Micro SD Karte weiter verwenden bei Fehler?

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Tablet hat herumgezickt. Daten die auf SD waren konnten teilweise nicht gelesen werden.
Mit dem Tablet war ne Formatierung nicht möglich, mit dem PC war keine Schnellformatierung möglich.
Langsame Formatierung läuft grade, Ergebnis noch unbekannt.
Ich überlege die Karte unabhängig was bei der Formatierung jetzt rauskommt zu entsorgen.
Ich hatte keine wichtigen Daten drauf und werde da auch nix drauf packen was nicht wo anders noch existiert.
Aber auf Dienst- oder Urlaubsreisen wäre es ärgerlich wenn Musik/Filme/Bücher plötzlich nicht mehr da sind..

Was meint Ihr? Weg mit dem Ding? Oder passiert so was mal? Ich hatte das jedenfalls noch nicht.
Es ist ne Samsung 64GB Mikro-SD. Wert runde 15 Euro.

Weg damit. Das ist den Ärger nicht wert.

Weg damit.
Macht keinen Sinn daran reparieren zu wollen. Bei der naechsten "Gelegenheit" ist die Karte eh "ganz tot".

BFF

Warum nicht die Herstellergarantie in Anspruch nehmen? Kostet die Erstellung eines Tickets auf der Webseite und einen Gang zur Post (oder einem anderen Paketdienst). In der Regel gibt es 10 Jahre bei Samsung.

Bei SanDisk geht das Ganze recht unkompliziert. Mir wurden schon ein paar Speicherkarten ausgetauscht, die nur noch gelesen und nicht mehr beschrieben werden konnten. Versandkosten werden übernommen, nur die Abgabe bei UPS ist etwas umständlich für mich.

1337 g33k schrieb:
Warum nicht die Herstellergarantie in Anspruch nehmen? Kostet die Erstellung eines Tickets auf der Webseite und einen Gang zur Post (oder einem anderen Paketdienst). In der Regel gibt es 10 Jahre bei Samsung.
Hab ich noch keinen Gedanken dran verschwendet. Aber danke für den Tipp. Hab aber keine Ahnung wo die Karte gekauft wurde, geschweige denn irgend nen Kassenzettel. Aber versuchen werde ich das mal.

Bigboernie schrieb:
Ich überlege die Karte unabhängig was bei der Formatierung jetzt rauskommt zu entsorgen.
Prüfe sie komplett mit h2testw, so wie man jede neuen Speicherkarte und jeden neuen USB Stick vorab damit testen sollte.
Bigboernie schrieb:
Ich hatte keine wichtigen Daten drauf und werde da auch nix drauf packen was nicht wo anders noch existiert.
Das sowieso, von allen wichtigen Daten hat man immer ein Backup zu haben.
Bigboernie schrieb:
Es ist ne Samsung 64GB Mikro-SD. Wert runde 15 Euro.
Wo hast Du sie kauft? Solche Karten werden leider gerne gefakte und die billigste 64GB SD Karte von Samsung kostet zufällig bei einem Händler auf dem Amazon Marktplatz 10€ und damit zwei weniger als beim nächst günstigsten Anbieter. Alles was gefälscht wird, sollte man weder bei Amazon noch bei eBay kaufen, denn da tummeln sich die Anbieter von Fakes und auch wenn man bei Amazon direkt kauft, ist man nicht sicher, da die Versand durch Amazon (FBA) nutzen, die Ware eingeliefert haben können, die dann auch alle Kunden solcher Händler und Kunden von Amazon selbst erhalten können.

Zurück
Oben