Micro für Kopfhörer

cardinal

Lt. Junior Grade
Nabend Community,

ich besitze ein AKG K242 HD und bin damit sehr zufrieden. Nun fange ich wieder an etwas CS zu zocken und brauche deswegen ein Mikrofon um mit den anderen Spielern zu kommunizieren. Ich habe natürlich schon gegoogelt und bin unter anderem auf das Antlion ModMic und Zalman ZM-MIC1 gestoßen.
Preislich ein extremer Unterschied! Das ModMic ist mir eigentlich zu teuer, auch wenn es gut sein soll. Beim Zalman kann ich mir aber schlecht vorstellen, dass es "gut funktioniert". Es wird ja am Kopfhörerkabel befestigt und das ist schon recht weit vom Mund entfernt und wäre bei den AKG's eher bei den Ohren als beim Mund.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zalman gemacht oder eine Alternative zu empfehlen? Ich wollte mir das Zalman defintiv nicht an die Kopfhörer kleben ;P

Vielen Dank schonmal,
Lui

Kauf dir nen Podcast Mikro .. damit tuste dir eher nen gefallen, als mit dem mist, was du gepostet hast.

Das Zalman funktioniert bestens wenn man es auf Brusthöhe an das Kabel clipt.
Man kann das Zalman auch ein wenig "aufschrauben" so dass sich die Klemme etwas löst und das Kabel nicht zu stark gequetscht wird.

Zu dem Zalman kann ich nichts sagen. Aver für die 10€ würde ich's einfach mal ausprobieren. Ich hatte lange ein einfaches Tischmikro, aber nachdem ich mir eine mechanische Tastatur gekauft hatte, haben andere im TS immer meine Tastenanschläge gehört. Danach bin ich auf das von dir genannte Antlion Modmic umgestiegen (an einem DT 880). Der Vorteil ist aufgrund der Charakteristik des Mics und der Nähe zum Mund, werden Hintergrundgeräusche ganz gut herausgefiltert. Die Sprachqualität ist ebenfalls gut.

_Lui_ schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Zalman gemacht oder eine Alternative zu empfehlen? Ich wollte mir das Zalman defintiv nicht an die Kopfhörer kleben ;P

Für die paar Euro ist das Ding völlig ok.
Für Skype oder TS ausreichend.
Push to Talk benutzen um die Leute nicht mit Tastatur Krach oder Atmen zu stören.
Man gewöhnt sich recht schnell daran einfach ne Taste vor dem quatschen zu drücken.
Linke Alt Taste nehme ich da seit Jahren für,aber das kann man ja natürlich belegen wie man möchte.
Wie schon gesagt wurde das Zalman auf Brusthöhe an das Kopfhörerkabel klemmen und gut is.
Was du mit "an die Kopfhörer kleben" meinst,verstehe ich gerade nicht wirklich.
Das Mod Teil finde ich persönlich für die Qualität viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Zalman hab ich auch seit paar Jahren im Einsatz und keine Probleme damit, hat sich auch noch keiner drüber beschwert, dass man mich schlecht verstehen würde (TS und Skype). Hatte das Zalman auch für meine Eltern gekauft, als die noch keinen Lappy mit eingebautem Micro hatten und auch öfter mit denen geskyped. Ebenfalls alles in Ordnung, Stimme kommt klar durch, wenns am Kabel hängt (etwa Brust- bis Schulterhöhe).

Ich empfehle dir das Samson Go Mic. Ist besser als das Zalman und das Modmic und kostet weniger.

kann ich nur bestätigen, ich hatte alle drei.

qualitätsreihenfolge:

1. samson (sound sehr gut, bisschen wenig einstellungsmöglichkeiten treiberseits, höchstens im verwendetem programm)
2. modmic (sound ganz ok, aber sehr fragil das ganze)
3. zalman (dumpf, blechernd, ätzend wenn du mit dem mic an kleidung kommst)

Danke für die ganzen Antworten!
Ich werde mir das Samson Mic mal bestellen, sieht bisher ganz gut aus und ist einen Versuch wert! ;)

Zurück
Oben