Meinungen zum neuen computer

Andere CPU, PSU & GPU.

Also soll ich den i7 durch den XEON ersetzen? Aber ist denn i7 nicht besser ?
Soll ich eine andere Grafikkarte nehmen? ich möchte unbedingt die gtx770.
Jolly könnten sie mir vielleicht sagen was ich durch was ersetzen soll.? Viel dank

Hallo,

der Xeon ist doch ein i7 nur ohne iGPU!

Und die 770 ist der 290 um Längen unterlegen, dazu hat die 290 4 GB VRAM die 770 nur 2 GB.

Wenn du bei Hardwareversand bestellst immer über Geizhals auf HWV gehen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Alle Teile also über Geizhals in den Warenkorb legen und den Zusammenbau hinzufügen:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Und wo ist die SSD, kein PC sollte ohne auskommen müssen!

Ich sage es nur ungern, aber jetzt funktionieren die meisten Links nicht.

(Verstehe das mit der SSD nicht, bitte erklären siees mir)
@PCTüftler meint, dass eine SSD in einem PC nicht fehlen sollte, da sie wirklich einen kräftigen Performance-Schub bringt. Wenn man nun eine SSD und eine HDD im PC verbaut hat, wird das Betriebssystem, die benötigten Programme und eventuell das eine oder andere Spiel auf der SSD installiert und die HDD wird als Datenablage verwendet.

Danke für ihre erklärung. Ich schreibe es mal extra auf, da die links nicht gehen.

Prozessor - Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Mainboard - ASUS H97-PLUS, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher - 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Festplatte - WD Purple WD10PURX 1TB
SSD - Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
CPU-Kühler - RAIJINTEK Aidos Black, Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 92mm
Cooler - Cooler Master G 650 M
Laufwerk - Samsung SH-224DB schwarz
Cardreader - Revoltec Procyon 1.5 Bulk
Gehäuse - Cooler Master K380 mit Sichtfenster, schwarz
Grafikkarte - Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,full retail

Die Zusammenstellung ist sehr schön, wobei es nun fast schade ist, den feinen PC in einem relativ einfachen Gehäuse zu verpacken. Wenn es noch im Budget ist, würde ich da ein besseres Gehäuse, zB das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt nehmen.
Gleiches gilt für die PSU, die könnte man besser und dafür eine Nummer kleiner nehmen, zB die Sea Sonic S12G 550W ATX 2.3

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Sie haben Recht, es in einem solch einfachem Gehöuse zu verpacken ist schade.
Dieses Gehäuse gefällt mir ehrlich gesagt nicht so ganz, ein Gehäuse bis 50€ ist völlig in Ordnung und das kann ich mir noch kaufen.
Vielleicht könnten sie mir mit der Suche helfen, wäre sehr nett ;)

Ein paar Gehäuse zur Auswahl: klick
In alle diese Gehäuse passen deine gewählten Komponenten hinein.

BTW, wir sind hier alle "per du"; du musst hier zu niemandem "Sie" sagen.

Es ist unglaublich was für eine nette Community hier herscht.
Ok dann wird eben geduzt.
Es ist nur so, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr alle älter seid als ich und deswegen sieze ich.

Älter sein ist noch kein Verdienst, dass kommt von selbst. :D

Wieso habe ich eigentlich einen ganz ausführlichen Text geschrieben, wo alles drin stand, jeder Schritt? Ich habe dir dir auch erklärt, dass eine ASUS Grafikkarte im Moment besser ist, wegen dem 50€ Payback Gutschein.

Den CPU Kühler kann man machen, ist aber nicht zwingend notwendig.

Zu einer anderen PSU habe ich dir auch geraten (siehe Beitrag #28), wobei mir eine 450W PSU für eine R9 290 etwas zu wenig wäre.

Hab ich übersehen mit der 290er, dann würde ich mindestens die 480 Watt Variante nehmen.

Ich muss auf den Stromverbrauch aufpassen, je weniger desto besser. Ich meine wenn 480er ausreicht dann muss ich die nehmen.

Keine Angst, nur weil da 480 oder 580 oder was auch immer draufsteht verbraucht dein PC nicht diesen Wert, das ist nur die max. Leistung was das NT liefern kann.

Ich Idle Betrieb wird der Rechner nicht mehr als 50-60 Watt verbrauchen.

Zurück
Oben