MFT bei encrypted HDD

ABER hmm.. er findet ja bei keiner der HDDs eine Partition... bei der 1TB auch nicht, was ja normal ist! dann kann ich ja nicht einfach eine hinzufügen...!?
Ich wollte ja Start End ändern und keine Partition anlegen... vorallem, woher nimmt der die Zahlen wenn es z.Z. kenie Partition gibt?

https://www.computerbase.de/forum/attachments/compare-gif.106391/
Da wird ne Partition angezeigt... wobei er bei der Suche ja nix findet...
Bei Advanced zeigt er was an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man nur an einzelnen Werten schrauben kann vermag ich nicht zu sagen, einfach mal probieren. Ich komme im Moment nicht großartig zum probieren und das wird in der nahen Zukunft sich auch nicht ändern, eher noch unwahrscheinlicher.
 
Da musst Du im Dialog weitergehen.
 
So hab mal Screen angehängt... da gibts kein Write -.-

Oder spiele ich da gerade am MBR herum und die Option "MBR Code - Write MBR Code to first sector" ist das was ich brauche?

Noch was nebenbei.. ich kann Type nicht ändern.."New partition type [current 00] ?" und dann Enter und wenn man wieder ändern will, dann steht wieder 00 da...
 

Anhänge

  • change.GIF
    change.GIF
    25,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn einen Typ vorgegeben (mit den Cursor-Tasten auswählen) und wenn ja welchen?

Bei mir sehen die beiden ersten Screens genauso aus, ich kann es allerdings nur mit einer Disk, die ich verwende probieren. Nach Done kommt dann ein Screen mit meiner Partition und wenn man dann den Dialog weiter fortführt mit Enter kommt [ Quit ] [Deeper Search] [ Write ], hier würde dann mit Write und einer Bestätigung die Partition geschrieben werden.

Du kannst jetzt die Partition eingeben und musst dann natürlich auch einen Typ festlegen. Wenn jedoch der MBR nicht vorhanden wäre könnte es sein, dass wahrscheinlich zuerst ein [MBR Code] (schreibt einen neuen MBR) ausgeführt werden, denn hier ist die Partitionstabelle beheimatet. Der Typ wird hingegen in den Bootsektor geschrieben und wenn der nicht da ist kann er evtl. nicht geschrieben werden, also mute u. U. auch noch ein Rebuild BS durchgeführt werden (natürlich wieder der Hinweis: alles bei einer Geometry von 255 Heads und 63 Sectors).

Das wären so etwa die Möglichkeiten, aber wie bereits betont, alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.
 
Also wie gesagt, ich kann Type nicht ändern.. bzw wenn ich das änder dann "merkt" der sich das nicht...
und [Write] gibts bei mir ebenfalls nicht... :(

Woher weiß ich ob ein MBR vorhanden ist?
 
Zur Untersuchung des MBR's gibt es Tools wie MBRTool, MBRWizard, MBRSCAN usw.

Poste bitte die Bilder vom ersten Screen direkt nach Analyse (unten steht dann Quick Search), dann nach Quick Search (hier sollte ein Write erscheinen, nur wenn keine Partition gefunden wird fehlt der Menüpunkt) und evtl. noch den nach Deeper Search (auch hier sollte wieder ein Write erscheinen, nur wenn keine Partition gefunden wird, fehlt der Menüpunkt auch hier).
 
We have been consulting our developers on this matter,but unfortunately there is nothing to do.Since the MFT was changed, all the hdd structure was changed, as the partition has also been split.
Tools like GetYourDataBack would have been handy only in case the MFT was not encrypted.
At this point there is not much that can be done to rescue your data.
Once again,we are sorry for the loss of your data,but this issue has been caused by the accidental marking of the partition as active and it's splitting,not by our software.

MAN warum kann ich nicht [WRITE] machn :( verdammt!!! MBR gibts nicht...

Update:
Ich habs aufgegeben... adieu 150 GB! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Hast Du in letzter Zeit vielleicht Dein Windows neu installiert? Welchen Patch-Level hat es eigentlich?
 
Zurück
Oben