PC für Metro Exodus

MetroGamer

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
11
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Metro Exodus, Spiele mit großen Welten, Tomb Raider
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … FHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 reichen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Schon nicht zu lauter PC

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 1 Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder Ja srelber bauen
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Nein eher nicht



Mein erster Entwurf mit Preisen von Media Markt in Österreich :
MSI Geforce RTX 4060 gaming x 8 350 Euro

ASROCK H310CM-DVS 54 Euro

CORSAIR CMK64GX4M2E3200C16 Arbeitsspeicher 64 GB DDR4 157 Euro

Intel Core i7-8700K Prozessor 202 Euro

CORSAIR RMe Series 2.0 RM850e PC-Netzteil , 850W 140 EuroBE QUIET PC Gehäuse Dark Base 700 190 Euro

Sandisk SSD Festplatte, 1 TB SSD SATA 6 Gbps, 2.5 Zoll, intern

Etwa 1200 Euro. Weniger geht immer, :D

Ist die Konfiguration gut ?​
 
Nein, nicht gut.

Wenn du jetzt neu kaufst, dann kaufe dir ein AM5 System oder ein Intel mit einer CPU der 13th Generation.

Wenn du günstiger bleiben willst, dann ein AM4 System oder eine Intel CPU der 12th Generation.

Für 1200 EUR bekommst du ein deutlich besseres System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und MetroGamer
MetroGamer schrieb:
Intel Core i7-8700K
Ja, bei Intel macht das keinen sinn.

Die dinger sind eol und alle passenden Komponenten dazu (Mainboards) deswegen vermutlich überteuert
Bei Intel bist du schon bei der aktuellen oder vorigen Generation gut aufgehoben, alles andere kannst du als überteuert ansehen. (außer gebraucht gekauft)

Bei AMD sieht das etwas anders aus, da sind viel länger Kompatible Boards erhältlich zu normalen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetroGamer
Ach du meine güte, ein Troll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, Azghul0815, Derenei und 7 andere
Ok... Stop! Willst du trollen? Dann bin ich hier raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, Azghul0815, AB´solut SiD und 4 andere
MetroGamer schrieb:
Da ja nur AMD , AMD ja kacke. Bei Metro 2033 und Last Light steht Nvidia the way its meant to play
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Investier mal 2 Minuten in das Lesen der verlinkten Seite und dann komm wieder.

Außerdem scheinst du wirklich nicht viel Ahnung zu haben, wenn du dir von Werbeeinblendungen so die Dinge vorschreiben lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Dr-Rossi-46, Azghul0815 und 3 andere
ja ich spiele sonst eher konsole, hab noch einen älteren pc auf dem laufen metro 2033 und last light und tomb raider 2013, ich wil aber einen stärken damit ich besser spielen kann. Auf Xbox one laufen die alle nur 900p
 
Für den Fall dass du einfach nur gar keine Ahnung hast und nicht Trollen willst, stell dir mal auf Grundlage meines Links (siehe oben) auf Geizhals eine Wishlist zusammen mit allen benötigten Komponenten.

Dann kannst du Wishlist hier posten und die Leute gucken drüber und geben dir Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetroGamer
Kauf dir lieber ne Xbox Series X. Dort läuft das Spiel mit 60 fps in knackiger Optik. Kann selbst davon berichten, da selber auf ner Xbox Series X gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetroGamer
CPU
AMD Ryzen 5 7600, boxed mit Kühler

Mainbord
ASRock B650M Pro RS
(Wifi)

Kühler
Endorfy Fera 5




Ram
Patriot Viper VENOM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36

Grafikakrte RX 6700 XT


Netzteil be quiet! Pure Power 12 M

SSD
Lexar NM790, M.2


Gehäuse​
Sharkoon M30

Ich weiß aber nicht ob ich die Sachen bei uns in Österreich beim Media Markt kaufen kann, aber ist das besser?
Ergänzung ()

CaptainLuftikus schrieb:
Kauf dir lieber ne Xbox Series X. Dort läuft das Spiel mit 60 fps in knackiger Optik. Kann selbst davon berichten, da selber auf ner Xbox Series X gespielt.
Ich hatte eine, die ist aber kaputt gegangen :( Außerdem laufen die Redux weiter hin nur in 920p. Das sieht auf meinem 4K TV mies aus :(

Ich hab noch die erste Xbox One die aussieht wie ein VHS Recorder
 
Dann kaufe bei Minfactory. Wo ist das Problem, oder liefern die nicht nach Ö.
Im MM bekommst du das nicht.

Das ist vielleicht eine Alternative.

https://www.d-a-packs.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetroGamer
Ich würde keine AMD KArte der alten Generation kaufen. Eher eine 7700 oder besser eine 4060
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetroGamer
AM4 reicht völlig, und ein 8700K dürfte nur 50-100€ kosten, ein Komplett-Bundle mit Mainboard und RAM findest du für um die 250€. Schau, ob du dazu eine 6700XT für unter 300€ findest.
 
Firefly2023 schrieb:
Ich würde keine AMD KArte der alten Generation kaufen. Eher eine 7700 oder besser eine 4060
Ja keine Ahnung der andere meinte ich soll die liste von dem Forum nehmen :(
Ergänzung ()

MetroGamer schrieb:
Ja keine Ahnung der andere meinte ich soll die liste von dem Forum nehmen :(
8700K was?
 
frames p. joule schrieb:
AM4 reicht völlig, und ein 8700K dürfte nur 50-100€ kosten, ein Komplett-Bundle mit Mainboard und RAM findest du für um die 250€. Schau, ob du dazu eine 6700XT für unter 300€ findest.
Was soll er mit einem 8700k? Erkläre das bitte.

@TE: Hast du schonmal einen Rechner zusammengebaut?
 
Nein, ich hab meinen jetzigen PC geschenkt bekommen von meiner schwester. Der ist schon älter. Nichtmal Batman Arkham Knight läuft darauf in 30 FPS flüssig :(
 
Zurück
Oben