• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus - Wo ist der Unterschied?

U

UhrenPeter

Gast
Ich kann beim besten Willen nicht den Unterschied zwischen Metro Exodus - Gold Edition und Metro Exodus + beide DLCs sehen.
Laut Beschreibung ist die Gold Edition genau das selbe wie Metro Exodus + beide DLC.
(Saga Bundle für 32 Euro = Expansion Pass = beide DLC)

Ist in der Gold Edition etwas, was die 8 Euro Aufpreis rechtfertigen?
(damit meine ich keine sinnlosen Skins, Soundtracks, etc. sondern mehr Spielinhalte, verbesserter Grafik, etc.)

Siehe Bild:
1630753805200.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch direkt darunter was dabei ist, die 2 DLCs
2021-09-04 13_31_31-Andere - Metro Exodus - Wo ist der Unterschied_ _ ComputerBase Forum - Viv...jpg


Das Saga-Bundle enthält auch noch die ersten beiden Teile für 60€. Du kriegst es billiger, weil du die schon hast, daher wohl der bessere Deal für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Steht doch alles da:
Gold-Edition = Spiel + alle DLCs
Saga Bundle = Spiel + alle DLCs (Expansion Pass ist automatisch mit bei, weil alle 2 DLCs drin sind) und da du schon 2 Artikel von dem Set hast, bekommst du einen extra Rabat, sollte auch da stehen, wenn du auf "Bündelinformationen" klickst. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
@pintness
Darum geht es nicht.

@Dancefly @Hack3p3t3r
So sieht es für mich auch aus. Es wundert mich trotzdem, dass mir dennoch ein teureres Angebot angezeigt wird, obwohl Steam anhand meines Profils selbst erkennt, was ich bereits besitze.

Deshalb habe ich mich gefragt, ob in der Gold Edition irgend etwas wie verbesserte PC Grafik oder so enthalten ist, was in der normalen (alten?) Metro Exodus Version inkl. 2 DLCs nicht enhalten sein könnte.
Ich wollte auf Nummer sehen gehen.
 
UhrenPeter schrieb:
Es wundert mich trotzdem, dass mir dennoch ein teureres Angebot angezeigt wird, obwohl Steam anhand meines Profils selbst erkennt, was ich bereits besitze.
Die Gold-Edition wird ganz standardmäßig jedem User im Shop angezeigt (egal ob er das Spiel besitzt oder nicht).
Das Saga-Bundle wird nur dir persönlich entsprechend dem Stand deiner Bibliothek angezeigt.


UhrenPeter schrieb:
Deshalb habe ich mich gefragt, ob in der Gold Edition irgend etwas wie verbesserte PC Grafik oder so enthalten ist, was in der normalen (alten?) Metro Exodus Version inkl. 2 DLCs nicht enhalten sein könnte.
Eine verbesserte Grafik gab es mit der Metro Exodus Enhanced Edition die es aber kostenlos als separate Version für alle Metro Exodus Besitzer gab (zumindest bei EPIC Games) und ich denke bei Steam auch.

PS: warum das "Expansion Pass" (welches beide DLCs beinhaltet) einzeln nur 14,99 € kostet und im SAGA Bundle (wo ja theoretisch auch nur beide DLCs drin sind) 31,48 €, kann ich dir nicht erklären.
Wahrscheinlich weil als 4. Artikel das "Expansion Pass" nochmals mit drin ist und somit "doppelt" abgerechnet wird.

Solche komischen Zusammenstellungen gab es glaub ich auch oft bei den Hitman und Tomb Raider Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Zurück
Oben