Zornbringer
Captain
hallo, ich wäge gerade den kauf eines dieser beiden handys ab. sie liegen ja ungefähr in der gleichen liga in vielerlei hinsicht. die unterschiede liegen im detail und sind teilweise persönliche präferenz. hier einige meiner präferenzen:
a2 lite:
+aluminium gehäuse
+android 9 (ohne miui)
+notch optik gefällt mir
-etwas kleiner als das redmi 7
redmi 7:
+großer bildschirm
-plastikgehäuse
-android 9 mit miui (korrigiert mich bitte)
-waterdrop notch find ich ehr meh
ich lege irgendwie schon viel wert auf ein aluminium gehäuse. aber ich kann nicht beurteilen, ob das praktisch gerechtfertigt ist. was sind eure meinungen?
die miui ist schon ein größeres auswahlkriterium. laut diversen tests, die ich gelesen habe, liegt die miui auf dem redmi 7. nur war für mich in den tests nicht ersichtlich, ob sich das auf die chinesische version beschränkt oder allgemein auch auf die globale version. sollte auf dem redmi 7 auch die vanilla android 9 version laufen, wäre es ein argument mehr, mich für das redmi 7 zu entscheiden.
bin auch für sonstigen input dankbar. passendes handy finden ist echt schwer. -.-
a2 lite:
+aluminium gehäuse
+android 9 (ohne miui)
+notch optik gefällt mir
-etwas kleiner als das redmi 7
redmi 7:
+großer bildschirm
-plastikgehäuse
-android 9 mit miui (korrigiert mich bitte)
-waterdrop notch find ich ehr meh
ich lege irgendwie schon viel wert auf ein aluminium gehäuse. aber ich kann nicht beurteilen, ob das praktisch gerechtfertigt ist. was sind eure meinungen?
die miui ist schon ein größeres auswahlkriterium. laut diversen tests, die ich gelesen habe, liegt die miui auf dem redmi 7. nur war für mich in den tests nicht ersichtlich, ob sich das auf die chinesische version beschränkt oder allgemein auch auf die globale version. sollte auf dem redmi 7 auch die vanilla android 9 version laufen, wäre es ein argument mehr, mich für das redmi 7 zu entscheiden.
bin auch für sonstigen input dankbar. passendes handy finden ist echt schwer. -.-