News Mi 9T Pro: Xiaomi startet zum ersten Mal mit Verkauf in Deutschland

Weiß von euch jemand zufällig ob das AMOLED Display wieder von Samsung kommt? Beim Mi 9 machen sie groß Werbung dafür das Samsung der Lieferant ist, beim Mi 9T Pro findet man nichts dazu.

Und kommt mir es nur so vor das Mi 9 besser Spec. hat? (abgesehen vom Prozessor) Weil im Gegensatz zum Mi 9T Pro hat das ein Gorilla Glass 6 (9T Pro nur das 5er) und unterstützt auch Wireless Charging...
 
Plumpsklo schrieb:
@Sabrina2000
Ich würde dir stark empfehlen, bei Telefonen eher konservative Farben zu wählen. An krassen Farben sieht man sich nämlich schnell satt.

Rot bekommst du auch mit einer Hülle hin, mit schwarzer Akzentfarbe passt quasi alles.

Ich empfehle dir das Gegenteil. Konservativ ist für mich ein anderer Begriff für Langweilig und Festgefahren. 🤪
Mein Leben ist und bleibt farbig. 🤩 🥳
Außerdem mag ich Hüllen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, schwenn, baizer und 3 andere
killabug schrieb:
Nein, unterstützt es nicht.
Das ist natürlich mies, wozu habe ich denn ne Qi-Ladeschale im neuen Auto :(

Nunja, wenn sonst nichts ist.
Hat es eigentlich Stereo-Lautsprecher?
Oder zumindest einen guten Mono. Aber eigentlich mag ich nicht mehr auf Stereo verzichten. Das S9+ zaubert einen ziemlich geilen Klang auf den Tisch für ein Smartphone, da schaue ich gerne Videos mit. Das Xiaomi darf da nicht abstinken :D

Aber son randloses Display ist schon geil. Letztlich kann ich es wohl nur ausprobieren und gucken was mir mehr liegt. Und in 2019 noch ne Klinkenbuchse ist auch sehr schön.
 
Anakin Solo schrieb:
Weiß von euch jemand zufällig ob das AMOLED Display wieder von Samsung kommt? Beim Mi 9 machen sie groß Werbung dafür das Samsung der Lieferant ist, beim Mi 9T Pro findet man nichts dazu.

https://tradingshenzhen.com/de/redmi-k20-pro-redmi-k20/1759-redmik20pro-8gb-256gb-chn.html
6.39 Zoll Samsung Amoled Display

Samsung Display. Redmi K20 Pro ist das gleiche Smartphone. Mi9T Pro ist nur der nur der Name für den westlichen Markt.

Anakin Solo schrieb:
Und kommt mir es nur so vor das Mi 9 besser Spec. hat? (abgesehen vom Prozessor) Weil im Gegensatz zum Mi 9T Pro hat das ein Gorilla Glass 6 (9T Pro nur das 5er) und unterstützt auch Wireless Charging...

Es hat kein Wireless Charging, aber dafür 27 Watt Fast Charging und einen 4000mAH starken Akku. Das Mi9 hat nur 3300 mah.

700mah mehr sind schon eine Menge. Würde ich jederzeit Wireless Charging vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, Tomsenq, SVΞN und 2 andere
Anakin Solo schrieb:
Weiß von euch jemand zufällig ob das AMOLED Display wieder von Samsung kommt? Beim Mi 9 machen sie groß Werbung dafür das Samsung der Lieferant ist, beim Mi 9T Pro findet man nichts dazu.
Offizielle Produktseite besagt "Samsung AMOLED":
https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=en&u=https://www.mi.com/redmik20pro/specs/
Anakin Solo schrieb:
Und kommt mir es nur so vor das Mi 9 besser Spec. hat? (abgesehen vom Prozessor) Weil im Gegensatz zum Mi 9T Pro hat das ein Gorilla Glass 6 (9T Pro nur das 5er) und unterstützt auch Wireless Charging...
Das Mi 9 ist auch höhergestellt als das Mi 9T Pro. Allerdings hat das Mi 9T Pro einen Kopfhöreranschluss und FM-Radio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Problem bei Xiaomi ist allerdings die Updatepolitik. Das letzte Update für das Mi 9 ist vom Juni und danach kam gar nichts mehr....
 
@ZeXes
Das stimmt natürlich 700mAH sind sind eine Menge, nur blöd das ich im meinem Auto ein Wireless Charging Halter habe ;)

Mit dem AMOLED Display hatte ich schon fast vermutet aber ist trotzdem gut zu wissen
Ergänzung ()

GamingWiidesire schrieb:
Das Mi 9 ist auch höhergestellt als das Mi 9T Pro. Allerdings hat das Mi 9T Pro einen Kopfhöreranschluss und FM-Radio.

Das ist sehr interessant zu wissen, ich dachte es wäre umgekehrt:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
flooo89 schrieb:
Problem bei Xiaomi ist allerdings die Updatepolitik. Das letzte Update für das Mi 9 ist vom Juni und danach kam gar nichts mehr....

Dass ist natürlich nicht zu begrüßen, wie sieht es mit Bootloader unlock bei Xiaomi aussieht? Bzw. Mit Custom-ROMs ist? Gibt es da viele Probleme oder geht das eher leicht von Hand?

Hatte bisher auf allen Geräten entweder Root oder ein Custom-ROM drauf gehabt nur auf dem Samsung Galaxy S8 weil es das erste Handy über 600€ war und ich es deswegen nicht getraut hatte damals zu machen.:heilig:
Ergänzung ()

StarAce schrieb:
Kein SD-Karten-Slot, keine Chance ;)
Für was braucht man am Handy mehr als 128GB Speicher? Da sind nur Handysfotos und ein paar Videos drauf und ein viel Musik aber keine Spielfilme oder Spiele die viel Platz brauchen.
Zum unterwegs Serien/Film schauen habe ich ein IPad mir wäre das Handy viel zu klein dafür :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Genscher
flooo89 schrieb:
Problem bei Xiaomi ist allerdings die Updatepolitik. Das letzte Update für das Mi 9 ist vom Juni und danach kam gar nichts mehr....

Naja nun, ein Mi 2 aus 2012 hat noch die MIUI 9 (also nur eine Version hinter der aktuellen MIUI 10) erhalten.
Finde das nun nicht so problematisch.
 
das Redmi K20 Pro kostet 2299 RMB bei einschlägigen Online Giganten wie TM oder JD, entspricht ca. 293€ bei derzeitigem Wechselkurs. Die haben aber absichtlich bei dem Handy die Frequenz 20 abgeschnitten und jetzt eine europäische K20 Pro mit B20 für ganze 156€ mehr, nice 小米
 
flooo89 schrieb:
Problem bei Xiaomi ist allerdings die Updatepolitik. Das letzte Update für das Mi 9 ist vom Juni und danach kam gar nichts mehr....

Selten so ein Quatsch gelesen... mein Redmi Note 5 hat gerade erst ein Update vom 05.08.19 bekommen. Das Handy hat mich damals ganze 150€ gekostet und es hat meistens deutlich schneller die Updates als mein Firmen Galasxy S8. Xioami hat ja derzeit nicht wenige Handys im Angebot, dennoch sind sie einer der schnellsten mit Updates.

37_
Das eine sind Marktkosten in China und das andere sind Kosten in Europa, da kommt schon viel Geld dazu, weil sie es jetzt offiziel in Europa kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Genscher
benzley schrieb:
Naja nun, ein Mi 2 aus 2012 hat noch die MIUI 9 (also nur eine Version hinter der aktuellen MIUI 10) erhalten.
Finde das nun nicht so problematisch.

Beim Mi 9 gibt es aber noch allerhand Bugs...

@Anakin Solo - Gibt nen Mi Tool zum unlocken und die xiaomi.eu Firmware
 
flooo89 schrieb:
Problem bei Xiaomi ist allerdings die Updatepolitik. Das letzte Update für das Mi 9 ist vom Juni und danach kam gar nichts mehr....

Schau da mal bei Samsung nach, auch nicht besser, aber doppelt so teuer.
Handy Flagschiffe werden bald maximal 500€ kosten, mehr sind die Dinger auch nicht wert.

Der Rest ist Abzocke. Den extremen Preisverfall muss man auch einrechnen, da wird viel zu viel produziert. Samsung allein hat so viele Modelle, dass ich ohne Liste keinen Überblick habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Anakin Solo schrieb:
Für was braucht man am Handy mehr als 128GB Speicher? Da sind nur Handysfotos und ein paar Videos drauf und ein viel Musik aber keine Spielfilme oder Spiele die viel Platz brauchen.
Zum unterwegs Serien/Film schauen habe ich ein IPad mir wäre das Handy viel zu klein dafür :evillol:
Warum braucht man 48MP Kamera? Warum braucht man 3 Kameras? Warum braucht man Klinke?...Wo ist das Problem, wenn man mehr lokale Speicher haben möchte. Da sind die anderen Hersteller ja dann Dumm, weil die 256GB oder 512GB Modelle anbieten...Warum wird das jedesmal bemängelt, wenn einer mehr Speicher braucht?
Irgendwann wird halt 1TB als Minimum sein beim Smartphone...

Und 256GB microSD Karten kosten heutzutage rund 40€ und das ist ein toller Preis. Ja die Karte kann auch 4K Videos aufnehmen..Für Fotos und Videos reichen microSD Karten vollkommen.

flooo89 schrieb:
Problem bei Xiaomi ist allerdings die Updatepolitik. Das letzte Update für das Mi 9 ist vom Juni und danach kam gar nichts mehr....
Muss wirklich jedes Monat ein Update kommen? Außerdem ist Android Q schon in der Beta Phase für das MI 9(T)...
 
flooo89 schrieb:
Beim Mi 9 gibt es aber noch allerhand Bugs...

@Anakin Solo - Gibt nen Mi Tool zum unlocken und die xiaomi.eu Firmware
Das stimmt. Habe auch nen MI 9 und viele Bugs halt... Hoffe es wird bald korigiert!
 
Klingt sehr sehr gut. Allerdings verliere ich jetzt endgültig den Überblick in Xiaomis Portfolio...😅
 
Sylar schrieb:
Muss wirklich jedes Monat ein Update kommen? Außerdem ist Android Q schon in der Beta Phase für das MI 9(T)...
Nein das nicht! Aber, wenn aufgenimmene Videos ruckeln, Benachrichtigen nicht richtig angezeigt werden, das mobile Netz einfach weg ist und man erst den Flugmodus an und aus machen muss, ist das nicht Flaggschiff würdig. Und das sind nicht alle Bugs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Prisoner.o.Time schrieb:
Tolle Sache, dass Xiaomi jetzt direkt über Amazon anbietet. Wurde auch höchste Zeit. Wobei mich ja das Mi Mix 3 viel mehr Reizt. Alleine schon wegen dem Kabellosen Laden. Sieht zu mindest nicht so aus als ob das 9T Pro dies unterstützt.
Das Mix 4 soll laut konkreten Gerüchten im September vorgestellt werden. Da mein Mix 2 seit einer Woche die Spider App hat, schwanke ich gerade zwischen 9T (Akku, Displaygröße) oder auf das Mix 4 warten...
 
Zurück
Oben