Micorofon läuft aufeinmal nicht mehr, trotz neuer hardware

hemd1337

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
29
Guten Abend,

mein Micro lief die ganze Zeit ohne Probleme vom Headset. Aufeinmal von einem auf den anderen Moment ohne besondere Vorkommnisse geht es nicht mehr. Man hört nur Rauschen und sonst nichts. ABER wenn ich Musik abspiele im Headset, dann wird das übertragen per Micro. Also die anderen hören wenn ich im Windows Musik abspiele, aber nicht wenn ich rede. So nach dem Motto dass von Kopfhörer das aufgezeichnet wird...Ich kriege das auch nach neu installation der sound treiber nicht hin...was ist nur aufeinmal los? Ich habevorne und hinten das headset an den audioanschlüssen angeschlossen...es tut sich nichts...
kann mir da einer helfen oder gab es schonmal so ein fall? Habe auch ein neues Headset gekauft, das gleiche Problem...

LG
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.863
Windows fummelt gerne an den Standard Audiogeräten rum und setzt diese zurück oder auf irgendwelche anderen Geräte - insbesondere wenn Treiber installiert werden (teils umbemerkt über Windows Update).
Würde da erstmal sicherstellen dass da alles richtig eingestellt ist.
 
Anzeige
Top