Micro SD Karte will Daten nicht mehr hergeben

Matt78

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
29
Hallo, ich möchte die GoPro Aufnahmen von meiner SD-Karte auf meinen PC-Kopieren.
Die Daten sind noch alle da und ich kann das Verzeichnis sogar öffnen.
Wenn ich es öffne dauert es schon ewig die 12 GB zu laden. Nur Kopieren oder Abspielen geht nicht.
Das Kopierfenster öffnet sich und bleibt auch noch nach Stunden auf 0 Byte. Eine Zeit wird auch nicht angegeben.
Hab schon alles versucht. In unterschiedlichsten Geräten, Auch nicht über USB Connector am Handy oder IPAD.
Die Fehlerprüfung hat auch nicht gebracht.
Kurioserweise lassen sich 2 Videos und paar Bilder von der Karte kopieren. Auch testdisk-7.0 brachte keinen Erfolg.
Weiß jemand was für ein Problem ich habe?
Ist eine SanDisk mit 16 GB.
Hab sie in Australien gekauft und noch nie formatiert, da ich sie gleich in die Kamera einsetzte.
Würde so gerne meine Urlaubsbilder retten.
 
Ist die Karte in einem Gerät? Vielleicht weil sonst ein "Zugriff" auf die Daten durch die GoPro die Freigabe nicht ermöglicht.

Am besten direkt in einen Kartenleser (intern oder extern) stecken und die Dateien kopieren. Wenn an die Dateien andere Dateien gekoppelt sind (z.B. GPS Daten), dann am besten die gesamte Karte bzw. Ordner kopieren.
 
Hallo,

Ist die Karte in einem stinknormalem Kartenleser oder noch in der GoPro? WEnn in der GoPro dann raus mit der Karte und rein in einen Kartenleser. Wenn schon im Kartenleser, dann ein anderes OS aka Live-Linux booten und damit die Dateien auf einen andern Datentraeger kopieren.

BFF
 
Ergänzung ()

BassFishFox schrieb:

Danke das mit Linux kann ich mal versuchen.
Ich hab das mit SD-Karte in Gopro usw. schon versucht.

Mir fällt auf wenn ich eine einzelne Datei kopiere. Fängt er an und bricht dann mit E/A Gerätefehler ab.
(Siehe Bild) Anhang anzeigen 677584
Auch unter CMD Chkdsk dauert es ewig
Microsoft Windows [Version 10.0.16299.371]
(c) 2017 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Matthias>Chkdsk /R I:
Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Volumeseriennummer : FEDE-E59E
Dateien und Ordner werden überprüft...
0 Prozent durchgeführt.
Ergänzung ()

Hat niemand sonst noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon das Linux probiert? Ist die Karte in einem funktionstuechtigen KARTENLESER?

Wenn Dir die Bilder/Filme wichtig sind, geh zu einem Datenretter.
Alles was Du vermutlich machst, wird die Karte einen weiteren Schritt an den Rand des Abgrundes bringen.

BFF
 
Ja, das mit Linux hat nix gebracht bzw. genau der selbe Fehler. :-(
Schade
 
Versuch es mal mit einer Datnrettungssoftware.
File Scavener oder PC Inspector File Recovery
 
Na dann ist die Karte halt gestorben oder Du hast zufaellig eine erwischt die vorgibt mehr Daten speichern zu koennen wie moeglich ist.

@Huby9
Schreib bitte die Namen der von Dir empfohlenen Tools aus der QVC-Werbung richtig. Altavista findet die nicht. ;)

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben