Mich interresiert eure Meinung zu diesem Computer

Matze21

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
470
Hallo, alle zusammen.Ich möchte eure Meinung zu den technischen Daten eines Computers wissen, der speziell für den medizinischen Bereich entwickelt wurde.Diese PC's namens "Hush" muss man sich selbst zusammenstellen und besonders Grafikkarte und Prozessor geben mir Rätsel auf.Ich persönlich denke für Arbeiten im medizinischen Bereich ist dieser Computer gut geeignet aber ich hätte gerne auch andere Meinungen gehört.

• Board - 1.5 GHz Hush Board with VIA C7 CPU, Fanless
• Board_Zubehoer - 3x GigaBit LAN Adapterboard 10/100/1000
• DVD_Laufwerk - DVD Writer ± R/RW Schublade oder Slot In
• Desktopfarbe - Silber nur in Verbindung mit Slot In Drive DVD-Rom/Writer
• Festplatte - 240 GB (2x120GB) 2,5'' HDD incl. 3Ware PCI RaidController
• Grafik_Audio_TV - VGA on Board
• Software_Antivirus - eTrust™ EZ Antivirus 2005 (V.7.1)
• Software_OS - Windows XP Prof. german and WorksSuite2006 german
• Speicher - 1GB DDRII RAM PC533 - 1 DIMM
• Stromversorgung - Hush™ 90 Watt Medical PSU external, Fanless
• WLAN_CardBus_Adapter - WLAN D-Link PCI MEDICAL, 108MBit, EN 60601-1-2
• X_Software - Nero 6.0 OEM Suite

Soweit ich weiß braucht man ein LAN Adapterboard und einen WLAN_CardBus_adapter um Funkkarten zu installieren.Und ich würde noch gern wissen ob jemand weiß was eine "Riser Card" ist.Ich weiß lediglich dass sie etwas mit dem grafischen Bereich zu tun hat und an einen PCI-Steckplatz angeschlossen wird.Ich frage diese ganzen Sachen nur, weil mir dieses System Rätsel aufgibt, genauere Daten kann man sich nicht beschaffen und der Computer ist nicht mit normalen Desktop-PCs vergleichbar.Vielleicht hat ja jemand ein Hush-Produkt und kann nähere Auskünfte geben.Der Computer ist übrigens nicht für mich, sondern für einen Arzt der mit dieser Art von technischen Daten leider überhaupt nicht umgehen kann.Ich habe ihm einen normalen Desktop-PC empfohlen, doch er besteht auf dieses Gerät!Eventuell wird der Computer auch für Digitalfotografien genutzt werden, wofür mir eine On Board Grafikkarte nicht besonders sinnvoll erscheint.Ich würde jetzt gerne wissen ob ihr euch eher Markenartikel, wie z.B. eine Nvidia Geforce oder einen AMD-Prozessor einbauen würdet.Ich tendiere eher dazu, allerdings würde der Preis dann gigantische Ausmaße annehmen!Und der Preis hat es in sich:2.260,65 €!Anbei noch der Link zur Herstellerseite!

http://www.hush-technologies.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!Ich kenne mich leider nur mit Desktop-PC's aus.
 
@ Simplex

der speziell für den medizinischen Bereich entwickelt wurde
Am besten ne ATI, damit man beim Darstellen der Blutplättchen und aktiviertem AA nicht einen zu großen Geschwindigkeitsverlust hat :rolleyes:

OT:
Aber ich habe einmal einen Artikel gelesen, in dem es darum ging bestimmte Berechnungen auf die Grafikkarte auszulagern. Da war glaub ich noch die 9800 schneller als die viel teureren Multi-Prozessor-Systeme.
 
Danke erstmal für die Vorschläge, ich denke ich werde auf den konventionellen Desktop-PC zurückgreifen.Wenn man sich Markenartikel wie AMD-Prozessoren oder ATI-Grafikkarten in diesen PC einbauen lassen will, erreicht der Preis schnell die 4800€ Marke.Für mich war nur wichtig ob ihr mehr auf Markenartikel als auf diese Ausstattung plädiert, damit denke ich dass der Arzt den normalen PC ins Auge fasst, denn das Untersuchen von Blutplättchen ist für ihn nicht so wichtig!

Trozdem danke nochmal für eure Meinung!
 
das dinf is doch ideal für n arzt....klein, leise bzw unhörbar und dazu, das nehme ich jez einfach an...so gebaut, das es keine hygiene probleme gibt...

es kommt jez natürlich drauf an, ob das ding im büro oder im bahandlungsraum stehen soll, udn was genau damit gemacht werden soll
 
Zurück
Oben