micro funktioniert nicht mit nforce2 treiber

**B-E-L-G-E**

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
60
hi,

mein micro am headset funktioniert mit dem nforce 5.10 treiber nicht! vorher hatte ich den realtek treiber v3.70 drauf, mit dem funktioniert das micro auch ohne probleme ....
anfangs dachte ich das micro sei schrott denn ich hatte ich ein anderes micro angeschlossen und mit dem funtionierte es auch mit dem nforce treiber ! nun habe ich das headset an meinem zweitrechner angeschlossen und siehe da dort funzt es !!!

nun habe ich mir die stecker der beiden micros angesehen und mir fiel auf dass mein micro am headset 2 ringe am stecker, also der gleiche anschluss wie bei normalen stereo kopfhörer, und das andere micro hat nur einen ring, also mono, und nur dieser funzt bei mir mit dem nforce treiber!! habe alle einstellungen geprüft, und es geht trotzdem nicht mit meinen headset !!

habe ein mainboard mit nforce 2 ultra 400 chipsatz von leadtek

voran liegt das?
 

Yasin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
368
mein freund haargenau das gleiche problem und das erst bei den neueren treibern. erst bei den sehr alten treibern von nvidia funktionierte das micro wieder. ich verstehe aber nicht warum das micro beim neusten treiber nicht funzte, denn wir haben alles eingestellt was man überhaupt drücken kann(ich bin in sachen pc kein newbie also verschont mich mit den anfänger anleitungen).
 

**B-E-L-G-E**

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
60
@GunnM|LastOrder

ich hab alles genau gemacht wie du es beschrieben hast und hat trotzdem nichts gebracht ... es klabt bei mir nur mit dem realtek treiber ... :(
 

countach

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1
hi,is bei mir das gleiche, geht nur mit dem standardtreiber vom board,nur is der druff funzen net mehr alles games, ich werd noch bekloppt

habs nu mit audiotreiber 4.31 hinbekommen


Im NVMixer :Eingang - Line In - keine häckchen darunter

in den audioeigenschaften von Windows: NIRGENDS ein häckchen rein

bin froh das es laüft und hoffe das es auch bei euch klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top