News Mi 9T Pro: Xiaomi startet zum ersten Mal mit Verkauf in Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Mit dem Mi 9T Pro bringt Xiaomi zum ersten Mal selbst offiziell ein Smartphone in den Verkauf in Deutschland. Wurden bislang über Händler europäische Smartphone-Modelle des Herstellers auch in Deutschland angeboten, bietet Xiaomi das Mi 9T Pro nun selbst zum Kauf an und startet mit einem Einführungsangebot.

Zur News: Mi 9T Pro: Xiaomi startet zum ersten Mal mit Verkauf in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Transistor 22, AudioholicA und 3 andere
Schon krass und anscheinend spontan vieles direkt kopiert, ein One Plus 7 Pro in halb so teuer.
Die Rückseite mit den Farben finde ich geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, pitu, Steven2903 und 16 andere
Ich hätte so gerne das Rote für meine Mutter bestellt. 😟
AMOLED, keine Notch (Loch ist auch eine Notch), keine krummen Ränder, das perfekte Design. 👍

Ich habe trotzdem das Gefühl, dass dieses Angebot eine Täuschung ist. Wenn es wie das normale Xiaomi Mi 9T innerhalb von zwei Monaten um 100 Euro sinkt, könnte man hier ebenfalls zwei Monate warten und es für 350 Euro kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, ChavezD und Luthredon
Hab mir vorhin das blaue bestellt, mal sehen wie das Teil ist ist mein erstes Xiaomi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Vulcanraven, Eclipse1991 und 7 andere
Da hat Xiaomi mal ne richtige Bombe platzen lassen..

Schön, dass nun auch nicht Importeure in den Genuss kommen. Ich hoffe noch auf ein A3 Pro, mal schauen.. P/L Technisch ist Mi auf einem anderen Level.
Pizza! schrieb:
Schon krass und anscheinend spontan vieles direkt kopiert, ein One Plus 7 Pro in halb so teuer.
Die Rückseite mit den Farben finde ich geil.

Muss dich enttäuschen, OPO 7 und Redmi K20 sind in etwa zu gleicher Zeit gekommen.. Da müsste man sich nun fragen, wer von wem kopiert hat :D

DoS007 schrieb:
Schon echt super. Ist denn die ausfahre Kamera haltbar? Was ist bei leichten Stürzen und wie ist das überhaupt mit Handyhüllen.

Jerryrigseverything zum Thema Mi Mix 3:
Ich war erstaunt, wie haltbar das Phone ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, storkstork, Hoikaiden und 4 andere
Hab das non Pro jetzt circa 3 Wochen. Display ist top. Fotos auch. Kamera App selbst etwas träge. Fingerabdrückscanner im Display ist so lala... Der rückseitige Sensor in meinem Redmi 4X war deutlich schneller und zuverlässiger...

Edit @DoS007 Kamera fährt im freien Fall ein.
 
Ich finde das Teil einfach genial.

Hab zwar nur das "normale" Mi 9T mit 128 GB. Und schon das ist für mich der absolute Hammer, keine Notch, flacher Bildschirm, AMOLED, 4000 mAh Akku und 48 MP Sensor von Sony. Gekauft für 270 €, da gibt es einfach nichts vergleichbares in der Liga. Das 9T Pro ist aber genauso herrausstechend zu dem aufgerufenen Preis.

Ich kann es nur empfehlen.

Sil3nTst0RM schrieb:
Hab das non Pro jetzt circa 3 Wochen. Display ist top. Fotos auch. Kamera App selbst etwas träge. Fingerabdrückscanner im Display ist so lala... Der rückseitige Sensor in meinem Redmi 4X war deutlich schneller und zuverlässiger...

Ja, der Sensor ist nicht super schnell. Der Sensori von meinem Honor P10 war auch schneller aber halt auch unterhalb vom Display angebracht und hat jede Menge Platz eingenommen. Rückseitige Sensoren taugen mir nicht.

Am besten umgesetzt fand ich bisher den seitlich angebrachten Sensor vom Honor 20, blitzschnell, ideal für den Daumen platziert und keinerlei Platzverschwendung.

Aber der Sensor vom Mi 9T (Pro) ist schon in Ordnung und zu gebrauchen. Ich komme damit zumindest gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Hoikaiden
Sil3nTst0RM schrieb:
Edit @DoS007 Kamera fährt im freien Fall ein.
Also kann man sie beim Fallschirmspringen nicht benutzen?

Aber ich finde es auch schön, dass es weder Notch noch Löcher gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, tic-tac-toe-x-o, gesperrter_User und 7 andere
Xiaomi möchte in Europa durchstarten. Wir bekommen in Zürich einen Xiaomi Flagstore, mal schauen wie das kommt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Tolle Sache, dass Xiaomi jetzt direkt über Amazon anbietet. Wurde auch höchste Zeit. Wobei mich ja das Mi Mix 3 viel mehr Reizt. Alleine schon wegen dem Kabellosen Laden. Sieht zu mindest nicht so aus als ob das 9T Pro dies unterstützt.

Wobei ich mir keines von beiden kaufen würde. Mein nächstes Smartphone muss definitiv 5G unterstützen. Nicht dass ich es jetzt brauche, aber ich habe Smartphones mehr als nur ein Jahr in Gebrauch, daher muss es gleich für die Zukunft gewappnet sein. Daher heißt es erst einmal warten und ein neues Panzerglas auf mein Samsung Galaxy S7 aufbringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Reptile69 schrieb:
Hab mir vorhin das blaue bestellt, mal sehen wie das Teil ist ist mein erstes Xiaomi.
Hab ebenfalls zugeschlagen. Für mein aktuelles Sony XZ Premium bekomme ich vielleicht noch 200 kröten, guter Deal.
 
Amazon wollte mir das Oppo Reno nicht verkaufen, das Mi 9T Pro hatte kein Erscheiningsdatum und nun bin ich bei OnePlus gelandet, für mich leider zu spät.
 
Pizza! schrieb:
Schon krass und anscheinend spontan vieles direkt kopiert, ein One Plus 7 Pro in halb so teuer.
Die Rückseite mit den Farben finde ich geil.
In China heißt das Teil ja Redmi K20 (Flagship Killer 2.0) und das ist ein Seitenhieb gegen OnePlus...

Amaoto schrieb:
Also kann man sie beim Fallschirmspringen nicht benutzen?
Nein, man soll keine Selfies beim Fallschirmspringen machen:stock:

Habe auch das 9T und muss sagen Akku, Display, Verarbeitung, Geschwindigkeit, Fotos sind schon sehr gut. Nur Videos hat es noch etwas Probleme mit der Originalen Kamera App.

OT: Gibt es für das Mi 9T eine Option/Tool wo man Einstellen kann, wenn Bildschirm aus, dann soll er auf 2G wechseln und wenn der Bildschirm wieder an ist, dann auf 3G?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Noch profitiert man halt davon, dass xiaomi aggressiv auf den Markt drück. Erst mit niedrigen Preisen die Kundschaft festigen und dann erhöhen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aschenseele
Axxid schrieb:
Noch profitiert man halt davon, dass xiaomi aggressiv auf den Markt drück. Erst mit niedrigen Preisen die Kundschaft festigen und dann erhöhen
Die Entwicklung ist absehbar, das ist klar. Ist ja von OnePlus und Honor bereits bekannt. Hatte von beiden Marken bereits Smartphones und war immer zufrieden, Preis/Leistung natürlich bis vor einiger Zeit unschlagbar, nun ist Xiaomi an der Reihe. Mich als Kunde freut es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edzard, LeWhopper, katamaran3060 und eine weitere Person
Sabrina2000 schrieb:
Ich habe trotzdem das Gefühl, dass dieses Angebot eine Täuschung ist. Wenn es wie das normale Xiaomi Mi 9T innerhalb von zwei Monaten um 100 Euro sinkt, könnte man hier ebenfalls zwei Monate warten und es für 350 Euro kaufen.

Und dann wartest du 2,3 oder gar 4 Monate wegen 50 Euro?

Würde ich drauf pfeifen.

Zonicfreak schrieb:
Das ist klar. Ist aber mittlerweile der normale Weg. Genau so haben es OnePlus und Honor auch gemacht, nun sind beide deutlich teurer geworden. Hatte auch OnePlus und Honor Geräte und beide Marken waren Top was Preis/Leistung angeht, nun ist XIaomi an der Reihe. Mich als Kunde freut es.

Teurer ist Oneplus geworden aber die Hardware wuchs stetig mit.. Du kannst nicht erwarten, dass dir Oneplus das 7 Pro für 499 Euro verkauft. Das Teil performt besser als die gesamte Konkurrenz, bietet heute schon Hardware, die die Konkurrenz erst nächstes Jahr verbauen wird, optisch und haptisch traumhaft und ein Support, den man sonst nicht findet bei Android..

Dafür finde ich 735 Euro bei 256GB Speicher sehr fair. Ein S10 Plus steht daneben preislich auch nicht schlecht dar, das aber auch nur, weil der Wertverlust so exorbitant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Mydgard, CMDCake und 3 andere
Sabrina2000 schrieb:
Ich habe trotzdem das Gefühl, dass dieses Angebot eine Täuschung ist. Wenn es wie das normale Xiaomi Mi 9T innerhalb von zwei Monaten um 100 Euro sinkt, könnte man hier ebenfalls zwei Monate warten und es für 350 Euro kaufen.

Oder 5 Jahre warten und für zwanni gebraucht holen
Günstiger gibt's gebotenes nirgendwo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, P20, Hoikaiden und 9 andere
Optisch ein Highlight das Smartphone finde ich sehr schön vor allem auch die Rückseiten...
 
Plumpsklo schrieb:
Dafür finde ich 735 Euro bei 256GB Speicher sehr fair. Ein S10 Plus steht daneben preislich auch nicht schlecht dar, das aber auch nur, weil der Wertverlust so exorbitant ist.

Das ist richtig, aber ich gebe aus Prinzip nicht soviel Geld für ein Handy aus, daher nun der Wechsel zu Xiaomi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und katamaran3060
Zurück
Oben