• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus - Tastenbelegung

• Ersteller Ersteller FROSTY10101
  • Erstellt am Erstellt am
F

FROSTY10101

Gast
Zwar kann man die Tastenbelegung nach Belieben konfigurieren, aber danach funktioniert so manche Taste nicht mehr.

Die Bewegung, vor, zurück, links, rechts, liegt ja auf WASD.
Ändere ich diese auf die Pfeil-Tasten, was mir persönlich angenehmer ist, so funktionieren im Spiel dann die Funktionen im Dialog nicht mehr, die WASD voraussetzen.
Also zum Beispiel: Bedienung des Funkgerätes, der Karte, oder auch ganz einfache Dinge wie Tee trinken, Rauchen, Gitarre spielen, oder ähnliches.
Man muss dann jedes Mal erst wieder alles auf WASD umstellen, um die Funktion ausführen zu können, und danach wieder in die Optionen gehen, und alles wieder auf die Pfeiltasten zurückstellen.
Und dies dann x-mal, im Laufe des Spieles.
Das nervt ganz schön.

Auch das Reinigen der Waffen funktioniert nicht mehr, wenn man dieser Funktion eine andere Taste als "F" zuweist.

Alles andere scheint hingegen auch mit einer neuen Tastenzuweisung gut zu funktionieren.

Hab auch auf Pfeiltasten umgestellt!! Und hab selbes Problem.
Habe auch bemerkt das Waffen reinigen nicht mehr geht, aber habs ehrlich gesagt noch nie gebraucht. Das mit den Funk, Karte etc geht aber trotzdem wenn man die entsprechende Taste drückt und drauf bleibt > W,S,D,A dann Mouse drückt und Taste dann loslässt.
Ab und zu dauert es n wenig bis es geht und muss man wiederholen aber bis jetzt gings noch immer bei mir OHNE wieder umzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FROSTY10101
Ich habe jetzt 70 % des Spiels durch und weiß nicht wie man Munition wechselt...Es gibt im Menü KEINEN Punkt dafür..Das ist unterste Schublade...
Jemand zufällig nen Tipp?

Edit...Rucksack und Waffenmenü waren auf der selben Taste xD

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, wenn man es weiß ! ;)

Zunächst muss die Waffe, bei der du die Muni wechseln willst, aktiv sein, also in deinen Händen liegen, denn sonst klappt der Muni-Wechsel nicht.
Dann die erste Taste für den Muni-Wechsel gedrückt "halten", ...in meinem Fall die Tabulator-Taste für "Waffeninventar", und nun die ...in meinem Fall, "Strg-Taste-Rechts" drücken.
Danach beide Tasten loslassen, und der Mini-Wechsel ist erfolgt. !
Die erste Taste entnimmst du dem Options-Fenster, der Tastenbelegung, ...also schau da nach, auf welche Taste du das Waffeninventar gelegt hast !
Die zweite Taste entnimmst du dann der Anzeige zwischen der Munition.

Hier mal ein Bild der Tastenbelegung von mir :

774670

774671

Und hier siehst du, wo du lesen kannst, welche weitere Taste du dann gedrückt halten musst:

774672

Zurück
Oben