News Mi Air Charge: Xiaomi plant kabelloses Laden über mehrere Meter im Raum

User6990 schrieb:
Gute Idee um deinen Akku zu schrotten.
Also das iPhone11pro meiner Frau liegt ca 10 Std jeden Tag auf der QI-Ladeschale...und mein altes Android-Sony hängt 13h oder mehr am Ladekabel: Die Akkus sind immer noch sehr gut!
 
Haben Sie nicht in den letzten Jahren eine KI-Lösung eingeführt (lernt praktisch das Ladeverhalten des Besitzers und passt sich an wenn er es z. B jede Nacht am Kabel lässt) , die das Ladeverhalten anpasst, damit der Akku nicht so schnell kaputt geht, weiß aber nicht wie es bei Qi ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak
Lustig was hier alle für ne Angst vor Strahlung haben aber nutzen alle ein Mobiltelefon, WLAN und Co.! Erstmal alles was Funkwellen verursacht bitte ausschalten und nicht nutzen, also auch keine Mikrowelle usw. und dann beschweren, sonst ist das doch nur geheuchelt in meinen Augen.

Keiner will aufs Handy usw. verzichten aber Hauptsache wieder beschweren, thats Germany.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Killerphil51
Bl4cke4gle schrieb:
Es gibt psychologische Studien, die zeigen, dass der Mensch generell gewillt ist, Probleme zu lösen um seine Lebensumstände zu verbessern. Bei einigen führt das dazu, dass wenn sie keine Probleme mehr haben, sie sich selbst welche suchen, auch wenn es eigentlich keine sind. Denn grundsätzliche biologische Probleme, wie Lebensmittelversorgung etc sind ja schließlich sehr gut abgedeckt.
In einer NDR Doku, die ich Mal gesehen hatte, wurde das am Thema Erdgas-Fracking gezeigt. Die heutigen Methoden sind völlig unbedenklich (im Gegensatz zu dem, was mal in den 70ern betrieben wurde) und dennoch wurde das Fracking von solchen "Problemsuchern" politisch zu Tode geritten.
Oder anders gesagt, erzähl mal einem Menschen im tiefsten Afrika, der gerade kilometerweit zum nächsten Brunnen läuft, dass er eventuell demnächst von Xiaomi verstrahlt wird. Interessiert ihn nicht ansatzweise.
Also das mitm Fracking würde ich so nicht unterschreiben. Hast du dir mal die Liste an Additiven angeschaut die im Fracfluid enthalten sind?
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Bart_S, Winder und 4 andere
coole Ideen sind das ja, ich frag mich nur wie all so ein Zeug sich auf unsere Gesundheit auswirkt.
Über den Bluetooth Stöpsel Trend sagte man nach einiger Zeit das sei auf Dauer nicht gut.
Über Smartphone Strahlung ständig um einem herum z.b. Nachttisch, sagt man es sei nicht gut.
Über Monitor Strahlung/Blaulicht, sagt man sie sei in zu großen Mengen nicht gut (Augen, Kopfweh)
Laptop auf´m Schoß macht die Glöcklein matschig.
Elektrosmog.
usw. was es nicht alles über die Zeit immer wieder zu lesen gab.
Jetzt wollen sie die Räume mit sowas beballern... ich seh schon die nächsten Studien, dass das auf Dauer schädlich ist.
Der Mensch schafft immer wieder Möglichkeiten sich selbst zu zerstören, schleichend :daumen:
 
M0rkai schrieb:
Also das mitm Fracking würde ich so nicht unterschreiben. Hast du dir mal die Liste an Additiven angeschaut die im Fracfluid enthalten sind?
Schlimmer als wie die Additiven in unserem Essen, welche in der EU erlaubt sind, können die nicht sein.
Siehe Titandioxid.
@JahJah192
EINE Strahlung alleine mag ungefährlich sein. Aber man ist einer vielzahl Strahlen ausgesetzt. Genauso wie das ganze Zeug im Essen. Die Menge macht den Unterschied.
 
JahJah192 schrieb:
sagt man es sei nicht gut.
Manche Leute sagen auch richtig geschütteltes Wasser kann Information auf Zucker kugeln übertragen und so weiter...

Dafür gibt es halt keine Haltbaren belege oder oder wenigstens Hypothesen was der mechanistisch dahinter sein soll.

Der Beweis der nicht Existenz oder in diesem falls absolute Sicherheit das der unterschiedlich ist ein prinzipiell unmögliches paradox.

Du kannst nicht mit 100% Sicherheit Beweisen das wen du vor dem Spiegel 3 mal „Bloody Mary“ rufst kein Geist erscheint der dich umbringt.
Du kannst nur beweisen das es dir nicht gelungen ist und das es nach dem aktuellen Kenntnisstand keine Erklärung gibt wie oder warum das passieren sollte.
 
theGucky schrieb:
Schlimmer als wie die Additiven in unserem Essen, welche in der EU erlaubt sind, können die nicht sein.
Siehe Titandioxid.
@JahJah192
EINE Strahlung alleine mag ungefährlich sein. Aber man ist einer vielzahl Strahlen ausgesetzt. Genauso wie das ganze Zeug im Essen. Die Menge macht den Unterschied.
ja eben, die Smartwatch funkt 24/7 Bluetooth und Wlan, tragen die meisten zum Schlaftracking auch Nachts. Am Handy ist dadurch auch alles was funkt an. Der Wlan Router läuft ständig. Die Smarthomes (Glühbirnen, Heizung, Cam) strahlen. Der Smarthome Assistent(en). Und jetzt der Wireless Charged Raum. Währe mal cool wenn man Strahlungen im Raum zeigen könnte, wie damals die ganzen Kinect Strahlen durch einen Kamerasensor, sähe bestimmt spektakulär aus :D

Ob das jetzt so sein mag oder nicht, ich renn jedenfalls persönlich nicht mit Alu Hut rum und zitter mir einen ab vor den bösen Strahlen, dass ist bei uns auch längst Alltag und die Smartwatch trag ich auch.
Aber es sei mal so in den Raum geworfen. Vor allem weil man sich früher wegen 1 einzigen Bluetooth Stöpsels im Ohr und Krebs aufregte.
Aber so ein über den Raum Wireless Charger finde ich, wie die ersten Comments hier sowieso von der Energieverschwendung nicht tragbar.
 
Wenn das klappen sollte, sind wir vom beamen gar nicht mehr so weit weg. :D
"Scotty - Energie!"
 
@theGucky:
Titandioxid ist erstmal ungefährlich. Kannst du futtern, kannst auch siliziumdioxid futtern, auch kein Problem.
Wenn du Sache aber lungengängig wird, dann wird es gesundheitsschädlich, und da wird auch vermutet dass dann TiO2 krebserregend ist, aber Mehl ist dann auch gesundheitsschädlich. Also soll die EU auch Mehl verbieten?
Das andere sind Nanopartikel. Da wäre ich auch vorsichtig, vor allem da titandioxid dann photokatalytisch wird und die da entstehenden Radikale gerne was anstellen. ;)
Und zu den Additiven im Fracfluid, deren H Sätze alleine reichen mir schon, dass ich die nicht in meiner Nähe haben möchte und im Grundwasser erst recht nicht. Jede chemische Firma wird da mit Auflagen und aberwitzigen Obergrenzen für ihre Emission beladen wenn sie diese einsetzen wollen und beim Fracking pumpe ich die einfach so in den Untergrund ohne sicherstellen zu können, dass die dann nicht im Grundwasser landet.

Zur Strahlung: klar, die Dosis macht das Gift, aber hier würde ich mir erstmal mehr Gedanken um die Art der Strahlung machen als das hier der Ether total voll davon ist. Und in den meisten Rauchmeldern hast du auch eine Strahlungsquelle drinnen. Und der Gesetzgeber zwingt dich, sowas in der Wohnung zu haben. #DankeMerkel 😁😁😅😅

Aber ich empfehle jedem Mal in einem technischen Museum sich mal dort die Nebelkammer anzuschauen. Dann sieht man mal, wie viele Teilchen eigentlich hier so umherfliegen.

Wenn man sich die Sachen differenziert anschaut, dann sieht es häufig anders als, als wenn man es pauschal über einen Kamm schert. Wenn sich dabei zeigt, dass eine neue Technologie gesundheitsschädlich ist, dann lass ich die Finger davon. Also erstmal Xiaomi machen lassen und wenn es Marktreif ist, dann sehen wir mal weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris
dayworker123 schrieb:
Laut prof. Lesch ist Beamen nicht möglich, so wie ich verstanden habe Muss man Unfassbar viel Energie aufwenden um einen ganzen Menschen in seine Moleküle zu zerlegen.
Nun, das beruhigt mich jetzt. Da kann ich noch beruhigter abtreten😂
 
dayworker123 schrieb:
Laut prof. Lesch ist Beamen nicht möglich, so wie ich verstanden habe Muss man Unfassbar viel Energie aufwenden um einen ganzen Menschen in seine Moleküle zu zerlegen.

Laut mir ist beamen möglich.
So wie ich es verstehe, muss man einfach nur einen Menschen "Copy & Paste" and den Ursprung "Entf".

3D Drucker gibt es bereits.
3D Drucker für biologisches Material wird noch kommen...
Zuerst Pizza aus dem Drucker, dann Pflanzen und am Ende Tiere und Menschen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock
Arkada schrieb:
Und dann wundern sich alle woher dann auf einmal die ganzen Krebserkrankungen herkommen!

Ich hoffe, der Gesetzgeber steuert früh dagegen bevor die Menschen erkranken!
68 Likes für diesen Kommentar - wieviele Raucher darunter? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0
Unmoeglich schrieb:
Also das iPhone11pro meiner Frau ...
Ein Einzelgerät was schon etwas über ein Jahr auf dem Markt ist, wenn das mal nicht repräsentativ genug ist um als Untermauerung einer Theorie über die langfristige Haltbarkeit von Akkus herzuhalten. :D

Und nein, ich bestreite nicht, dass es ggf. nicht mehr Stand der Dinge ist, dass es den Geräten schaden soll wenn man die Akkus dauerhaft zu voll hat, ich habe schlichtweg keine Ahnung ob dem so ist (also genau wie so ziemlich alle anderen hier auch).
 
Da bin ich Mal gespannt was passiert wenn eine Person mit Herzschrittmacher der ja doch recht intensiver EM ausgesetzt wird. Oder einfach auch schon Leute mit nicht vollständig paramagnetischen Prothesen oder anderen Implantaten.
 
M0rkai schrieb:
so nicht unterschreiben
Das gute ist, du musst das auch nicht unterschreiben und ich auch nicht. Wissenschaftler haben sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und die heutigen Fluide für unbedenklich eingestuft. In der besagten Doku hat ein Mitarbeiter einer Fracking Firma das Fluid sogar vor laufender Kamera pur getrunken.
Wie gesagt, das Thema wurde politisch völlig negativ konnotiert und ist damit unbrauchbar. Deine Bedenken zeigen das ja hervorragend.
 
Sachen gibt's, die sollte es eigentlich nicht geben.
Wie faul ist die Menschheit bloß geworden?
Kabelloses Laden, ist natürlich verständlich, es ist so schwer, daß Telefon per Kabel zu verbinden und sich dabei eventuell bewegen zu müssen.
Autoverriegelung, per Fernbedienung..auch so was von umständlich, den Schlüssel ins Schloß zu stecken und zu drehen..

Eigentlich schade, daß ich mich noch anstrengen muss, um zu lesen, oder auch mein Telefon zu bedienen, aber hei, daß wird vermutlich auch bald der Geschichte angehören.

Schöne neue heile Welt, zum Glück hab ich mein Bergfest schon hinter mir.
 
Ich will die Stromrechnung sehen °_° von den gesundheitlichen Spätfolgen mal abgesehen.
 
Zurück
Oben