• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mich kotzt der Scheiß langsam an !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berserker

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
780
Mich kotzt der Scheiß langsam an !!! (Lesen lohnt sich!)

Das ist ja nicht mehr zum aushalten - das kann ja wohl nicht mehr sein...

Ich bin grad heimgekommen und wollte noch eine Runde online zocken bevor ich ins Bett gehe.

Da grad mein Download von Desert Combat Final fertig war ( gestartet am 22.10.2004 mit ISDN - Telekom sei Dank, DSL kommt trotz Bürgerinitiative durch unseren Bürgermeister an die TK mit 50 Unterschriften doch nicht in unserem immerhin 2500 Seelen-Kaff) wollte ich das noch kurz ausprobieren.
Doch was ist das für eine Logik, die neue Version eines Mods einfach durch einen weiteren Mod im Spiel zu erweitern? Naja, kleineres Problem - BF1942 manuell starten und im Mod-Menü halt nicht DeserCombat sondern DCFinal anklicken.
Nun dann, Server werden geladen, Server ausgewählt, Map wird geladen.
Nach 5 Min. Rauswurf: You was kicked by PunkBuster - PB was not able to update PB-File.
Na Toll.
Ach ja, gestern war nach 4 Tagen Downloadzeit das neue Update 1.3 für Far-Cry fertig.
Gleich mal installiert und versucht Online zu zocken:
Mit The-All-Seeing-Eye (Ein Online-Game-Browser) einen Server gesucht, Fehlermeldung "Bitte Original-CD einlegen", achso - ja, mal kurz DJ spielen, CD eingelegt, nochmal gestartet, dann: Please enter your Log-In. Hmm - moment mal wie war der? Registriert hab ich mich doch schon mal. Bestimmt mit meinem Nickname, den ich schon seit 10 Jahren bei Spielen verwende. Und Passwort hab ich bei solchen Sachen eh immer dasselben.
Was - Benutzername falsch? Dann hab ich bestimmt einen von meinen 2 "Ausweich-Nicks" verwendet. Wie- Passwort falsch? E-Mail Adress already in use? Nickname invalid?
Ach ja, da gibts ja dann die Buttons "Forgott Nickname?" und "Forgotte Password?".
Aber was ich auch mache, ich krieg meinen Nick oder Passwort einfach nicht heraus.
Moment - jetzt gehts auf einmal.. er lädt... "CD-Key already in Use" ... was? wie bitte? Ich hab doch den CD-Key schwarz auf weiß auf meiner original Anleitung auf der Rückseite aufgedruckt. Wie kann den jemand anderes haben?
Hmm - naja... was bleibt noch übrig... ah, Doom 3 ....
.... Scheiße, mit ISDN ruckelt das wie die Sau - oder liegt's an meiner nagelneu gekauften ururururalten ATI Radeon 9800Pro, die ich mittlerweilen schon zu einer XT umgeflasht habe?
Hmm... was hamma noch... CS? Auf Steam kann und will ich verzichten..
Q3? ... geiles Spiel aber als Amateur Online eh keine Chance.

Ich weiß nicht ... gehts nur mir so ?
Ich kauf alle Spiele original. Dann der ganze Scheiß mit den Zwangsregistrierungen fürs Onlien-Gaming, alle Schieß lang neue Updates und mit ISDN kannst Online zocken eigentlich eh vergessen und andauernd für jedes verfickte Spiel die CD ins Laufwerk legen.

Warum muss es immer so kompliziert sein?

Das waren halt frühers noch Zeiten. HL installiert, das Update mit ein paar lächerlichen MB, CS 6Punkt-irgendwas, Day of Defeat 1.3 und dann gings ab - stundenlang.
Doch heutzutage sind die Updates nicht selten über 100MB. Sogar Grafiktreiber benötigen mittlerweilen knapp 50 MB (ATI CCC).

Und warum ist grad mein Explorer.exe abgeschmiert
und warum fragt mich ZoneAlarm zum 200. mal ob es Outlook Zugriff gewären soll, obwohl ich es schon zig mal in die Liste eingetragen habe und es sich trotzdem nicht speichert
und warum läuft mein E-Mail Account mit Spam-Mails schon wieder über
und warum zum Geier schreib ich diesen Scheiß überhaupt?

Kann sein dass ich vielleicht ein bischen emotional überreagiere aber es ist doch echt zum heulen.
Ich lass mir jetzt jedenfalls die letzten Schlücke von meinem Leikeim munden, rauch noch eine und gehe dann mit dem Gedanken ins Bett: Morgen wird alles besser:
Da gibts dann ein neues Update für D3, FarCry, einen neuen Mod für Battlefield mit 800 MB, eine neue Steam-Version, ZoneAlaram frägt mich zum 300. mal ob es dem IExplorer Zugang zum Internet gewähren soll und überhaupt der ganze Scheiß beginnt wieder von vorn.

Ich bin jetzt vielleicht ein bischen vom Thema abgeschweift, da ich mich ja im Games-Forum befinde, aber naja...

Zustimmungen, Gegenargumente oder sonst irgendwas sind äußerst erwünscht.

Bis denn, euer Berserker.
 
Zuletzt bearbeitet:
95% der Probleme sitzten vorm Monitor.
Warum soll ausgerechnet bei dir ZoneAlarm nicht richtig laufen, und es gibt ja auch noch Alternativen. Vielleicht würden dann auch manche Online Spiele besser laufen.
Ok, genug der Ratschläge; wenn dir alles zu bunt wird, nichts mehr richtig läuft und alles mist ist. Einfach mal wieder schön "format c:" eingeben. Wirkt befreiend, und man hat dem PC auch mal wieder gezeigt wer hier der Chef ist. Sollte man auf jeden Fall spontan machen und emotional geladen, so denkt man nicht über ein Backup nach, und ist endlich mal den ganzen Müll los und kann so richtig unbelastet alles neu beginnen und besser machen.
viel Spass dabei
 
Schön, aber mit dieser Ausdrucksweise bringt das ganze hier nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben