Mic viel zu leise

Master Foben

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich hab grad das Headset von nem Freund ausgeliehen und rede mit ihm, aber bei der Mikroaufnahme um zu hören wie laut es ist und wenn ich mit ihm rede, bin ich total leise.
Mein MB ist ein Gigabyte GA-MA78GM-DS2H und ich benutze Onboardsound.
Headset:Gamecom 377
Bei den Realtek Einstellungen ist auch alles ganz oben und bei den Systemeinstellungen auch(PS: Der Mic-Boost lässt sich nicht finden).
Falls es irgendwie essentiell ist, ich hab eine relativ tiefe Stimme.
Wisst ihr was da los sein könnte?
Mfg, Foben

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ob das nur in Teamspeak oder worüber ihr auch immer redet ist! Sonst lad dir mal das freeware programm audacity runter und nehm dich einmal auf!

Könntet ihr wenigstens so gnädig sein und mir sagen wo ich den Mic Boost finde?
Mit meinem alten Gammelheadset schein ich jetzt sogar lauter zu sein als mit dem Ausgeliehen, aber auch nur wenn mir das direkt im Mund hängt.
PS: Die Sprachqualität ist aufeinmal verzerrter und mein Bass ist fast vollkommen raus, sagt mir nen Freund mit dem ich gerade Skype.
Bei dem von dem ich mir das ausgeliehen hab, hört mans sogar wenn er sich am Kopf kratzt!

PSS: Rooney hat mir jetzt noch geholfen den Micboost zu finden, nur leider ist Erweitert bei mir bei 3 verschiedenen Headsets grau überlegt und ich kann es nicht anwählen, sprich Mic Boost: Is nicht.
Weiß denn wirklich niemand was los ist oder hab ich einfach nen falschen Tag erwischt?
Treiber sind die neuesten, gerade nochmal getestet mit Realtek HD Audio Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben