Micro-SD Karte für Lumia 1520

Frightener

Rear Admiral
Guten Morgen,

ich möchte mir eine Micro-SD Karte für da Lumia 1520 kaufen (möglichst 64GB). Die Karten gibt es in den unterschiedlichsten Preisklassen - was ist für das Lumia sinnvoll, wenn man z.B. die Fotos darauf speichern möchte?

Gruß
Florian

Naja zumindestens solltest Du darauf achten dass es möglichst eine Class 10 oder wenigstens Class 6 Karte ist. Das sind die Karten mit den besten Schreib/Leseraten. Wenn Du ausserdem unter WP 8.1 die Apps auf die SD Karte verschieben möchtest, dann wird das noch wichtiger.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass WP8.1 erst ab einer Class 10 oder U1 Karte die Installation von Anwendungen auf diese erlaubt...

Class 10 habe ich mir auch schon rausgesucht. Die ScanDisk Karten sind allerdings bei gleicher Geschwindigkeit (30 MB/Sek) schonmal über 10€ teurer, als z.B: Toshiba Karten...

Apps werde ich voraussichtlich nicht aus der Karte installieren. Mir geht es hauptsächlich um Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Besser?

http://www.amazon.de/SanDisk-microS...ndgeräten/dp/B00ECET9IY/ref=pd_cp_computers_0

Das Wichtigste ist, bei einem vertrauenswürdigen Händler zu bestellen ...es sind unglaublich viele Fakes auf dem Markt. Also hier direkt von Sandisk.

Sandisk und Samsung sind nun mal die Platzhirsche, die einem das "beste Gefühl" vermitteln...

Beispiel - für einen eher unwichtige Zweck habe ich seit bald einem Jahr diese SD-Karte:

http://www.amazon.de/SaveTec-Speich...8&qid=1400831513&sr=1-5&keywords=sd-card+64gb

...ich würde ihr aber niemals unreproduzierbare Daten anvertrauen. Obwohl ich zufrieden bin. Obwohl die Rezessionen sehr gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
@SkipOutLaw
Kann ich nicht bestätigen, ich hab eine Class4 Karte im Einsatz und konnte alle Apps verschieben.

Jaja, ist ja schon gut :D Ich hab sie gerade bestellt.

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:
@SkipOutLaw
Kann ich nicht bestätigen, ich hab eine Class4 Karte im Einsatz und konnte alle Apps verschieben.

Danke für die Info, konnte das mit einem 920 halt nicht testen...

Habe nochmal gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.nokiapoweruser.com/2014/...s-lumias-getting-three-tiles-in-a-row-option/

Wird also alles nicht so ernst genommen, wobei eine lahme SD Karte schon den Spaß verderben kann, ich kenne das von meiner Systemkamera zur Genüge.

Die Class 4 Karte (32Gb) werde ich bei meinem Lumia 820 auch demnächst durch eine 64 GB Class 10 Karte ersetzen. Gerade weil ich die Apps jetzt auf der SD Karte habe, wird sich das mal richtig bemerkbar machen.

Class 10 ist aber mitnichten schneller als "langsamere" Karten. Die "Klasse" bezeichnet einfach die Schreibgeschwindigkeit bei großen Dateien, aber all zu oft sind Class 6 Karten bei kleinen Dateien schneller als Class 10.
Und insgesamt würde ich, wenn es um Geschwindigkeit geht, eine Sandisk Extreme verwenden. Die sind einfach schneller als die "üblichen" Karten.

mfg

Die sind aber auch deutlich teurer. Ich wollte für die Karte nicht mehr ausgeben, als ich für das 1520 gezahlt habe ;)

Zurück
Oben