übersoldier75

Lieutenant
Hallo, habe direkt beim Release des Spiels, die "Aurora Edition"(inkl. Season Pass) gekauft. Epic Key also, gestern ist ja der neue DLC erschienen, hat dann auch brav das "Update"(4,9GB) heruntergeladen.

Im Hauptmenü unter "Kapitel" steht der "DLC" auch drin, nur mit einem "Schloss-Symbol" davor. Wenn ich mit der Maus drüber fahre steht unten, um den "DLC" zu erhalten gehen Sie ins Hauptmenü unter "DLC".
Sobald ich das mache, switcht er zum Desktop in den "Epic-Store", fühl mich gerade ein bisschen verarscht.

Also die Hauptkampagne habe ich noch nicht durch, könnte es vielleicht daran liegen? Im Netz habe ich leider nix dazu gefunden.

Habe auch die Aurora Edition und genau dasselbe Problem.

Liegt an der Unfähigkeit von Epic. Denen ist Exklusivität von Spielen wichtiger als Kundenzufriedenheit. Ich kann den Untergang vom Epic "Store" kaum erwarten.

An einem Fix wird gerade gearbeitet. Anmerkung: Auf Steam hat das Freischalten vom DLC einwandfrei funktioniert.

Habe ich und andere bereits probiert. Gelöst hat es das Problem nicht ...

Hi,

was probiert? In den Tweets liest es sich doch relativ klar so, dass das Problem nach wie vor besteht und Epic dran arbeitet... es ging mir darum, dass

a) das Problem ein weit verbreitetes ist
b) das Problem nicht am user liegt
c) Epic zumindest versucht, das Problem zu lösen

Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

VG,
Mad

Ist das jetzt schon gefixt oder nicht?

Epic sagt wurde gefixt und läuft. Die User sagen tut immer noch nicht. Gammel store 😁

Im Hauptmenü auf "Kapitel" gehen.
Ganz oben "The two Colonels" auswählen.
Loslegen

In der Steamversion (habe ich) wird man beim Klick auf "DLC" auch nur zum Shop weitergeleitet.

Oh toll...wollte heute mit der DLC starten🙄

Ok, habs gerade nochmal probiert, scheint gefixt worden zu sein.:)

Ging um 17 Uhr nicht. Kam ein Patch?

Hallo, weiß jemand wie man Im "Fotomudus", Fotos macht?, also welche Taste?

So eine Verarschung! Ich habe die Gold Edition, der DLC ist installiert lässt sich aber (immer noch) nicht starten!
So kann man keine Kunden Überzeugen.
Wäre ich blos mit dem Game bei Steam geblieben......
Was mich auch sehr geärgert hat ist die Speed mit der der Update geladen wurde, mx. 15Mbit/s und das mit LAN Kabel.

Hab den ganzen Season Pass erstmal zurückgegeben. Ging recht zügig und ohne Probleme.

Habe das spiel nun mittels Microsoft Game Pass heruntergeladen, aber es will einfach nicht starten. Im Task läuft es ins leere und nix passiert. Gibts dafür auch nen fix? Region ändern hat nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Leichenschändung, aber das Problem scheint nach wie vor zu bestehen bei epic. Habe mir heute im Angebot den Dlc Pass geholt und kann den dlc Aber nicht starten. Im epic launcher setz ich den Haken, der geht aber von alleine wieder raus... Hat jemand einen fix dafür?

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Dito wollte da nun der 2te dlc bald kommt mit den ersten anfangen und nix geht, ticket is raus bin gespannt..., hätte auf steam warten sollen. Laut Support nur ein Problem ist bekannt klasse fühlt man sich ja kaum betrogen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben