Mic zu Kopfhörer ohne 2 PCs

Numrollen

Lt. Commander
Hallo,

ich hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen Bereich und im richtigen Forum für die Frage ;)

Es geht um 2 Räume die schalldicht voneinander getrennt sind (nur Glasscheibe ist vorhanden). Von dem einen Raum soll über ein Mic Anweisungen in die Kopfhörer in den anderen Raum getragen werden und alles was in dem Raum gesprochen wird muss Person A mitbekommen (um entsprechend Anweisungen zu geben). Nein, kein FBI Zeugs, eher im sozialen Bereich eine Therapie.

Welche Möglichkeiten gibt es hier günstig und kompakt das zu realisieren? Ein PC kann ruhig vorhanden sein, im 2ten Raum darf nur die Kopfhörer (InEars) vorhanden sein und irgendwo im Raum ein Mic.

Bis jetzt ist nur von Sennheiser mir was bekannt (Sennheiser EW-352G3), allerdings ist das schon ziemlich groß und vor allem teuer.

Gibts da nix mit einfachem Akku und Funk / Bluetooth? Jedes Handy hat ein Headset das paar mm groß ist und die Entfernung die hier benötigt werden sind sehr gering. Es muss wirklich nur Audio hin und her übertragen werden, selbst eine Aufzeichnung ist aktuell noch nicht vorgesehen.

Wäre wirklich fett wenn da jemand wat weiß. ThX

Zuletzt bearbeitet:
kannst ganz normal nen mini-Mixer nehmen...
Jeder blöde Anlage ist dafür geeignet.
Und zwar, weil eingangssignal und ausgangssignal in allen Audio-Anlagen getrennt werden....
Und über BT kannst natürlich gehen. USB-Soundkarte mit Bluetooth-Adapater dran und gut is die sache. Nachteil Bluetooth: Es ist nicht wirklich weitreichend.

Wenn ich es über den PC laufen lassen will, kann ich direkt die 2 "Headsets" miteinander koppeln so das HS1 mit HS2 einfach kommunizieren kann? Hab noch nie 2 Kopfhörer / 2 Mics am PC angeschlossen und sowas getestet ;)

Über eine Anlage wärs auch ok, kenne mich da aber kaum aus wie billig und vor allem kompakt es hier am besten geht. Eine kleine Produktauflistung würde mir da helfen :P :P
Ergänzung ()

Jemand ne Idee wie gut das klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ein einfaches Bluetooth-Headset (so ein Ding, was man sich in 1 Ohr steckt und damit telefoniert) nehmen, außeinanderschrauben, Mikrofon an die gewünschte Stelle anbringen und noch den In-Ear-Plugin ablöten und verlängern.
Dann das Bluetooth-Headset nurnoch mit einem Computer verbinden. So kann man in Raum 1 hören, was in Raum 2 gesprochen wird und von Raum 1 zu Raum 2 auchnoch über ein an den Computer angeschlossenes Mikrofon Sprache übertragen.

In Raum 2 muss es leider mobil sein und am Ohr. Das Mic dort soll alles aufnehmen können. Sorry, hatte ich wohl vergessen.

Dann brauch man das Headset garnicht auseinanderbauen, sondern verwendet es einfach so, wie es zurzeit ist. Dann am Computer das eingehende Signal verstärken und Rauschen unterdrücken, dann sollte man alles hören.

Zurück
Oben